[Diskussion] Deutschlands Stimmung kippt - Flüchtlinge und die Problematik.

Soll Deutschland, trotz aller Probleme, mehr Flüchtlinge aufnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 19 24,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 75,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@nrg85

So einfach ist das aber nicht. In Syrien kämpfen alle gegen Assad, der von Seiten USA und EU nicht gewollt ist. Dieser wird unterstützt von Russland. Russland bekämpft alle, die nicht zur Assad-Regierung stehen. Auch den IS, was alle erst mal gut finden, die keine extremen Sunniten sind, sondern eher Shiiten, also Iraner (<-Hezbollah, auch im Kampf gegen IS aktiv) und Iraker z.B.. USA und die EU unterstützen mit Geld und Waffen allerdings so ziemlich alles, was gegen Assad kämpft. Doof, da vor allem der Amerikaner, unsummen an Geld und Waffen in ihnen nicht näher bekannte Extremisten gepumpt haben, die ihnen Russland jetzt wegschießt. Wie hat neulich noch der Russische, ich glaube es war der Außenminister, gesagt "wenn es aussieht wie ein Terrorist, sich bewegt wie ein Terrorist, handelt wie ein Terrorist, ist es ein Terrorist..." ergo -> Bombe drauf. Durchaus nachvollziehbar. Als würde da noch jemand durchblicken... Lediglich in der IS Frage sind sich alle einig, sogar mit dem Assad, obwohl den weder Sunniten noch Schiiten mögen, da der ja Allawit ist.
Im Irak gibt es ein ganz ähnliches Problem, besser gesagt, dort dehnt es sich weiter aus. Denn auch hier hat die USA und die EU Geld und Waffen an die Kurden verteilt. Erst mal gut, denn die Kurden kämpfen gegen den IS. Doch obowohl die das tun, bekommen sie trotzdem regelmäßig bomben von der Türkei auf den Kopf, die den IS nicht mag, aber eben auch keine Kurden. Ziemlich uncool, da die Kurden ein guten Job machen wenn es darum geht, irgendwelche IS-Ziegenficker ins Jenseits zu schicken. Da die Türkei NATO Mitglied ist, fällt sie mit derlei Aktionen auch ihren Allierten wie den USA und der EU in den Rücken.

Soweit erstmal, was mir spontan zu der Lage da unten einfällt und warum ich sage "lieber mal abwarten". Militär, vor allem nach Syrien zu schicken, ist bei einer so unübersichtlichen Lage einfach nur dumm. Keiner weis wer YPG, IS, FSA, SARS, Hezbollah und die unzähligen anderen Rebellengruppen, Privatleute und Spezialeinheiten der USA, Russland und sonstwas ist. Geldlieferungen sind genauso für den Arsch, denn da weiß auch keiner wo es letztendlich landet.

Das Problem jetzt zu einem Europäischen zu machen, in dem man sogenannte "Flüchtlinge" in Millionenzahlen aufnimmt, die min 4000km von Syrien und Irak entfernt ihr Heimat haben, halte ich für falsch.


@Holznase

Tut mir leid. Hab wohl die Klammer übersehen.

Die Europäische Idee ist, das die Grenzen grundsätzlich nach INNEN offen sind, nicht nach außen.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Petra Laszlo musste sich nun öffentlich entschuldigen, weil sie einen flüchtigen Vater mit seinem Kind zu Boden getreten hat.
Nun verklagt sie facebook, weil sie das Video nicht gelöscht haben.
Außerdem verklagt sie den Vater, den sie zu Boden getreten, weil er erst ausgesagt habe, die Polizei hätte ihn zu Boden geworfen, und seine Aussage danach geändert habe, indem er aussagte, dass sie ihn zu Boden geworfen habe.
Als kleine Gedankenstütze: Er wurde zunächst von einem Polizisten festgehalten. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass er erst, als er das Video gesehen hatte, wusste was passiert war.
Das trifft es wohl nicht mal annähernd:
Jesus-facepalm.jpg
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@redrooster

Was willst du mit dem Post sagen? Stimmungsmache? Ok. Mal sehen ob sich auch jemand für den hier schämt: http://www.kreisbote.de/lokales/kau...ber-polizei-ausfaellig-fluechtet-5691198.html

Hier behauptet doch niemand ALLE Asylanten wären kriminell. Aber wie unter allen Personengruppen, egal ob es Modelleisenabahner, Anonyme Alkoholiker oder Kleintierzüchter, existieren auch unter Asylanten Kriminelle. Mit steigender zahl der Asylanten, steigt folglich auch die Zahl der Krimineller in dieser Personengruppe. Wäre das anders, müsste es sich um hell strahlende Lichtgestalten, mit Flüglen auf dem Rücken handeln, die Jungfreuen zur unbefleckten Empfängnis bewegen.


@Shiek
Ja, der Typ tut mir auch so leid... Diese böse Petra...
Schon gewusst? https://www.rt.com/news/316124-refugee-camerawoman-kicked-militant/
 
  • Like
Reaktionen: Rii

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Klar finde ich das schlimm, wenn es der Wahrheit entspricht. Ich glaube auch nicht, dass die Leute, die für die Aufnahme von Flüchtigen sind, das anders sehen würden.

Ok, da muss ich jetzt zweiseitig argumentieren.
Teil 1:
Na was für ein Glück, dass sie ihm ein Bein gestellt hat! Dann hat sie ja doch alles richtig gemacht. Scheinbar hatte sie einfach "diesen Blick" für gefährliche Terroristen.
Man sollte ihr einen Orden verleihen!
Nun der sachliche Teil:
Das ist ja erstmal ein ...glücklicher? Zufall, dass ausgerechnet dieser vermeindlich arme Flüchtling ein Terrorist sein soll. Ehrlich gesagt, fällt es mir wirklich sehr schwer das zu glauben.
In dem Artikel, den du gepostet hast, wurden auch die Wörter:
  • claimed
  • accused
verwendet. Das sollte man auch im Hinterkopf behalten.

Nunja, aber dennoch meine Meinung dazu, falls das tatsächlich der Wahrheit entspricht:
Das macht die Tat, einen Flüchtigen zu treten, kein wenig besser. Denn so viel Glaubwürdigkeit ich auch versuche aufzubringen, ich kann einfach nicht glauben, dass die Frau den Mann ganz flüchtig als einen der meist gesuchten Terroristen erkannt hat und sofort... "gehandelt" hat.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@Shiek

Ich glaube dir ist nicht ganz klar, warum ich ausgerechnet diese Dinge gepostet habe.
Was du und Redrooster gerade gemacht habt, ist lediglich Stimmungsmache, die rein gar nichts dazu beiträgt, sich mit dem Problem dieser Thematik auseinander zu setzen. Genauso gut könnte ich nun hingehen und nur Artikel über kriminelle Ausländer verlinken und dabei kundtun, wie emotional nahe mir es doch ginge und sich Peson XY schämen sollte.
Hilft uns das in irgendeiner Weise? Ihr würdet sicher sagen nein. Umgekehrt, verhält es sich allerdings genau so.
 

Holzi

...
Klar finde ich das schlimm, wenn es der Wahrheit entspricht. Ich glaube auch nicht, dass die Leute, die für die Aufnahme von Flüchtigen sind, das anders sehen würden.
Geht so... Der Mann war ein Mann. Ergo sind Männer eine Bedrohung für unsere Kinder !
Das gleiche Prinzip wie immer: Man pickt sich die Eigenschaft raus, die einem gerade passt.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
@Shiek

Ich glaube dir ist nicht ganz klar, warum ich ausgerechnet diese Dinge gepostet habe.
Was du und Redrooster gerade gemacht habt, ist lediglich Stimmungsmache, die rein gar nichts dazu beiträgt, sich mit dem Problem dieser Thematik auseinander zu setzen. Genauso gut könnte ich nun hingehen und nur Artikel über kriminelle Ausländer verlinken und dabei kundtun, wie emotional nahe mir es doch ginge und sich Peson XY schämen sollte.
Hilft uns das in irgendeiner Weise? Ihr würdet sicher sagen nein. Umgekehrt, verhält es sich allerdings genau so.
Ich glaube, du hast Recht. Dann musst du mir wohl erklären, warum du ausgerechnet diese Dinge gepostet hast.
Stimmungsmache? Stammt das möglicherweise aus der Wortfamilie der Lügenpresse? ^^ - Spaß beiseite
Ich für meinen Teil habe lediglich versucht, zur eigentlichen Thematik zurückzukehren.
Mir war nicht ganz klar, dass ich nur etwas über Flüchtlinge posten darf, wenn es ihrem Image schadet.

Geht so... Der Mann war ein Mann. Ergo sind Männer eine Bedrohung für unsere Kinder !
Das gleiche Prinzip wie immer: Man pickt sich die Eigenschaft raus, die einem gerade passt.
Ja, so sehe ich das auch. Ist das anders rübergekommen?
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@Shiek

Ich sehe, du hast es immer noch nicht kapiert, sonst wäre deine Antwort anders ausgefallen.
Vielleicht fällt dir beim nochmaligen lesen meiner letzten zwei Posts auf, das es hier nicht darum geht den einen oder anderen Personenkreis schlecht zu reden.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
@redrooster

Was willst du mit dem Post sagen? Stimmungsmache? Ok. Mal sehen ob sich auch jemand für den hier schämt: http://www.kreisbote.de/lokales/kau...ber-polizei-ausfaellig-fluechtet-5691198.html

Hier behauptet doch niemand ALLE Asylanten wären kriminell. Aber wie unter allen Personengruppen, egal ob es Modelleisenabahner, Anonyme Alkoholiker oder Kleintierzüchter, existieren auch unter Asylanten Kriminelle. Mit steigender zahl der Asylanten, steigt folglich auch die Zahl der Krimineller in dieser Personengruppe. Wäre das anders, müsste es sich um hell strahlende Lichtgestalten, mit Flüglen auf dem Rücken handeln, die Jungfreuen zur unbefleckten Empfängnis bewegen.
Naja, ne andere Antwort konnte man nicht erwarten. Dennoch bin ich einfach nur darüber entsetzt, dass dir das Schicksal dieses Jungen, der hierhier kam, um Schutz zu finden, einfach nur am Arsch vorbeigeht, denn du gehst ja mit keinem Wort darauf ein. Was er fand, war alles andere als Schutz...

Und dass der, der in diesem Thread am meisten Stimmungsmache betrieben hat, nun genau dies anderen vorwirft, ist schon recht seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
@Shiek

Ich glaube dir ist nicht ganz klar, warum ich ausgerechnet diese Dinge gepostet habe.
Was du und Redrooster gerade gemacht habt, ist lediglich Stimmungsmache, die rein gar nichts dazu beiträgt, sich mit dem Problem dieser Thematik auseinander zu setzen. Genauso gut könnte ich nun hingehen und nur Artikel über kriminelle Ausländer verlinken und dabei kundtun, wie emotional nahe mir es doch ginge und sich Peson XY schämen sollte.
Hilft uns das in irgendeiner Weise? Ihr würdet sicher sagen nein. Umgekehrt, verhält es sich allerdings genau so.
Es gibt bei allen Gruppen gut und böse. Außer in deutschen Medien, da gibt es nur weiß und das schwarz ist iwo in Russland hängen geblieben.
Gewalt seitens Deutscher gegen vermeintliche Flüchtlinge wird aber eher zunehmen, je mehr Nachrichten dieser Art nach draußen dringen:
https://www.muenchen.tv/erding-wo-sind-die-580-fluechtlinge-hin-134859/

Auch das Traumland Schweden ist kein Traum mehr:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...einoede--dann-lieber-wieder-deutschland-.html

Es ist tragisch, was dem kleinen Jungen zugestoßen ist. Tragischer ist das Versagen, dass dies unter Augen von Kameras, Personal und hunderten Menschen passieren konnte. Der Ruf nach mehr Überwachung könnte ja wieder laut werden, aber hier sieht man wieder, wie Überwachung fehlschlägt, weil nicht überwacht wird, was sollte. Nun handelt es sich hier allerdings noch um einen Einzelfall, eventuelle Nachahmungstäter können aber nicht ausgeschlossen werden. Heißt: Augen auf in den Unterkünften!
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
@DynaEx
Mein Gott, dann schreib doch einfach worum es dir geht...

Ich poste etwas über eine Reporterin, die Flüchtlinge tritt und deine Antwort darauf ist:
"Das ist nur Stimmungsmache!
Wusstest du schon, dass er ein Terrorist ist?"
Tja und genau mit diesen beiden Posts (von mir und von dir) wird das Thema wieder ein Stück sinnloser :/
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@Shiek

Ok, dann halt der Wink mit dem Stahlträger.

Mir geht es darum, das sich in diesem Thread darüber beschwert wird, das aus der einen Ecke nur nur Vorurteile kommen, die sich auf Taten angeblicher Einzelfälle stützen, die nur der emotionalen Stimmungs- und Panikmache dienen. Was das betrifft, habe ich dir gerade den Spiegel vorgehalten.
Zu behaupten, man wolle lediglich zum Thema zurückfinden, ist da eine sehr Schwache Behauptung, zumal ich vorhin die Fluchtursachen und die Problematik in Syrien und Irak beleuchtet habe, was durchaus zum Thema gehört. Darauf darf man ruhig eingehen, sofern man es versteht.

@redrooster
Es ist mir überhaupt nicht Scheißegal wenn einem Kind sowas widerfährt. Es ist eine verdammte Schande.
Was mich aber noch mehr ankotzt, sind Leute die diese Schicksale dazu missbrauchen, um Schuldgefühle für etwas zu wecken, wofür erstens keiner was kann und zweitens, noch nicht einmal etwas mit der Situation um die es hier geht, zu tun hat. Was willst du uns denn damit suggerieren? Das wir ein Land voll Kinderschänder sind, die es auf arme, Hilfsbedürftige Kleinkinder aus Kriesenregionen abgesehen haben und deshalb umso mehr für das Leid der Welt verantwortlich sind? Sag mir, was du sonst damit bezwecken wolltest. Oder Shiek. Sind jetzt alle Ungarn gefühlslose Menschenhasser, die auf Wehrlose, samt Kindern eintreten?

Wenn das keine Stimmungsmache ist, erklärt mir worin gerade der Zweck eurer Posts besteht.
 
  • Like
Reaktionen: Rii

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
@DynaEx
Ganz ehrlich: Was soll ich dir jetzt darauf antworten? Scheinbar hast du dein eigentliches Ziel ja wieder erreicht. :)
Warte... weil ich nicht an deiner Argumentation anknüpfe, ist meine Behauptung, ich wolle zum Flüchtlings-Thema zurückfinden, schwach?
Ich finde es doch nur sinnlos an einem Tauziehen teilzuhaben, bei dem beide Parteien ihr Seilende an einen Baum gebunden haben.
Da ist es sinnvoller, neue Themen zu suchen, die man möglicherweise ...anders diskutieren könnte.
 

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
SPD-Chef Sigmar Gabriel hat auf einer Pressekonferenz zu Flüchtlingskrise mitgeteilt, dass derzeit 40 bis 50 Prozent der Flüchtlinge in Deutschland überhaupt nicht registriert würden.
Und soviel zu, wir schaffen das. Wenn es also bisher "1,5 Millionen" bis Jahresende waren, dann dürft ihr jetzt selbst rechnen, was 50% bedeutet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben