[Diskussion] Die Geschichte eines Magiers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joleýa

Novize
Hey,

ich finde eure Story wirklich interessant und würde gerne mit einsteigen, wenn ich darf. Ich weiß ja nicht, wie das hier ist, ob man eine Mindestbeitragszahl für's aktive RPG-Spielen benötigt oder ob ihr vielleicht sogar schon vollzählig seid. Deshalb wollte ich erst einmal nachharken ...

LG

Joleýa
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
mit dem transport von freya zum luftschiff, das werd ich ändern, daran hatte ich zu dem zeitpunkt nicht gedacht. was das op des schiffes angeht, änder ich auch entsprechend, dann kann der rest der truppe aufholen und wir hängen nicht so weit vor. geht in ordnung.

@Akira. die piratenstadt ist nicht umsonst auf der karte fern gehalten worden. die regierung hätte schon längst ihre truppen hingeschickt, um dem treiben ein ende zu bereiten aber irgendwo wäscht wie es immer der fall ist, eine hand, die andere. und klar, es ist alltäglich, dass so ein großes luftschiff am himmel herumfliegt...
mal ernsthaft. dieses modell ist eines der wenigen prototypen, die es gibt. im laufe der story werden eure charaktere noch auf ein weiteres treffen. aber dazu später mehr.
die piratenfestung liegt etwas nördlich der flussgabelung, tief verborgen im dickicht. also ein perfekt, geeignetes versteck um beutezüge zu machen und klamm heimlich zu verschwinden.

@über mir, kann mir grad den namen nicht merken.^^
ich bin, was neulinge im rpg bereich angeht natürlich nicht abgeeigt, habe aber immer ein bißchen restbauchschmerz, was so bei einsteigern, wie du es einer bist, mit so geringer beitragszahl angeht. hast du überhaupt schon bißchen erfahrung im forenrollenspiel oder ist das dein erstes mal (hust), weil, wenn ich überhaupt darüber nachdenken würde, mir einen weiteren chara an bord zu holen - und der spieler dann nicht nach vier wochen wieder abhaut (hatten wir leider zu oft), würd ich gern wissen, wie schaut es aus mit a) deiner aktivität b) deinem engagement und c) wie gesagt, dem erfahrungslevel. was an sich ja nicht schlimm ist, da noch kein meister vom himmel viel.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Joleýa

Novize
Hallo Nami,

das kann ich natürlich verstehen und deshalb frage ich auch nach. Wenn es dir lieber ist, warte ich auch erst einmal ein wenig ab und integriere mich später erst. :)

Erfahrungen mit Foren-RPG habe ich durchaus, allerdings in größeren Boards bzw. reinen RPG-Boards.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ahh ok. na damit lässt sich natürlich arbeiten. :) ansonsten, wenn du der meinung bist alle von mir erfüllten punkte zu erfüllen, schick mir einfach eine pm, dann schnacken wir in ruhe darüber :)
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich dachte, Thelga ist eine bekannte Stadt und die Piratenstadt liegt in der Nähe davon? Oder ist das jetzt umgeschrieben und die Piratenstadt heißt Thelga?

Da ich nicht weiß, wo diese Flussgabelung sein soll, kannst du Thelga bitte auf der Karte markieren.

Aisling, Edana, die Ent und die Hohepriesterin sind ja immer noch beim "A" von "Negima" und ich sehe da jetzt leider auf der Karte keinen Fluss eingezeichnet. Das wäre aber wichtig zu wissen für das weitere Vorgehen ...

Und unbenommen ist, dass das Zeitliche zwischen dem Schiff und den Leuten um Edana nicht zusammenpasst, weil das Schiff erst in 2 Tagen da ankommen dürfte, wo die jetzt sind ...

Und wie schnell fliegt das Luftschiff? Vergleichbar mit was am Boden?

...
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
nein akira, ich werde den ort nicht auf der kartze einzeichnen und nein thelga ist auch nicht die piratenstadt, thelga ist der kleine ort an dem IHR euch befindet.
nein es ist auch zeitlich nicht unbenommen, im spoiler wurde beschrieben, das edana einen tag erholungszeit braucht und ihr werdet noch gut einen knappen tag brauchen, um an informationen zu kommen, da die piratenstadt nicht gleich um die ecke liegt.
das schiff fliegt langsam, aisling ist noch in der lage die immer kleiner werdenden konturn zu erkennen, was willst du denn noch?
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Ich denke es sollte Aisling sogar leicht möglich sein das Luftschiff zu verfolgen. Wie gesagt ist es ja nicht sehr schnell unterwegs und Aisling sollte sogar mit dem Boot im Schlepptau leicht in der Lage sein dem Luftschiff hinterher zu kommen (solange es über das Wasser fliegt), allerdings sollte Aisling auch etwas abstand halten, denn wenn die mitbekommen dass sie verfolgt werden, werden sie ihre Verfolger sicher nicht zu ihrem Ziel folgen lassen.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Da Aisling mit Sicherheit nicht bei einem Ort oder gar einer Stadt an Land gegangen ist, weil sie genau weiß, dass sie verfolgt werden und die Häscher und Spione des Königs gerade in solchen Menschenansammlungen vermehrt zu finden sind, kann Thelga (oder Telgha?) nur in ausreichender Entfernung liegen. Und daher wollte ich einfach wissen, ob das mehr in nordwestlicher oder südöstlicher Richtung von ihrem Standort ist, einfach um mir das besser vorstellen zu können. Aber ich schätze mal, das muss der Nordwesten sein, andernfalls wäre das ja wieder weiter von Olafs Char entfernt.

Und mich hat noch interessiert, ob man dem Luftschiff nur zu Pferde folgen kann. Aber da dir ja Gostis Beitrag gefällt, folgere ich daraus, dass Pferde nicht nötig sind ...
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
was du aus einem like folgerst oder nicht, ist ja mal für den storieverlauf sowas von egal.
das luftschiff wird dem wasserverlauf folgen, der jedoch irgendwann in einen landgang münden wird.
mehr infos werde ich nicht herausgeben, da es manchmal auch zu viel an informationen gibt, die man durch fragen stellen erfährt und es somit den spannungsfaktor nehmen könnte.
für die zukunft wird gelten, dass wesentliche informationen im spoiler (wie sonst auch) zur verfügung gestellt werden, wenn euch das nicht reich, sehen wir weiter.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
@ Janoko: Bist du eigentlich noch beim Spiel dabei? Ich warte nämlich auf einen Post von dir, auf eine Reaktion der Ent ...

Und irgendwie wäre es auch schön, zu erfahren, was die angelandete Truppe weiter macht ...
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
ich weiß ^^
akira ist die nächsten tage im urlaub. werde zusehen das mein post morgen oder spätestens am we kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben