Drei Bilder meiner Chiss (Star Wars RPG)

MachineBB

Da I-Net Guru
VIP
Sind das wirklich deine Werke ???

Sehn Affengeil aus ...

Aber vielleicht solltest du die Pics lieber auf ein Webspace uppen und dann auf die Page verlinken.
 

kellerkind

Gläubiger
wirklich echt tolle zeichnungen, das ich nur sagen kann mehr davon ... da bekommt man recht lust , diesen glühenden eiswürfel ;) näher kennen zu lernen
 

Dizzer

Gottheit
Erst mal vorweg: die Zeichnungen sind echt gelungen!

Allerdings wirken die Hände teilweise noch ein bisschen unnatürlich. Damit hab ich auch immer meine Probleme :D

Und dann ist mir noch beim ersten Bild die rechte Schulter aufgefallen. Die sieht auch sehr unnatürlich aus. Ich glaube das liegt am unteren „Trennstrich“. Der ist ein bisschen zu extrem und zu lang geworden. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob es wirklich daran liegt. Aber auf jeden Fall stimmt da was nicht

Aber sonst,… wie gesagt: echt gut

Zeichnest du erst Poportionsmodelle und gehst dann mehr ins Detail???
 

incM

Gläubiger
mach die outlines besser in photoshop - spart zeit. skizzieren kannst du ja immer noch auf papier ...wenns denn sein muss.
die coloration ist momentan noch ziemlich einfach waere sicher nicht schlecht sich dahingehend weiterzuentwickeln
 

Rilyn

Scriptor
Outlines in PS sind üüüüübel... :)
außer man hat ein Grafiktablett mit perfekter Einstellung, das null ruckelt. Ich kriegs nicht einmal mit meinem Wacom Intuos2 hin, außer ich stell die Stiftempfindlichkeit so runter, daß mir nach fünf Minuten zeichen die Hände wehtun.

Ich kenne auch keinen Profi in der Comicszene, der seine Outlines oder Inkings rein in PS macht- den Stift auf dem Papier ersetzt so leicht nix.
Ein "ruckelfreies" GT verhindert durch den extremen Druck, den man dann braucht, auch solche schönen unterschiedlich dicken Striche, wie Asa sie verwendet. Die kriegt man, wenn nicht mit Blei oder nachziehen, am besten mit nem Federhalter hin... und mit viel Übung wegen der Kleckse *g*


@Asa: theOW ist ganz besonders für seine unzüchtigen RP'ler bekannt, oder? ;)

wenn das beim LARP so wär... auweia *gg*
Aber man kriegt manchmal ziemlich heftige Sachen zu hören, wo echt zu überlegen ist ob das noch inTime ist :lachen:

Wegen Händen: skizzier die am besten im real- Style. Wenn nicht deine eigenen, dann verdonner jemand dazu sich mal ne halbe Stunde hinzusetzen und zu Modeln ^^

Ich fänd Mangahände zu deinem Stil unpassend... lieber so wie jetzt :)
Nur mit der Haltung haperts noch ein bissel... aber da darf ich nicht meckern, hab da ziemliche Probs mit *g*
 

incM

Gläubiger
Original von Rilyn
Outlines in PS sind üüüüübel... :)
außer man hat ein Grafiktablett mit perfekter Einstellung, das null ruckelt. Ich kriegs nicht einmal mit meinem Wacom Intuos2 hin, außer ich stell die Stiftempfindlichkeit so runter, daß mir nach fünf Minuten zeichen die Hände wehtun.
jedem das seine ...
fuer die einen ist es einfacher striche im rechner zu ziehen und diese bei bedarf zu bearbeiten und die anderen setzen sich stundenlang mit stift/feder/pinsel hin um es dann zu scannen und in den rechner zu bringen.
 

Rilyn

Scriptor
mhh... ich nutze mein GT nur für komplett am PC gemalte Bilder oder ab und an eine Skizze, die ich dann auch nicht weiter ausarbeite (abgesehn von Websets und reinen stilisierten Grafiken etc)

mit dem Bleistift ist man jedenfalls bei ner Grafik wie die von Asa schneller fertig als rein am PC.

Sicher gibts Leute, die es am PC besser können, aber viele Tausend PC nutzende und trotzdem bleistiftzeichnende Illustratoren können eigentlich nicht irren ^^
 
Oben