[Hinweis] Die Linke will Kokain und Heroin langfristig legalisieren

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
-.-

Möchtest du also abstreiten, dass Arzneimittelkonzerne niedergelassene Ärzte durch Geldzahlungen dazu bringen, ihre Arzneimittel vermehrt zu verordnen? Sie in 5 Sterne Hotels einladen und für Fortbildungsveranstaltungen in aller Welt fliegen lassen?

Wenn also solche Mediziner (und wir sprechen hier von hunderte nicht nur ein paar schwarze Schafe) 10% des Herstellerpreises "verdienen", wenn sie die Medikamente des Konzerns (Beruhigungs- oder Schlafmittel, Psychopharmaka) verordneten, dann kann man doch ganz klar sagen, dass Ärzte ihre Patienten süchtig machen oder nicht?

Erst fängt es unscheinbar mit normalen Kassenrezepten an, die mit der Zeit - wenn man natürlich die Dosis steigerte - nicht mehr reichten, weil die Kassenrezepte innerhalb von 10 tagen aufgebraucht waren, dann musste man sich notgedrungen Privatrezepte verschreiben lassen.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
-.-

Möchtest du also abstreiten, dass Arzneimittelkonzerne niedergelassene Ärzte durch Geldzahlungen dazu bringen, ihre Arzneimittel vermehrt zu verordnen? Sie in 5 Sterne Hotels einladen und für Fortbildungsveranstaltungen in aller Welt fliegen lassen?
Mein Umfeld ist voll von Medizinern, aber das trifft auf keinen zu, für Fortbildungen muss der Arzt seit Jahren selber aufkommen, es gibt zwar oft günstige Angebote, aber All Inclusive mit Ehefrau etc ist seit Jahrzehnten nicht mehr drin. Prämien der Pharmakonzerne sind auch sehr selten und lohnen kaum, es gehört auch immer ne Ecke Dokumentation dazu und der aktuelle Fall der gerade durch die Presse geht ist ganz sicher weit ab der Norm, aber ja Skandal Skandal alle Ärzte bereichern sich auf Kosten der Patienten ;)

Wenn also solche Mediziner (und wir sprechen hier von hunderte nicht nur ein paar schwarze Schafe) 10% des Herstellerpreises "verdienen", wenn sie die Medikamente des Konzerns (Beruhigungs- oder Schlafmittel, Psychopharmaka) verordneten, dann kann man doch ganz klar sagen, dass Ärzte ihre Patienten süchtig machen oder nicht?

Erst fängt es unscheinbar mit normalen Kassenrezepten an, die mit der Zeit - wenn man natürlich die Dosis steigerte - nicht mehr reichten, weil die Kassenrezepte innerhalb von 10 tagen aufgebraucht waren, dann musste man sich notgedrungen Privatrezepte verschreiben lassen.
Gib mal Quellen, 10% bla bla im aktuellen Fall sind es 5% und wie bereits gesagt das ist nicht üblich, ansonsten wäre der Fall sicher nicht vor Gericht gelandet.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ach so, weil es die Mediziner in deinem Umfeld nicht tun, gibt es sowas also nicht (die gehen auch alle schön bei dir beichten) und wenn mal was an die Öffentlichkeit dringt, dann heißt es große Ausnahme, ganz sicher ^^ alles klar ^^

„All inclusive mit Ehefrau“ ?
Mal ehrlich, wozu will man denn seine Ehefrau mitnehmen, wenn man sagen kann, dass es ne Geschäftsreise ist? Nicht jeder Arzt will ne Plaudertasche mitnehmen? ^^ nicht jeder ist verheiratet? Und selbst wenn der Arzt nur den Flug + Übernachtung für sich bezahlt bekommt und er für seine Frau zahlen muss is es schon ein Rabatt von 50%.. aber sowas gibt es ja nicht mehr nöö.

„es gehört auch immer ne Ecke Dokumentation dazu“
Achso, und somit hast du kein Problem mehr mit Zahlungen von 10.000€ an den Arzt, wenn er ne angebliche Studie als Alibi vorschiebt? Womöglich soll er danach einfach zur Beichte gehen und schon ist alles ungeschehen, du bist ja lustig ^^

Ärzte landen schon seit Jahren wegen so was und Ähnliches vor Gericht. Das ist so bekannt wie es hier ot ist.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ach so, weil es die Mediziner in deinem Umfeld nicht tun, gibt es sowas also nicht (die gehen auch alle schön bei dir beichten) und wenn mal was an die Öffentlichkeit dringt, dann heißt es große Ausnahme, ganz sicher ^^ alles klar ^^

„All inclusive mit Ehefrau“ ?
Mal ehrlich, wozu will man denn seine Ehefrau mitnehmen, wenn man sagen kann, dass es ne Geschäftsreise ist? Nicht jeder Arzt will ne Plaudertasche mitnehmen? ^^ nicht jeder ist verheiratet? Und selbst wenn der Arzt nur den Flug + Übernachtung für sich bezahlt bekommt und er für seine Frau zahlen muss is es schon ein Rabatt von 50%.. aber sowas gibt es ja nicht mehr nöö.

„es gehört auch immer ne Ecke Dokumentation dazu“
Achso, und somit hast du kein Problem mehr mit Zahlungen von 10.000€ an den Arzt, wenn er ne angebliche Studie als Alibi vorschiebt? Womöglich soll er danach einfach zur Beichte gehen und schon ist alles ungeschehen, du bist ja lustig ^^

Ärzte landen schon seit Jahren wegen so was und Ähnliches vor Gericht. Das ist so bekannt wie es hier ot ist.
Wie gesagt, erkundige dich mal wie die Realität aussieht, davon ist dein Szenario weit entfernt und 2 der Ärzte in meinem Umfeld sind Vater und Bruder, glaub mir da bekommt man alles mit ;)
Früher war es üblich das man durch Fortbildungen getarnte Wochenendurlaube bekam, so 1-2 mal im Jahr (Im Ausland eher weniger ;)) konnte es da mal so ne Einladung geben und die Ehefrau war oft inklusive, sowas gibt es lange nicht mehr.
Die Studien sind kein Alibi, es ist ne Menge Dolumentation nötig oder meinst du der Pharmakonzern gibt dem Arzt einfach mal so Geld ohne zu wissen ob er überhaupt was verschreibt? Die Geldwerte sind dafür aber weit weg von deinen 10k und die Dokumentation ist Arbeit, die eben so vergütet wird, Ausreißer sind da eher die Ausnahme.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
All-Inclusive im 5 Sterne Hotel in Frankfurt mit Ehefrau hat mein Vater vor 5 Jahren einmal gehabt, danach wurde arg beschränkt. Zumal diese Forbildungen nicht umbedingt dazu führen müssen, dass man den jeweiligen Pharmakakonzern tatsächlich bevorzugt und auch nicht nur eine handvoll Mediziner zu solchen Veranstaltungen eingeladen wurden.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
All-Inclusive im 5 Sterne Hotel in Frankfurt mit Ehefrau hat mein Vater vor 5 Jahren einmal gehabt, danach wurde arg beschränkt. Zumal diese Forbildungen nicht umbedingt dazu führen müssen, dass man den jeweiligen Pharmakakonzern tatsächlich bevorzugt und auch nicht nur eine handvoll Mediziner zu solchen Veranstaltungen eingeladen wurden.
Dann hat er aber echt Glück gehabt, ich kenne das eher aus der Zeit von vor 15+ Jahren.
Da Fortbildungen für Ärzte verpflichtend sind, werden natürlich auch gerne gesponsorte angenommen, irgendwie muss man ja die Fortbildungspunkte sammeln und Fortbildungen können verdammt teuer sein.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
@eXizt: Tja, wieso nehmen welche harte Drogen? Die Frage sollte man sich auch stellen. Oder wir lassen sie einfach machen... Was würde dann wohl passieren? Also Drogen vollkommen erlauben, alle Sorten und keine Strafen...

@were:
Erläuter doch bitte, was du uns hiermit überhaupt mitteilen möchtest.
Ganz einfach, die Drogen die von den Drogenkartellen angeboten werden, auf anderem Wege billiger anbieten, damit die Drogenkartelle, weniger Umsatz machen, bzw. die Drogenbosse. Theoretisch gesehen.

- - -

Alk, Nikotin - braucht Niemand, nehmen die meißten Freiwillig. Jedenfalls am Anfang und das sind die Einstiegsdrogen, an die man viel zu leicht kommt. Alk und Nikotin macht mehr nur die süchtig, die eh schon schwach sind. Hanf verursacht hallus und das kann einen schneller süchtig machen. Crystal-Meth, LSD usw. sind da natürlich schlimmer, was die Sucht angeht. Doch im Grunde wird niemand gezwungen diese Drogen zu nehmen.

- - -

@Lilliandil: Ja, es ist zu einfach gesagt, dass jene die süchtig sind, schon hart genug bestraft sind. Ergo muss man jene dazu "zwingen", dass sie damit auffhören, alleine machen sie es nicht. Drogen in der Apotheke anbieten, da wird man sicherlich auch einen Draogenaußweiß oder wie auch immer, sehen wollen. Aber dadurch braucht man nurn Drogensüchtig als Kumpel haben und der kann die relativ leicht auch Drogen besorgen. Mit den Zigaretten und Alk klappt das ja auch wunderbar... Die Leute die die Drogen da kaufen, müssen dann natürlich immer dazu gezwungen werden, einen Entzug zu machen. Wenn sies nicht machen, wieso sollte man dennen dann noch helfen?

Die Ursachenfindung ist sicher mit das wichtigste erstmal. Drogen einfach erstmal zu legalisieren ist da eben der "einfachere" Weg. Es gibt Drogensüchtige, die die Drogen aus Fun nahmen - zu Anfang, bevor sie süchtig danach sind. Und bei denen frage ich mich, wieso man denen noch helfen soll. Aber jene die es echt schwer haben im Leben, denen gönne ich die Drogen aus der Apotheke, aber auch nur, wenn sie gewillt sind, die Drogen aufzugeben.

Das Prohibitionsgesetz war bekanntlich kontraproduktiv. Aber Alk kann man natürlich nicht mit Crystal-Meth und LSD usw. vergleichen...

Und ja, leider geben einige Ärzte den Patienten irgend ein Scheiß das die garnicht brauchen, oder es gibt eine billigere Sorte davon. Man wird auch schneller mit Medikamenten vollgepumpt, als wir brauchen. Korrupte Ärzte sind eine Tatsache, wie viele es sind können dann nur Statistiken zeigen.

@moppelkotze666:
Alkohol und Zigaretten ... das ist Kulturgut.
Nur für die, die dass einnehmen. Sonst für niemanden. Die Rauschmittel exisiteren zwar schon lange, aber allgemein war der Konsum damals wohl nicht in dem Maße wie Heutzutage und es war auch mehr Natürlichkeit seitens der Drogen. Und so viele Korruption nur wegen Drogen, gab es da wohl auch nicht, so wie Heute.

- - -

Gewisse Drogen zu legalisieren (die hier noch verboten sind), packt das Problem noch lange nicht an der Wurzel. Praktisch gesehen, muss man den Menschen nur ein Leben geben, wo man auch Hoffnungen für die Zukunft hat, sollte jeder Mensch haben. Aber so gesehen, wenn sich welche selbst die Zukunft versauen? Was soll man mit diesen machen?

Flip schrieb:
Mein Umfeld ist voll von Medizinern, aber das trifft auf keinen zu
Dein Umfeld ist nicht die Welt, also praktisch nicht aussagekräftig genug um Liliandil's Beitrag als Falsch/teilweise Falsch darzustellen. Zumal, du verlangst Quellen, gibst aber selbst kaum welche, wenn du deine Meinung kund tust.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
@eXizt: Tja, wieso nehmen welche harte Drogen? Die Frage sollte man sich auch stellen. Oder wir lassen sie einfach machen... Was würde dann wohl passieren? Also Drogen vollkommen erlauben, alle Sorten und keine Strafen...
Wahrscheinlich nicht viel. Die meisten Menschen sind wie du und ich, sie wissen über die Nebenwirkungen von Heroin und Methamphetamin bescheid und würden diese Substanzen nicht kaufen geschweige denn zu sich nehmen, vollkommen unabhängig davon ob sie legal oder illegal erhältlich sind.
@were: Ganz einfach, die Drogen die von den Drogenkartellen angeboten werden, auf anderem Wege billiger anbieten, damit die Drogenkartelle, weniger Umsatz machen, bzw. die Drogenbosse. Theoretisch gesehen.
Wie?
Alk, Nikotin - braucht Niemand, nehmen die meißten Freiwillig. Jedenfalls am Anfang und das sind die Einstiegsdrogen, an die man viel zu leicht kommt. Alk und Nikotin macht mehr nur die süchtig, die eh schon schwach sind. Hanf verursacht hallus und das kann einen schneller süchtig machen. Crystal-Meth, LSD usw. sind da natürlich schlimmer, was die Sucht angeht. Doch im Grunde wird niemand gezwungen diese Drogen zu nehmen.
Süchtig machen beide Substanzen die, die regelmäßig konsumieren. Das hat mit geistiger Schwäche wenig zu tun.
Cannabis verursacht sehr selten Halluzinationen, beim Erstkonsum öfter mal "Optics". Hanf hingegen kann auch garnichts bewirken. Methamphetamin ist eine stark süchtig machende Substanz, LSD hingegen hat ein sehr geringes Abhängigkeitspotanzial.
@Lilliandil: Ja, es ist zu einfach gesagt, dass jene die süchtig sind, schon hart genug bestraft sind. Ergo muss man jene dazu "zwingen", dass sie damit auffhören, alleine machen sie es nicht. Drogen in der Apotheke anbieten, da wird man sicherlich auch einen Draogenaußweiß oder wie auch immer, sehen wollen. Aber dadurch braucht man nurn Drogensüchtig als Kumpel haben und der kann die relativ leicht auch Drogen besorgen. Mit den Zigaretten und Alk klappt das ja auch wunderbar... Die Leute die die Drogen da kaufen, müssen dann natürlich immer dazu gezwungen werden, einen Entzug zu machen. Wenn sies nicht machen, wieso sollte man dennen dann noch helfen?
Wieso muss man sie zwingen? Wieso erhebst du das Recht zu entscheiden, was für diese Personen gut ist?
Die Ursachenfindung ist sicher mit das wichtigste erstmal. Drogen einfach erstmal zu legalisieren ist da eben der "einfachere" Weg. Es gibt Drogensüchtige, die die Drogen aus Fun nahmen - zu Anfang, bevor sie süchtig danach sind. Und bei denen frage ich mich, wieso man denen noch helfen soll. Aber jene die es echt schwer haben im Leben, denen gönne ich die Drogen aus der Apotheke, aber auch nur, wenn sie gewillt sind, die Drogen aufzugeben.
Wieso ist es relevant, aus welchen Beweggründen heraus man welche Mittel nimmt? Wie soll man denn feststellen, dass es Person A nur aus Fun gemacht und Person B z.B. eine schwere Kindheit hatte?
Das Prohibitionsgesetz war bekanntlich kontraproduktiv. Aber Alk kann man natürlich nicht mit Crystal-Meth und LSD usw. vergleichen...
Doch klar kann man das vergleichen. Die mafiösen Strukturen, die durch die Alkoholprohibition aufgebaut wurden, wurden anschließend schließlich für andere Substanzen, z.B. Opiate, weiter genutzt.
Und ja, leider geben einige Ärzte den Patienten irgend ein Scheiß das die garnicht brauchen, oder es gibt eine billigere Sorte davon. Man wird auch schneller mit Medikamenten vollgepumpt, als wir brauchen. Korrupte Ärzte sind eine Tatsache, wie viele es sind können dann nur Statistiken zeigen.
...*hust*
@moppelkotze666: Nur für die, die dass einnehmen. Sonst für niemanden. Die Rauschmittel exisiteren zwar schon lange, aber allgemein war der Konsum damals wohl nicht in dem Maße wie Heutzutage und es war auch mehr Natürlichkeit seitens der Drogen. Und so viele Korruption nur wegen Drogen, gab es da wohl auch nicht, so wie Heute.
...
Dein Umfeld ist nicht die Welt, also praktisch nicht aussagekräftig genug um Liliandil's Beitrag als Falsch/teilweise Falsch darzustellen. Zumal, du verlangst Quellen, gibst aber selbst kaum welche, wenn du deine Meinung kund tust.
Er spricht ausdrucklich von persönlichen Erfahrungen, weswegen Quellenangaben überflüssig sind.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Dein Umfeld ist nicht die Welt, also praktisch nicht aussagekräftig genug um Liliandil's Beitrag als Falsch/teilweise Falsch darzustellen. Zumal, du verlangst Quellen, gibst aber selbst kaum welche, wenn du deine Meinung kund tust.
Ich hab mich übrigens neulich nochmal schlau gemacht, Studien von Pharmafirmen gibt es im Grunde gar nicht mehr, also kein Geld mehr für verschriebene Medikamente. Komplett gesponsorte Fortbildungen findet man auch nicht mehr, mindestens Fahrt und Unterkunft muss selbst gezahlt werden. Wie das mit der Fortbildungspflicht ist, wisst ihr ja aber sicher.
Von süchtigen Patienten hat nen Arzt auch nichts, die verursachen ihm wenn überhaupt nur Kosten, aber das Abrechnungssystem deutscher Hausärzte ist euch ja sicher bekannt, da könntet ihr also auch selber drauf kommen ;)
 

moppelkotze666

Gläubiger
Ist schon komisch, das sich viele hier so Willensstark fühlen (kann man ja sein, hilft nur nicht). Das ist schon mal der erste Fehler und der beste Weg abhängig zu werden XD. Cannabis und Halus, nie gehabt. Abhängigkeit, keine Spur (ich hab seid nem Monat nix mehr geraucht, mags auch eher gebacken). Die starken BTMS setzen an den Synapsen an, da kann man so Willensstark sein wie man will. Ich war mal auf einer Feier, wo einer dachte Liquid in ein paar Drinks zu tun sei lustig. Es war das schlimmste was ich je erlebt habe, da ist egal wer man ist. Ende vom Lied war, dass ich 20 Kilometer von der Veranstaltug in meinem Wagen aufwachte, in einer Straße die ich nicht kannte und selber gefahren sein muss. Ach Übergeben hab ich mich auch und hatte die Kopfschmerzen meines Lebens. Mir ist klar das Liquid nicht die Droge ist die eine abhängig machen soll, eher schlimmeres, ich hab auch nie Bock gehabt nochmal so etwas zu erleben. Aber es führt einem doch mal vor Augen, wie stark manche Beteubungsmittel sind und man da nix machen kann. Ich war natürlich nicht vorsichtig genug und bin es jetzt meistens, aber das hat mich echt Demut gelehrt.
Zum absichtig Süchtig machen von Patienten: Ich würde mal behaupten es haben hier nich alle so die beste Ahnung wie unser Gesundheitssystem läuft (kein Vorwurf, als Patient bekommt man sowas nur am Rande mit), die Auflagen beim Herausgeben von BTMs sind echt enorm. Ärzte haben von solch perfieden Maßnahmen meist nix, 35 Euro zahlt da ihre Krankenkasse (bei Privaten schaut das anders aus), auch Apotheker haben nicht viel von teuren Rezepten (wie sie BTMs meist sind) denn die Einkaufskosten sind hoch und die Lagerung auch nicht billig, auf Rezepte gibts auch nur Prozentpauschalen (wie genau das jeztz ist weiß ich leider auch nicht). Am besten sien aber Rezepte über nen Betrag von 20€ alles höhre schaut nur für die Bank gut aus.
Absichtlich abhängig machen Dealer, wenn man in Tschechien Gras kauft bekommt man wohl oft ne Probierpackung Kristal dazu. Wer es nimmt ist natürlich selber schuld, aber es gibt noch gemeinere Sachen. "Bluestar" war zwar ein Hoax aber harte Sachen mischen manche gerne bei den weichen unter und grade im Bereich des Menschenhandels und der Zwangsprostitution bindet man die Opfer so gerne an sich und bricht sie, willensstarke Menschen werden da gebrochen.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Nur so am Rande, aber GBH ist durchaus eine Substanz von der man Abhängig werden kann. Ist auch alles andere als unüblich.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich nehme aus Prinzip keine Drogen und schon mit Alkohol halte ich mich enorm zurück. kA, was sich die Linke dabei gedacht hat, aber imo macht das keinen Sinn. Gerade im Sinne der Jugend sollten Heroin und Kokain nicht legalisiert werden (auch wenn es nur der Konsum ist). Solche Substanzen sind ausschließlich ungesund und wenn es nicht gerade kulturell etabliert wäre, würden wir auch Abstand von Alkohol nehmen.
 

evos

Gläubiger
Also vieles was ich hier lese kommt mir schon sehr weltfremd vor!

Ich kenne viele Leute, mich selbst eingeschlossendie in ihrer Jugend ein Drogenproblem hatten!
Obwohl ich eine glückliche Kindheit in einer intakten Familie hatte!
Zu der Zeit war aber über langfristige Folgen von Chemischen Drogen noch nicht so viel Bekannt, da haben Ecstasy und Co gerade das Land überschwemmt.
Kenne aus der Zeit aber auch einige Leute die nie wieder hoch kamen.
Die Willensstärke eines Menschen sieht man erst daran, ob er sein Problem irgendwann erkennt und lernt damit umzugehen und es zu lösen!
Als außenstehender redet man sich immer leicht!

Vor allem beim Thema Arzneimittel ist es einfach darüber zu reden wenn man selbst jung und gesund ist! Wenn man dann irgendwann, was ich niemanden wünsche, z. B. Chronische Schmerzen bekommt sieht die Welt schon anders aus!
Ich kenne einige leute die aus medizinischen Gründen, nachdem sie Austheraphiert sind wirklich heftige Mittel bekommen!
Und glaub mir, wenn du jeden Tag schmerzen hast nimmst du gerne alles was dir der Arzt gibt, auch wenn es süchtig machen kann!

Beim Gras hab ich jetzt was gehört über ein Modell in Belgien. Dort kann man Mitglied in einem Club werden und dort wird dann für dich eine Pflanze groß gezogen und die Ernte darf man dann für den Eigengebrauch rauchen.
Das find ich ok! Vor allem auch in den Fällen wo es für medizinische Zwecke eingesetzt werden kann, weil der nätürliche Konsum immer noch wirksamer und verträglicher ist als die Synthetische Form von THC.


Und ja, mit bestimmten Substanzen kann man einen vernünftigen Konsum betreiben! Da würde ich aber jetzt alle Chemischen Sachen und Heroin und Kokain deutlich ausnehmen!

Aber so wie ich ab und zu zum essen mein Bier trink, gibt es auch Tausende von Menschen die Ab und zu mal ein Tütchen rauchen. Ich seh auch nicht was daran zu verteufeln wäre! Es gibt dadurch weder körperliche, noch seelische Schäden, man schadet auchsonst niemanden, also warum nicht!

Da würde ich Alk eher als Problem für unsere Gesellschafft einstufen! Hab noch keinen Kiffer gesehen der high war und dann seine Frau oder seine Kinder verprügelt hat!
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Ich nehme aus Prinzip keine Drogen und schon mit Alkohol halte ich mich enorm zurück. kA, was sich die Linke dabei gedacht hat, aber imo macht das keinen Sinn. Gerade im Sinne der Jugend sollten Heroin und Kokain nicht legalisiert werden (auch wenn es nur der Konsum ist). Solche Substanzen sind ausschließlich ungesund und wenn es nicht gerade kulturell etabliert wäre, würden wir auch Abstand von Alkohol nehmen.
Das lesen wir hier alle schon zum 20000 mal. Ich fände es schön wenn sich, auch die Neuen, etwas Zeit nehmen würden auf die Pro-Argumentation einzulassen und dann dem entgegen argumentieren.
Drogen sind schlecht und dürfen deswegen nicht verkauft werden ist einfach, aber jetzt wird von meiner Seite aus zum 20000 mal erwähnt, dass die Welt nicht so einfach ist. Wieso? Wurde hier von vielen lang und breit erörtert. Dazu möchte ich mal Stellungnahmen lesen.
 

Hiege

Gesperrt
Das lesen wir hier alle schon zum 20000 mal. Ich fände es schön wenn sich, auch die Neuen, etwas Zeit nehmen würden auf die Pro-Argumentation einzulassen und dann dem entgegen argumentieren.
Drogen sind schlecht und dürfen deswegen nicht verkauft werden ist einfach, aber jetzt wird von meiner Seite aus zum 20000 mal erwähnt, dass die Welt nicht so einfach ist. Wieso? Wurde hier von vielen lang und breit erörtert. Dazu möchte ich mal Stellungnahmen lesen.
mach dir doch so eine universal Antwort wo du Einfach alle deine Textzeilen deiner bisherigen Erklärungen rauskopierst,
und das in einem Word Dokument abspeicherst, und dann immer wieder den gleichen langen Textbatzen hier rein kopierst, mit einem @*drogen sind schlecht bla blab mensch*
welcher dann genötigt ist den ganzen Textbatzen zu lesen.

Ich bin dafür den Besitz und verkauf von Alkohol auch unter Strafe zu stellen und noch deutlich höher wie bei Gras, weil die Rauschwirkung und die Gefahr viel höher ist.
Alles weg mit, kein Verkauf mehr....


lol ist wirklich ermüdend ^^ ab und zu strengt die Unwissenheit der Massen,
welche in der regel nur TV kucken un es gewohnt sind sich mit allen nur oberflächlich zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben