Du bist Deutschland! (Oh nein!)

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Nicht fragen was die Anderen für einen tuen können, was kann man selbst für die Anderen und sich tun!

Ich finde die Werbung gut! :]
 

~~f

Otaku
Mal ne Frage: Wieso biste stolz auf Deutschland oder wieso kannst du stolz auf Deutschland sein?
Jeder kann stolz auf seine Arbeit, sein Schaffen und auf sich selbst sein. Aber auf das was andere geleistet haben ohne eure Mitwirkung kann man nicht stolz sein!

In unserem Staat kann theoretisch jeder etwas bewirken, also ist dieser Staat kein zufälliges Machwerk, sondern eine Zusammenarbeit Vieler, vielleicht auch mit von mir. Wenn ich mich hinsetze und herumschmolle, von wegen, dieser Staat ist Scheisse und alle Muhe sei Vergebens, dann kann man nicht Stolz sein, nicht einmal auf sich selbst. Nur, weil die Lage nicht rosiggolden ist, muss ich nicht auf den Mond auswandern, weil ich glaube nichts erreichen zu können, weil's einfach Deutschland ist, ist ebenfalls unsinnig, wenn ICH will, dann kann ICH auch, und dann kann ICH alles. Wenn ich also selbst meinen jetztigen Standpunkt erreicht habe, dann weil ICH mir diesen Standpunkt erarbeitet habe, also kann ich schon sowas wie Stolz sein, oder einfach nur froh darüber.

Original von Lord Raiden
Nicht fragen was die Anderen für einen tuen können, was kann man selbst für die Anderen und sich tun!

Ich finde die Werbung gut! :]
:)
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich hab die Werbung paar mal gesehen, aber ich mach mir weder viel aus Werbung, noch aus Politik.
Mich regt sie kaum auf. Höchstens die ganzen langweilig rüber gebrachten Metaphern von wegen Bäume umstürzen und dergleichen.
 

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Die werbung ist echt mal zum Kotzen...ich finde aber die verarschung von "Du bist Deutschland" ist echt hammer geil.
Nur weil die Politiker nicht für Deutschland zahlen will müssen so armee leute wie ich etwas für Deutschland tun...ne danke
 

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
zuviel...das sollte aber nicht so verstanden werden...will damit sagen als ob es nicht schon genung abzocke mit Steuern gibt und so will der Staat jetzt das wir etwas für Deutschland tun.
Was haben die für uns getan???
Die sollen erstmal das mit Arbeitslosen klären und dann so ein scheiss machen wie "Du bist Deutschland"
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von rebeL
zuviel...das sollte aber nicht so verstanden werden...will damit sagen als ob es nicht schon genung abzocke mit Steuern gibt und so will der Staat jetzt das wir etwas für Deutschland tun.
Was haben die für uns getan???
Die sollen erstmal das mit Arbeitslosen klären und dann so ein scheiss machen wie "Du bist Deutschland"
Ich machs kurz: Du bist Deutschland ist keine Initative vom Staat. Deshalb machen die Leute in den Werbespots auch freiwillig mit. Von daher wollen bei dem Werbespot auch nicht der Staat was sondern die Leute der Kampange wollen etwas.

Die Kampagne ist eine gemeinsame Aktion 25 führender deutscher Medienunternehmen im Rahmen der Initiative "Partner für Innovation". Seit Januar 2004 engagieren sich in der Partner-Initiative 24 Unternehmen, Verbände und Institutionen, um die lnnovationskraft unseres Landes zu stärken.
Entwickelt wurde "Du bist Deutschland" von den Werbeagenturen Jung von Matt und kempertrautmann. Die Kampagne wird von der Bertelsmann AG koordiniert. Die Leitung des Presse- und Kampagnenbüros liegt bei fischerAppelt. Alle Agenturpartner arbeiten ohne Honorar.
Was ist das Ziel der Kampagne?

