[Diskussion] Flüchtlingsthread die zweite

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
So, nachdem der letzte Thread dank Gespamme der User aus der daraus entstandenen Überforderung der Mods geschlossen wurde, eröffne ich ihn hier neu und bin mal gespannt, welche Meinungen dazu noch vorhanden sind.

Also, das Thema sind Flüchtlinge (mal wieder), die aktuelle Situation in Deutschland (und der Welt) und die Ursachen dafür, dass es überhaupt zu dieser Flüchtlingsbewegung kommt.
Viel Spaß beim Diskutieren und versucht, es diesmal nicht wieder zu übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
@Terry_Gorga

Bei aller Liebe: du fängst diesen Thread genauso provokant an, wie bereits der letzte war. Was hat dieser Satz mit der angeblichen Überforderung darin zu suchen? Meine Bitte ist also bereits beim ersten Post komplett verpufft...
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
hat sich an der aktuellen flüchtlings-problematik geändert? nein.
hat sich etwas an den meinungen und standpunkten der user die schon im amnderen thread mit "diskutiert" haben, geändert? ich wage es zu bezweifeln.
warum also einen neuen thread aufmachen? damit hier jetzt weiter gekämpft werden kann?

@Terry_Gorga mit kommt es so vor als wolltest du mittlerweile vorsätzlich konfrontation mit dem team suchen. warum lässt du es nicht mal gut sein?
wie soll sich die lage den entspannen wenn immer wieder neues öl ins feuer gegeben wird?
du meinst doch nicht echt, dass es dir gelingen wird uns als team zu spalten? wir wissen alle ganz genau, was hier ab geht und wer hier die größten wellen macht.

und soll ich dir mal was sagen? ich wollte gestern schon nen thread im internen beginnen und anfangen die situation zu diskutieren, was genau wir in den nächsten tagen/wochen machen.
aber dann hab ich es gelassen weil ich mir dachte "das wird sich schon entspannen".... aber das war scheinbar weit gefehlt :/

ihr habt euch alle da jetzt zu sehr rein gesteigert und ich würde vorschlagen jetzt einfach mal die füße still zu halten und an eurer stelle davon absehen weitere (provokante) threads zu eröffnen oder posts zu schreiben.
denn im moment zielen viele neue posts darauf ab das team zu diskreditieren und das müssen wir uns nicht gefallen lassen. in anderen foren hätte es mit sicherheit schon längst verwarnungen oder sperren geregnet und ich gebe dir hiermit jetzt die letzte warnung (wenn das niemand anderes machen will), solltest du weiterhin provozieren und andere user oder das team angreifen (in welcher hinsicht oder mit welchen mitteln auch immer), werd ich so frei sein und dich verwarnen.
ich hoffe deine antwort wird jetzt nicht sein "och da hab ich aber angst" oder irgend eine andere sarkastische bemerkung, sondern einfach schweigen.
lasst (jetzt alle) die sache gut sein und wendet euch anderen themen zu und das, wenns geht, etwas gesitteter als in den vergangenen tagen/wochen.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
@muTe offenbar nicht^^

Sie wollen einen Flüchtlingsthread, den alten kriegen sie (so schnell zumindest) nicht mehr, C00Lzero hat einen neuen erlaubt, also gibts einen. Ob es sinnvoll ist (und wie lange es dauert, bis die Mods wieder einschreiten müssen), steht auf einem anderen Blatt.

Oh, und um auch mal was zum Thema beizutragen (hatte im alten ja nur mitgelesen):
In Deutschland stöhnt man ob des Flüchtlingsstromes, und in Österreich diskutieren wir, ob ein Grenzzaun ein Zaun ist oder eine bauliche Maßnahme, tu felix austria ...
 
Thema Flüchtlinge

Sie aufnehmen gut und schön. Aber ob es Frau Merkel passt oder nicht irgendwann hat Deutschland einfach keinen Platz mehr für weiter.
Wo will sie die noch alle hin stopfen?
Davon abgesehen fängt ja das 3.Land an seine Grenze zu schließen und schickt bereits viele auch wieder in ihr Land zurück die nicht aus
Kriegsgebieten kommen.
Bleibt also so die Frage: Was kommt zuerst? Sind zu erst alle Grenzen der Nachbarländer zu weil die keinen Bock mehr haben auf
Flüchtlinge? Oder geht Deutschland zuerst der Platz aus um alle unterzubringen?
Oder kommt es sogar soweit das die Angriffe unter den Flüchtlingen ausarten und sie sich gegenseitig in maßen umbringen und uns
Deutsche mit reinziehen?
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Sind zu erst alle Grenzen der Nachbarländer zu weil die keinen Bock mehr haben auf
Flüchtlinge?
unsere nachbarn im osten und auch frankreich hatten noch nie bock, der tsunami wurde (mittlerweile selbst durch flüchtlinge bestätigt) erst durch merkels weltweite einladung ausgelöst.

Oder kommt es sogar soweit das die Angriffe unter den Flüchtlingen ausarten und sie sich gegenseitig in maßen umbringen und uns
Deutsche mit reinziehen?
würde man die bestehenden gesetze anwenden dann gäbe es schon längst wieder ordnung, da man diesen armen menschen aber alles durchgehen lässt braucht man sich nicht wundern.

Theoretisch müsste man jeden einzelnen der vom balkan kommt sofort abschieben da der balkan ein befriedetes gebiet ist, gleiches gilt für algerier, tunesier, marokkaner, pakistani etc. deren heutige probleme gibts schon seit ewigkeiten und haben nichts mit dem IS zu tun, syrer im sinne von kriegsflüchtlingen können bleiben aber auch nur solange wie der syrien krieg tatsächlich läuft, immerhin ist es quasi schon absurd das sich deutsche soldaten opfern sollen während syrer sich hier auf die hängematte legen. Gleiches gilt auch für afganen nur das es dort sogar ganze landschaften gibt indenen die taliban garnicht kämpft.

und in Österreich diskutieren wir, ob ein Grenzzaun ein Zaun ist oder eine bauliche Maßnahme
waren da nicht letztens noch welche dagegen weil sie meinten das ja selbst zu zeiten des kaltenkrieges oder yugoslawien krieges keine zäune da waren?
 

Aegis

Stamm User
@Holznase : Richtige Seite hin oder her; ich habe damals mehrmals beteuert, dass wir Kriegsflüchtigen unbedingt helfen müssen, jedoch Wirtschaftsflüchtlinge, die über mehrere Nachbarländer hier her kommen zum Wohle der Flüchtlingspolitik und derer, die notwendiger Unterstützung bedürfen, schneller abschieben. Und deswegen bin ich noch lange nicht auf der falschen Seite (da du dich gegenüberstellend auf die "richtige" Seite gestellt hast im Userflame-Bereich).
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Oder wer flamed hier gerade und macht Rabatz
wieso weil das nicht alles syrer sind, das ist ne tatsache nurmal so nebenbei und nein künstliche ghettos müssen wir uns hier nicht schaffen, es gibt genug no go eras in den städten und zustände wie in frankreich oder moolenbeek brauchts nicht unbedingt.
 

Marik

Prophet
Sagt mal hängt euch nicht langsam mal das flüchtlingszeug zum halse raus???
Da bist du nicht der einzige. Ich warte ja teilweise nur noch darauf, das den Islamisten einen Terroranschlag gelingt und dann das ganze Thema mit den Potenziellen Terroristen wieder aufflammt. Mich nervt das Thema nur noch... jeder Trottel sollte längst erkannt haben, das die Westliche Politik im allgemeinen versagt hat.

Und warum wollen die den bösen Diktator Asad absetzten? Ohne dessen Böse Diktatur würde unsere Demokratie nicht gut sein.
Abgesehen von Russland ist keine Seite bereit mit dem zu verhandeln. Weil er ja ein böser Diktator ist, dabei besitzt er... ich nen es mal Autorität ne Armee zu führen, die auch noch auf ihn hört. Nach dem Irak nieder gebombt hat und das Militär zerschlagen hat, ist doch erst recht da das Chaos ausgebrochen. Viele dieser Soldaten sollen ja unter anderem beim Islamischen Staat sein. Streitkräfte, die in Irak fehlen um gegen IS zu kämpfen. Deren Soldaten hauen ja kampflos ab und lassen dazu noch Panzer und sonstiges einfach liegen...

Mal schauen wie lange sich das noch alles macht. Die EU wird eh bald zerfallen, ist auch nur eine Frage der Zeit.
 

swirlen

Novize
Da bist du nicht der einzige. Ich warte ja teilweise nur noch darauf, das den Islamisten einen Terroranschlag gelingt und dann das ganze Thema mit den Potenziellen Terroristen wieder aufflammt. Mich nervt das Thema nur noch... jeder Trottel sollte längst erkannt haben, das die Westliche Politik im allgemeinen versagt hat.

Und warum wollen die den bösen Diktator Asad absetzten? Ohne dessen Böse Diktatur würde unsere Demokratie nicht gut sein.
Abgesehen von Russland ist keine Seite bereit mit dem zu verhandeln. Weil er ja ein böser Diktator ist, dabei besitzt er... ich nen es mal Autorität ne Armee zu führen, die auch noch auf ihn hört. Nach dem Irak nieder gebombt hat und das Militär zerschlagen hat, ist doch erst recht da das Chaos ausgebrochen. Viele dieser Soldaten sollen ja unter anderem beim Islamischen Staat sein. Streitkräfte, die in Irak fehlen um gegen IS zu kämpfen. Deren Soldaten hauen ja kampflos ab und lassen dazu noch Panzer und sonstiges einfach liegen...

Mal schauen wie lange sich das noch alles macht. Die EU wird eh bald zerfallen, ist auch nur eine Frage der Zeit.

merkel hat damals als sie neu war politiker die gegen sie waren dazu bekommen das sie in rente gehen mussten, sie bestimmt alleine... keine volksabstimmung mehr und sie hört nicht auf andere... jetzt will sie generische parteien verbieten... das gleiche hatte hitler auch gemacht
 
Interessant. Seit der Causa Köln keine neuen Beiträge hier? Was ist mit euch los? Die Puste ausgegangen? Ich kann gerne meine Meinung auch posten, wenn noch Diskussionsbedarf besteht :)
 

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Eigentlich wollte ich mich komplett raushalten, aber dafür gibts einen Satz:

Das Schweigen der Lämmer, die erkennen, dass der Schäfer sie zur Schlachtbank geführt hat.
 
Oben