[Frage] Euer ERSTES Buch

Karash

Gläubiger
Das erste Buch das ich gelesen habe....
Harry Potter ist das erste, an das ich mich bewusst erinnern kann, aber wahrscheinlich wars so ein "Was ist Was"-Buch.
Hachja, die gute alte Zeit *sniff*
 

yaku07

Novize
also die einzigen bücher die ich früher gerne gelesen habe (ich lese jetzt nie BÜCHER) war gänsehaut oder wie die bücher jetzt genau hießen weiß ich nicht ^^
Als kind fand ich die ganz ^GRUSELIG^ xD
das waren so meine ersten und letzten bücher :)
 

Lyaen

Scriptor
Mein erstes Buch war Bartimäus das Amulett von Samarkand von der Triologie von Bartimäus, wo ich auch gleich alle drei Geschenkt bekam. :lovelove:
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
boa, schwer...
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, so vile habe ich gelesen. Das erste, das ich mir von meinem Taschengeld selbst gekauft habe, war Robert C. O'Brien's "Das Geheimnis von NIMH". Naja, und natürlich gelesen habe ich wohl so ziemlich alle "Fünf Freunde" und "Schreckenstein", die habe ich echt geliebt! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Natsuruchan

Otaku Elite
Otaku Veteran
Mein erstes war mein Kinderbuch "Mein Freund Fridolin" da ging´s um nen klein Dackel, der Abenteuer erlebt.^^
Das war toll.^^
Ich hab´s sogar noch i.wo im Regal.
 

oirca

Scriptor
Diese Frage ist mehr als schwer.
Nach langem Grübeln bin ich darauf gekommen, das es ein Buch über griechische Sagen gegangen ist.
Leider ist es zu lange her, als das ich wirklich noch was davon berichten könnte.
 

Sunlei

Scriptor
Mein erstes Buch war ein Märchenbuch mit allen möglichen unzensierten Werken *.*
Keine Walt Disney scheisse, sondern Stiefmütter die in ein mit Nägel bespicktes Fass gesteckt und einen Hügel runtergerollt wurden *hrhr*
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
... hmmm, mein Langzeitgedächtnis ist nicht besonders gut.... ich hab mir als Kind schon ziemlich gerne vorlesen lassen und irgendwann als ichs dann konnte hab ich mitgelesen und dann irgendwann alleine... was da so jeweils das erste war...
Zwei die ich als Kind geliebt und womit ich meine Eltern und Großeltern bestimmt höllisch genervt habe, weil ich sie immer wieder hören wollte, sind die Räuber Hotzenplotz Bücher und Max & Moritz... die hab ich auch recht früh schon selber gelesen und besessen... obs aber die ersten waren, wer weiß....
An mein erstes von der Schule aus gelesenes Buch erinnere ich mich noch, das war Damals war es Friedrich...
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Edgar Ellan Poe die Gruselgeschichten.
(Ich glaube die waren Teil 3 seiner 6 bändigen Reihe.:huh:)
Da müsste ich 5 gewesen sein und hab mit den Buch eigentlich lesen gelernt.
 

veged

Novize
Mein erstes Buch war, schulisch bedingt, "Die Judenbuche".
Alles, was ich vorher gelesen habe waren LTB oder Mickey Maus ;)

Danach kamen die ganzen Schulschinken a la Momo, Die Blechtrommel und wie sie nicht alle hießen.

Mein erstes freiwillig gelesenes Buch dürfte "Der Herr der Ringe" gewesen sein.
Seitdem, mittlerweile 11 Jahren, lese ich dieses Buch jährlich :)
 

xionox

Gläubiger
hmm das erste buch das ich gelesen hab und an dass ich mich noch erinnern kann war Bartimäus - Das Amulett von Samarkand. Als ich angefangen hab es zu lesen war ich wie besessen. Jede freie Minute verbrachte ich damit das Buch zu lesen.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
als kind hab ich viel gelesen (naja, das endete als ich mir nen gameboy kaufte xD)

welches das erste war weiss ich nicht genau, aber entweder war es emil und die detektive oder ein winnetou buch (von denen ich später alle las)
 
Oben