Findet ihr Das Ende von Death Note Gut

Das es so kommen muste war, so glaube ich, jedem klar.
Light muste einfach verleiren / sterben.
Ich fand es nur einwenig zu unspektakulär.
Aber was soll. Death Note ist trozdem ein sehr guter Manga und Anime, ich würde so gar fast sagen beinahr ein Meilenstein.
Was ich aber immer noch sehr komisch finde ist, hätte Kira / Light nicht Ray Penba umgebracht wäre der Verdacht garnicht erst auf ihn gefallen.
Es ist wie das Chaos - Gesetz: Kleinste Ursachen haben riesege (in diesem Fall tödliche) Auswirkungen.
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Ich hätte es Light gegönnt, am ende als Sieger dazustehn. Immerhin hat er L besiegt. N hatte einfach übelst das luck. Was ich mir aber noch mehr gewünscht habe, war das Light gut bleibt, da wo er sich vom Death Note abgesagt hat, und mit L zusammen auf der Jagd nach dem Death Note war. Die waren doch einfach das Dream Team. <3

Aber der Anime ansich ist einfach Hammer, vllt gibts ja mal ne kleine 2te Staffel?;P
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Hmm, naja ich fand das Ende auch nicht so toll, mein armer Light :noooo:
Vor allem wo er starb, wie unspektakulär :twitching:

Aber ich muss sagen immer noch besser als das Realmovie von Death Note, da hatte ich nämlich das Gefühl, dass "L" gesiegt hatte und "Light" nur so ein kleiner "Wicht" ist:huh:
 

mcwolfe

Novize
Ich hab mir so gewünscht das Kira gewinnt...eine bessere Welt (tortz des bösen Buches), wäre schon interessant geworden
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
also ich finds gut das er tot ist.

Meiner Meinung nach war er einfach nur ein psychopath und nicht besser als die ganzen Kriminellen die er getötet hat. Ausserdem hat er ja auch unschuldige eliminiert die ihm gefährlich hätten werden können von daher ist das absolut in Ordnung.
 
Meiner Meinung nach, nimmt die Spannung und somit die (verdammt hohe) Qualität, der Storry ab dem Zeitpunkt, zu dem Light und Misa aus dem Gefängniss wieder rauskommen ziemlich ab. Also etwa in der Mitte, der Serie.
Das hohe Niveau der Storry, der ersten Hälfte wird nicht wieder erreicht, was deshalb auch beim Ende nicht der Fall ist.
Allerdings ist es nochmal ganz gut gemacht, wie ich finde.
 
Ich bin schon von Anfang an für Light gewesen... Das Ende fand ich deshalb nicht das Beste

Jedoch von der Logik her kommt nur dieses Ende in Frage... (meiner Meinung her), da sonst früher oder später die ganze Welt durch Light's Hand stirbt ^^
 

takki

Gläubiger
Ich find Light richtig cool, ich dachte mir erst das alles gut für ihn aussgehen würde. aber dann kommts plötzlich das er es nich schafft :(
ich hätt gern gesehen was passiert wäre wenn er gewonnen hätte^^
 

Jackdeath

Ordensbruder
nachdem was er L angetan hat war ich froh das er am ende den löffel abgegeben hat
aba trotzdem was das ende naja nich wirklich das wahre
 

rpg_master

Novize
Am Anfang ist man wirklich auf Kiras Seite, und mag L irgendwie nicht, er will ja den Hauptcharackter fangen, ergo ist er ein Antagonist. Jedoch bekommt man echt Mitleid mit L und wenn er dann letzendlich stirbt, ist man traurig weil das Duell Zwischen Kira und L einfach nur das beste überhaupt ist.
Near/Mello waren total überflüssig/Langweilig -.- Death Note hätte nach dem Tod L´s aufhören sollen! Das wärr das beste Ende überhaupt geworden.
 

Bobo

Stamm User
So komme gerade aus der Kneipe und hab mir noch die letzten 2 Folgen reingezogen ;)
Jetzt kann ich endlich mitreden wenns um Death Note geht!
Das Ende finde ich sogar sehr gut, ich konnte sogar an mir selbst(einem relativ nüchternen und logischen Menschen) feststellen, dass ich einerseits den Sieg von Light im allerletzen Moment herbeisehnte, aber mir auch klar war, dass er psycho ist und zu dem Bösen geworden ist, dass er ursprünglich vernichten wollte.
Irgendwie dachte ich immer, dass er nochn Ass ausm Ärmel zieht. Die Stimmung als er dann stirbt und Ryuk seinen Namen ins Buch schreibt war auch genial und auch der Sinn des ganzen( bissl Spaß und Abwechslung fürn gelangweilten Todesgott) war für mich passend.
Wenn Misa am Ende von dem Turm springt auf dem man sie sieht wärs irgendwie "over the top" gewesen, hätte ich zu kitschig gefunden.

Just my 2 cents.
 

Rippler2k5

Novize
ich fand das ende eigtl inordnung, das gute muss schließlich immer gewinnen und kira war nunmal nicht der gute *g*

allerdings hätten sie es so machen sollen das l gewinnt und kira verliert... dann wäre es um einiges genialer gewesen ;)
 
Oben