"Du bist Deutschland" will zu einer neuen Aufbruchstimmung in Deutschland beitragen. Die Kampagne will die Menschen bewegen und aufrütteln. Und sie soll dazu führen, dass jeder wieder positiver, zuversichtlicher und motivierter in die Zukunft blickt. Denn: Es kommt auf jeden Einzelnen an, jede Leistung zählt. Wenn alle ihren Teil beitragen, können wir in Deutschland viel bewegen.

Positive Selbstwahrnehmung ist eine wichtige Voraussetzung für unsere wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung. Die beteiligten Unternehmen verstehen ihr Engagement als Initialzündung, mit der sie einen Bewusstseinswandel in Gang setzen wollen. Nicht mehr und nicht weniger. Sie laden alle Privatpersonen, Unternehmen, Organisationen und Institutionen in Deutschland ein, mitzumachen und durch eigene Aktionen die Idee "Du bist Deutschland" weiterzuverbreiten.
 

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
VERSCHWÖRUNG^^
nein spass...
aber das kommt dem Staat eigentlich passend...
oben in einem Zitat steht "dass jeder wieder positiver, zuversichtlicher und motivierter in die Zukunft blickt"
ich kann für mich sagen das ich es tue wenn die Arbeitslosen zahl sinkt auch wenn es nur 1% ist...dann kan ich positiv zuversichtlich und motiviert in die Zukunft gucken.-..
 

Astaa

Ordensbruder
Ich denke auch, dass die Kampagne vor allem einen tieferen Sinn hat: Den Marktwert der beteiligten Promis und Medien zu steigern. Ich lasse mir verdammt ungern von Multimillionären vorschreiben, was ich von meiner wirtschaftlichen Lage zu halten habe. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Allerdings ist meine Wut über diesen sinnlosen Scheiß schon längst abgekühlt.
 

slamander

Stamm User
Laut "Bild" heute, hat die Kampagne "ihr Ziel erreicht".
"38 Mio. Menschen kennen die Kampagne schon 10 Mio. sagen bereits: "Sie motiviert mich.""
Mag sein, dass die Zahlen Himmelgreifender Unsinn sind aber einen positiven Wirkungsbereich < 1/3 finde ich nicht soo berauschend.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Na ja, ich schätze im Augenblick kann man über jeden Deutschen glücklich sein, der ein bisschen weniger rummotzt.. :rolleyes:
Also, ich finde, für DIE Kampagne ist das gar nicht so schlecht. Hat die Kampagne dich besonders motiviert? Also mich nicht wirklich... :rolleyes: eher genervt!
Da sind 10 Mio., die sich positiv angesprochen fühlen, doch gar nicht so schlecht.
 

slamander

Stamm User
Nein. Hat sie nicht. Ich finde es von der Sicht sogar ziemlich bedenklich, wie leicht man Menschen mit derart billigem Pathos beeindrucken kann.
Denn von dieser Sicht aus sind < 1/3 sogar recht viel. Es ist eben, dass ich die "Erfolgsmeldung" so nicht ganz nachvollziehen kann.

Vielleicht ist die Grundidee der Kampagne ja sogar richtig. Wer weiß das schon.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Stimme dir schon zu, zeugt eigentlich eher von der geistigen Beschränktheit der Deutschen :rolleyes:
Aber zum Thema "billiger Pathos" stell dir mal den Erfolg einer entsprechenden Kampagne in Amerika vor! :lachen:
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Pathos ist meines Wissens nach ein griechisches Wort und bedeutet Leidenschaft. Aber das habt ihr damit wohl nicht gemeint?

Was die Meldungen von Bild angeht, darauf sollte man nicht zu viel geben. Bild, Express und co., das sind doch Revolverblätter, die aus Mücken Elefanten machen.

Wenn eine seriöse Zeitung darüber berichtet, glaube ich es ja gern, dass sich so viele von der Kampagnie haben inspirieren lassen.
 

slamander

Stamm User
[ame=http://de.wikipedia.org/wiki/Pathos]Naja. Nicht direkt aber so ähnlich.[/ame] :)
Das Wort billig will auch mit einbezogen werden. Auch, dass die Aktion keine anderen Inhalte hat.
 
Oben