[Hinweis] Frohes neues Jahr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hallo liebe Userschaft,

es ist mal wieder soweit, das Jahr neigt sich dem Ende.
In ein paar Stunden haben wir nun 2014 - Zeit über das vergangene Jahr nachzudenken.

Das Jahr hat ganz ruhig angefangen und alles lief seinen gewohnten Lauf.
Im 1. Quartal haben wir nichts wirkliche wichtiges zu berichten. Wir liefen im gewohnten Gang weiter, hatten dabei aber immer wieder Probleme mit Cloudflare, so dass unser Board nicht erreichbar war.
Aufgrund von gestiegenen Kosten wurde auch die Werbungsschaltung erhöht.
Man hat sich dann überlegt, einen Premium-Status einzuführen, für User die lieber etwas Zahlen anstatt sich die Masse an Werbung antun zu müssen.
Das war und ist jedoch nicht so wirklich erfolgreich.

Dann war auch schon Ostern und wir haben ein kleines Gewinnspiel gemacht.
Die Ergebnisse könnt ihr euch hier noch einmal anschauen: http://board.world-of-hentai.to/f11/ostergewinnspiel-2013-abstimmung-142673/

Ab Anfang Juni wurde eine schnellere Gangart gewählt.
Meiner einer wurde rot angepinselt - ich sollte mich nun um die technische Seite hinter dem board kümmern.
Da bei den anderen Admins aber auch Zeitmangel herrschte, hab ich auch noch die allg. Aufgaben übernommen - und mich ein wenig aus dem normalen Mod-Alltag zurückgezogen.
Ich hoffe doch, dass alle damit leben können und ich meinen Job halbwegs ordentlich mache.

Neuen Schwung sollten auch eine ganze Heerschar an neuen Mods bringen. Bei dieser Gelegenheit haben wir uns auch von ein paar "Leichen" getrennt.
Ich möchte mich hier noch einmal bei den Folgenden Leuten für ihre lange Mitarbeit bedanken:
siggraph, Albin, Mangamaniac, MakubaX, Grey, cowboy_b, Cancer, Loose Control und playboy.

Mehr oder weniger gleichzeitig gab es einen Farbwechsel unseres redroosters zu den Orangenen.
Neu zur grünen Riege haben es
Mezelmoerder3D, n.o.v.a, mauke90, muTe, Bazillus^^
geschafft.
Auch hier wünsche ich euch noch einmal ein herzlich Willkommen und auf das ihr euren Job auch im nächsten Jahr gut macht.
Anderweitiges Mod-Roulette gab's natürlich auch - aber das ist nicht so wichtig :)

Ganz besonders möchte ich mich bei unserem ehemaligen Tech-Admin TaBsi für seine lange Mitarbeit und seine ganzen Bemühungen bedanken.
Du hast uns sehr lange begleitet und wir wünschen dir in deiner Zukunft alles Gute!

Ende Juni kam dann - oh schreck - ein Angriff auf unseren Server.
Ziel waren wir allerdings nicht direkt, sondern hentai.to - was damals noch auf dem gleichen System gelaufen ist.
In einer Nacht-und-Nebel-Aktion haben wir das Board auf neue Server geschoben und den DDOS auf hentai.to geduldig ertragen.

Anfang Juli war es dann soweit.
Wir haben hentai.TO vorgestellt: http://board.world-of-hentai.to/f231/hentai-streaming-hentai-to-145156/
unser eigenes Streaming Portal.
Dank eurer Mithilfe hat sich das Projekt sehr gut entwickelt, musste jedoch vor kurzem einen Rückschlag hinnehmen.
Der Server war dermaßen überlastet, dass google unsere Webseite in den Suchergebnissen nach hinten verfrachtet hat.
Wir haben über 50% der Besucher verloren. Bis heute haben wir uns noch nicht davon erholt. Auch wenn es momentan gar nicht so schlecht aussieht.
Aber das Projekt läuft nun mehr oder weniger eigenständig, kostet uns aber auch einiges an Geld.

Ende Juli haben wir beschlossen Cloudflare den Rücken zuzuwenden.
Es gab trotz unseres Status als zahlender Kunde einfach zu viele Ausfälle. Ersetzt haben wir das durch unser eigenes Geo-Redundantes System (also eigentlich meins).
Das Geo-Redundante System habe ich jedoch aus Kostengründen abgestoßen - da wir fast ausschließlich Besucher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben, war das aber kein all zu großes Problem und ihr habt das sicherlich nicht einmal gemerkt).

Ab September haben wir uns eine neue Spendenmöglichkeit ausgedacht.
Wegen diversen Be- und Einschränkungen diverser Anbieter mussten wir das leider etwas beschränken.
Infos dazu gibt es hier: http://board.world-of-hentai.to/f11/spendenmoeglichkeiten-ab-09-2013-a-150145/

Anfang Oktober haben wir dann noch otaku.to auf das freie Internet losgelassen.
http://board.world-of-hentai.to/f231/mangareader-otaku-to-150938/
Leider wurde das Projekt von euch bisher nicht so gut angenommen - wir haben aber auch nicht wirklich großartig Werbung dafür gemacht.
Das Problem ist, dass wir hier erst einmal mehr Inhalt benötigen. Wer gerne hochladen will, soll sich bitte im Thread melden.

Im Rest des Oktobers und im November haben wir so einige Bereiche und Änderungen getestet.
Darunter auch den größeren Avatar, oder Foren wie "One Click Hoster" die die Testphase nicht überstanden haben.

Anfang Dezember haben wir uns wieder etwas neues Ausgedacht.
Wie wäre es, wenn wir einen eigenen XDCC-Bot haben, der unsere Hentai-Rips im IRC ausliefern würde?
Gesagt getan: http://board.world-of-hentai.to/f11/xdcc-bot-im-woh-channel-154500/
Der Bot liegt auf einem recht kleinen Server, der manchmal erhebliche Geschwindigkeitsprobleme hat. Wir sind dabei das zu fixen, aber das braucht Geld und etwas Geduld.
(Beides haben wir momentan nicht :D )

Kurz vor Weihnachten mussten dann unsere Uploader geschockt hören, dass z-o-o-m unsere Accounts ausspäht, Dateien löscht und uploads auf andere Accounts umleitet.
Bis jetzt hab sich da auch noch nichts geändert - wir warten alle noch darauf, dass wir eine gute Alternative finden :)
http://board.world-of-hentai.to/f11...ie-z-o-o-m-aka-fileuploader-verwenden-155082/

Zu guter Letzt geht heute auch noch unser jährliches Weihnachtsgewinnspiel zu Ende.
Ich werde wohl morgen Vormittag die Ergebnisse der 4 Aufgaben posten. Lasst euch sagen, die Lösungen sind alle echt gut!





Nachdem ihr jetzt wahrscheinlich keine Lust mehr habt, noch mehr zu lesen,
lass ich die Ausführung über fehlgeschlagene Updates (was für eine Murks-Software) weg und wünsche euch nur noch einen guten Rutsch
sowie


Auf dass 2014 ein erfolgreiches Jahr für das WoH und alle seine Besucher wird!


Und jetzt dürft ihr :)
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Frohes neues Jahr wünsche ich dem gesamten WoH - Board das ihr alle gut ins neue Jahr rutscht :)

 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
wenn man das so liest dann war 2013 ja einiges los bekommt man als normaler user so garnicht mit;)


Jedenfalls wünsche ich allen usern einen guten Rutsch ins Jahr 2014;)
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Frohes neues und ein guten Rutsch euch allen. Feiert schön und habt spaß mit Familie und Freunden ^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods


Auch ich wünsche allen Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Auf das es ein produktives Jahr werden möge
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Danke für den ausführlichen Text C00L ich hoffe die User nehmen es sich zu herzen und freuen sich auf weiteres in 2014 :D

Ich Wünsche auch allen ein Frohes neues und Rutscht gut rein! Lasst euch nicht von den Knallerbsen beißen.
 

KojiNanjo

Yuice Zero
Otaku Veteran
Ich wünsche Euch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Viel Glück und besonders Gesundheit im neuen Jahr!

 

kingmaik

VIP
VIP
Man...man man...es ist tatsächlich viel passiert bei WoH! Erstaunlich, dass ich mich an kaum was davon erinnere...liegt vermutlich an meinem RL! ^^

Aber egal, wünsche allen Usern, Mods und Admins einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffentlich wird es genauso abwechselungsreich wie das "noch" jetzige! ^^
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich danke sehr für den ausführlichen, informativen und doch nicht zu langen Text! Finde ich klasse, dass in Kürze Wesentliches des Jahres auch dem normalen User vermittelt wird.

Ich muss sagen, dass ich wirklich froh bin, dieses Board beim Surfen gefunden zu haben und ich freue mich jeden Tag aufs Neue, hier zu sein :)

Und nun wünsche ich allen einen guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr!

 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Dann von uns auch ein guten Rutsch in das neue Jahr und viel Glück und Erfolg im neuen Jahr =)

 
Zuletzt bearbeitet:

Manula

Novize
Auch ich wünsche allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr.
...und nicht am Alkohol sparen. Ab dem nächsten Jahr treten doch die guten Vorsätze wieder in Kraft.
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
tjaja, das jahr ist rum und wir haben viel erlebt.
gab viele tolle und auch ein paar nicht so tolle sachen aber am ende fällt die bilanz weitaus positiv aus :)

danke an C00Lzero für den kurzen und informativen jahresrückblick und auch danke nochmal an den rest des teams für die möglichkeit hier mitwirken zu dürfen.
danke auch an alle woh-user. ihr seid die treibene kraft des boards, mit all euren beiträgen ob groß oder klein.
ich (und sicherlich auch der rest des team) hoffe, dass ihr woh auch im neuen jah treu bleibt.
ich bin mir ganz sicher, dass 2014 ein fantastisches jahr wird, in dem es viele neue tolle sachen geben wird :3


ich wünsch euch allen einen guten rutsch, feiert schön und lasst es ordentlich krachen :)
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Da hat sich ja einiges getan (davon hatte ich ehrlich gesagt die Hälfte schon wieder vergessen ^^).
Euch allen ein frohes neues Jahr und nicht ausrutschen :)
Und natürlich ein Danke an das WoH-Team für die Instandhaltung des Forum!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben