Die Mehrwertsteuererhöhung - Der Michel

Rotstraher

Prophet
oder des deutschen Michel´s Schicksal?

Diiiee Mehrwertsteuer - Erhöhung, schlägt hohe Wellen.
Selbst ein Schwimm - Goldmedaillen - Sieger (von einem Michel?) könnte die nicht unbeschadet überstehen.

Der Kraftstoff wird teurer.
Dadurch auch Autofahren, Bus-, Bahn- und Flugzeugtickets und das Taxi.
Der Strom ebenso, auch das Heizen.
Einkaufen an sich wird natürlich auch teurer.
Jaha, auch die Weihnachtseinkäufe.
Usw.

"Ja , auch du bist Deutschland!", Merkel, Schröder, Köhler und Co. an den deutschen Michel.
Der Michel ärgerlich schauend: "Ja, ja", (´Ach L. D. Punkt, Punkt Punkt - zensiert)
Merkel, Schröder, Köhler und Co.. wütend und bedrohlich schauend, noch einmal , mit drohender und erhobener Haltung und Stimme , zum Michel:
"Auch du bist Deutschland !!!"

Der Michel, lächelnd: "Ja, auch ich bin Deutschland."
Dabei denkend: ´Ja, auch ich bin eine Melkkuh der Nation !!
Wetzt dabei seine Finger , im Portmonee. Wird dort aber nicht mehr viel finden !!

Die Mehrwertsteuer - Erhöhung!
Kurz vor Weihnachten. Oh, oh!

Aber?
Wie heißt es noch?
Wir, die deutschen Michels, sollen (nicht nur!!!!!) zu Weihnachten: Kaufen, Kaufen, Kaufen.
Auch mal wieder deutsche (möglichst teure) Autos kaufen.
Oder (möglichst teuren) Urlaub in Deutschland machen.
"Deutsche" Unternehmen "unterstützen". (?)
(Na, wenn die ausländischen Michels dies auch tun würden....., Export )

Alle Jahre wieder, kommt das Christkind wieder.
Und die Bescherung. Von den Politikern.
Öhm? - Vom Finanzamt natürlich!!
Wir wollen uns doch nicht mit den Politikern anlegen.

Na, wem ist auch schon bewusst geworden, wie sehr wir deutsche Michels alleine durch die Mehrwertsteuer - Erhöhung geschröpft werden?


Bleibt cool!
Zum Durchschlagen der Decke (logisch vor lauter Wut) ist doch der Kopf viel zu schade!

Oder sind wir schon weich gekocht worden?
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Jetz seid ihr eh nicht mehr weit von der österreichischen Mehrwertsteuer (20%) entfernt.
Ich krieg auch jedesmal nen Auszuck wenn ich auf die Rechnung von Amazon(.de .com .fr) oder anderen ausländischen Versandthändlern gucke und sich die Summe der Preise der Produkte vom endgültigen Preis so dermaßen unterscheidet -.-
 

Alec

Scriptor
*hust* immer dieses Gejammer. Wir armen menschen mit unserem DVD-Player, unserem Auto, unserer hübschen wohnung, unserem vollen Kühlschrank haben ja noch nicht genug. Was kratzt uns denn die Steuererhöhung? Wir haben so viel Geld!

Außerdem finde ich die auch du bist Deutschland Kampagne gut, denn im Moment ist die Menschheit ja der Ansicht, sie würde nur gnadenlos übers Ohr gehauen, und suhlt sich fröhlich in ihrem Selbstmitleid, anstatt mal loszugehen und was zu ändern. Anstatt nur zu meckern sollte mans vielleicht selber einfach besser machen - jeder kann eine PArtei günden und Politik machen. Nur ACH DU JE, das wäre ja anstrengend und kostet Geld und dazu muss man ja nachdenken - für den Großteil der Menschheit viel zu anstrengend. Und die radikalen Parolen, darum reissen sich ja schon links und rechts.

Jammert nur weiter.... ändern wird sich dadurch nichts.
 

slamander

Stamm User
Blablabla...war sonst noch was...? Achja. Bla.
Deutschland geht nen Schritt weiter: Es jammert nichtmehr nur. Es jammert jetzt übers jammern.

@Rotstraher: Michel? *kopfkratz*
 

Feretrius

VIP
VIP
Original von slamander
@Rotstraher: Michel? *kopfkratz*
Der deutsche Michel war früher in Karikaturen eine Figur, die Deutschland darstellte. Vornehmlich dann, wenn USA und UdSSR auch noch mit auf dem Bild waren. Immer mit einer Zipfelmütze, übrigens.

vb, Feretrius.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
*hust* immer dieses Gejammer. Wir armen menschen mit unserem DVD-Player, unserem Auto, unserer hübschen wohnung, unserem vollen Kühlschrank haben ja noch nicht genug. Was kratzt uns denn die Steuererhöhung? Wir haben so viel Geld!

hmmm
Als Informatiker seh ich das ungefär so:
---------------------------------------------------------------------------
3teWeltLand = 0;

for (unsGehtsGut = 10; unsGehtsGut <= 3teWeltLand; unsGehtsGut--) {
Out.print("Uns gehts immernoch gut");
}
---------------------------------------------------------------------------

8) :D

Soll heißen: Jedesmal mit einem anderen vergleichen und man kann es sagen, solange es zutrifft, aber spätestens wenn <= zutrifft ...
(hoffe wenigstens irgentwer kann mir folgen :D )

PS.: für die Variable "3teWeltLand" kann jeder den für sich gedachten minimalsten Lebensstandard/Lebensqualität einfügen.
 

slamander

Stamm User
Original von n8light
ach ja, falls ihr es noch nicht wisst: die einzigen die unter dem ganzen nicht zu leiden haben sind die politiker.
Ach, die zahlen keine Mehrwertsteuer? :P

Ne. Hm, man könnte das vielleicht auch als Pseudokluge Taktik ansehen. In der Richtung, dass die Leute nächstes Jahr nochmal richtig zuschlagen und unsere Wirtschafft kauputtsanieren oder ähnliches.

Ausserdem habe ich gehört, dass nicht wenig Warenanbieter die Steuer wohl nicht an ihre Kunden weitergeben werden. Das wäre einerseits gut, da es mich dann nicht so hart trifft, anderseits aber ziemlich scheiße, da dann andere darunter leiden werden.
Der Winter wird kalt. :)
 

Tyon

Gottheit
Dänemark und Schweden haben 25%
Finnland hat 22%
Belgien und Irland 21%

Diese Staaten existieren noch. Die Bürger sind nicht verarmt.


Die BRD wird auch weiterhin existieren. 3% mehr in der BRD, manche tun so als wäre das der Weltuntergang...
 

slamander

Stamm User
Du weißt, dass die Mehrwertsteuer nicht die einzige Belastung für den Bürger ist und es bei den anderen Lasten in diesen Ländern anders steht als in Deutschland? Nein? Siehste.

Warscheinlich wird die BRD noch ne ganze Zeit weiterexistieren. Aber wenn man nichtmal sagen darf, dass man es scheiße findet, wenn die Mehrwertsteuererhöhung noch höher ausfällt als von der CDU propagiert (Was man auch schin scheiße finden durfte), dann erstmal gute nacht. :)
 

Tyon

Gottheit
Doch weiß ich. Scho pech


Was aber nichts daran ändert das die Mehrwertsteuer nicht das große Problem ist. Sie ist im allgemeinen sogar die fairste Steuer. Weil sie jeder zahlen muss.
 

slamander

Stamm User
Jo. Dein Pech.

Du vergleichst genau eine Steuer in verschiedenen Ländern und sagst: "Hey! Bei denen ist sie noch höher als bei uns!" Deiner Aussage zufolge weißt du zwar um die Unterschiede zwischen den anderen Belastungen, ignorierst sie allerdings vollständig.
Du hast dein Argument damit leider zur bösenbösen Jammerrei verkommen lassen. :)

Und ja diese Steuer ist wohl die Fairste. Die Erhöhung allerdings nicht. Da diese mit einer Steuerverringerung kompensiert werden sollte(Ist leider auch zum Witz geworden). Das Problem ist, dass die, die keine oder wenig Steuern zahlen (ALGIIler..) diese kompensierung nicht oder nur kaum haben.
 

Rotstraher

Prophet
Das ist es leider.
Durch den Leuten insgesamt das Geld aus der Tasche ziehen, die Konsumfreudigkeit steigern. :rolleyes:

Und dann noch zwei Sachen:
1. Wer bei Fast - Food-Ketten drinnen ißt, hat 16% Mehrwertsteuer in der Recnnung enthalten.
Wer draußen verzehrt dagegen nur 7%. ?(

2. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Bundesverband) fordert:
Es müsse endlich der ermäßigte Mehrwertsteuersatz von 7 Prozent für Hotellerie und Gastronomie eingeführt werden.

Weil dort in 21 von 25 EU - Staaten ein ermäßigter Steuersatz gilt.
 

~~f

Otaku
Original von Rotstraher
Und dann noch zwei Sachen:
1. Wer bei Fast - Food-Ketten drinnen ißt, hat 16% Mehrwertsteuer in der Recnnung enthalten.
Wer draußen verzehrt dagegen nur 7%. ?(
Für das fertige Essen bezahlst du 7% Mwst. die ehem. 16% Mwst kommen deshalb zustande beim im Restaurant essen, weil irgendjemand das Tablett das du nicht wegräumst und den Dreck den du fabrizierst auch wieder jemand wegmachen muss, eben die Dienstleistungen neben dem Essen.

Natürlich könnte man sich nun Fragen ob es eine Dienstleistung ist, Fraß-Food zuzubereiten...
 
Oben