Ich habe die Erfahrung gemacht, das loszeichnen ohne grobe Skizze in Verbindung mit Skellett oder ähnlicher Methode zur Dimensionsbestimmung, ziemlich für den Eimer ist. Klar kann man ohne Arbeiten, ist aber nicht sehr ergiebig, solange man nicht Vollprofi ist. Und selbst die Arbeiten damit, wenn man sich deren Entwürfe ansieht.
Ist ja nicht so, das es Umstände macht, eher im Gegenteil und es zwingt einen, sich mit der Anatomie auseinanderzusetzen.
Letzterer Punkt wird gerne vernachlässigt und Fehler mit "Stil" gerechtfertigt. Ist aber falsch!
Gewisse Grundsätze sind immer gegeben und müssen eingehalten werden, sonst sieht das Bild einfach scheiße aus.
Aber bei Dikei geht das schon. Die Brüste gefallen mir jetzt weniger. Mir gefällt nicht wie die so stark einfach vom Brustmuskel runterhängen, welcher außerdem für so dünne Mädels (letztes Bild) dann doch zu stark wäre. Die Outlines hätte ich anders gemacht. Entweder komplett weggelassen oder Schwarz. Durch dieses halbtransparente Grau wirkt es sehr blass.