Herkunft und Bedeutung eurer Nicknames (und ob ihr diese mal geändert habt).

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ich bin mal sehr neugierig und würde gern mal die Herkunft und Bedeutung eurer Nicknames wissen.
Woher habt ihr sie oder wie seid ihr zu ihnen gekommen?


Meiner hat sich über gewisse Zeit entwickelt.
Mein Hauptnickname ist:

Mstr f Dstrctn

(Master of Destruction halt ohne Vokale)

Ist in der jetzigen Endfassung durch Halo entstanden.
Vorher hab' ich sowas wie Master oder Anderes verwendet.
Ich finde so wie er jetzt ist ist er einzigartig und originell.
Passt halt weil ich in Spielen z. B. immer 'nen Pfad der Zerstörung hinterlasse.
Verwende ihn häufiger in einer Kurzfassung, wie z. B.: Mstr, ...


So, da will ich diesen Thread mal erweitern:
Nun will ich mal wissen ob ihr euren Nickname hier mal geändert habt oder mal ändern wollt.
Wenn ja warum und wenn ihr's noch verratet wie ihr vorher hiesst, ausserdem weshalb ihr diesen hattet.


Bin dann mal darauf gespannt wie es bei euch ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Grey

der flauschige
VIP
Im laufe der zeit hatte ich viele Nicks die die am längsten hielten warne "Sprayer, DeadsiX, Pilidon und Grey" Die ersten beiden waren zu Counter-Strike Zeiten, Pilidon naja dunkle World of Warcraft Vergangenheit. Grey ja denn Nick hab ich von meinen Nebenjob ein erklärungsversuch:

Ich mach viel mit grautönen und mag diese in allen Varianten sollte man auch an meinen Avataren merken ^^° Aber nicht alles ist bei mir Grau ! Ich mag nur denn Farbrichtung so gern man kann so viel damit machen. Naja im gegensatz dazu mein Zimmer ist derzeit noch Blau :3 soll aber das nächste mal in nem schönen warmen Orange getaucht werden, wenn ich mich das Traue :S

Ich Schweif ab xD auf jedenfall ist Grey dann mein Nick geworden. Wenn der belegt ist gibt es mich dann unter Grey08 oder Grey2k8 ;)
 

Silwith

Gottheit
Hm, is scho ziemlich lange Silwith, das war nen Elf aus einer Fantasy-Reihe die ich mal gelesen habe, der hat die guten Völker an den Herrscher des Bösen verraten und somit die fast Vernichtung des guten eingeleitet ^^
 

AtomicBolt

Prophet
Damals wollte ich einen Nick der was mächtiges wiederspiegelt. Ein nuklearer Blitz erschien mir da passend. Das is aber schon paar Jahre her, also kann man sich darüber streiten ob das noch sinngemäß ist ;-) inzwischen würd ich wohl irgendwas mit Tiger oder Berserker nehmen.
 
Naja kurz: brauchte ein Künstlernamen und hatte in der gleichen Zeit, eine Geschichte geschrieben, mit einem Charackter der mich drstellen sollte (leider sind beide Main Chars nach mir gekommen, aber egal, hab den genommen, der wirklich als ich konzipiert war). Naja seitdem habe ich halt den Namen und find als Künstername ist er der hit :D

PS. ich weiß er ist in der Geschichte gestorben, aber zumindest wurde er (zwar tragisch, aber) gerächt
 

Dabo

Gottheit
Herkunft meines Nicknames MrDabolina ist die "Thunderdome 3". Es ist ein Titel von Frankfurt Terror Corp. Ich habe damals auf einer LAN Party "kreativerweise" mit dem Finger auf dem Cover getippt, weil mir kein Nickname einfiel. Und der Finger hat dann genau auf MrDabolina gezeigt xD
[video=youtube;euLFaoGWLxM]http://www.youtube.com/watch?v=euLFaoGWLxM[/video]

Bedeutung kenne ich nicht, aber ich habe zumindest mal rausgefunden, dass der Song ein remix von Mista Dobalina von Del Tha Funkee Homosapien ist:
[video=youtube;13CJ77DGsBI]http://www.youtube.com/watch?v=13CJ77DGsBI[/video]
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Toll mal so zu erfahren wie die Anderen zu ihren Nicks gekommen sind.
Hoffe weiterhin auf eine rege Beteiligung.
Also Leute nicht so scheu sein ...
 

Torchwolf

Scriptor
So....:megane:



Torch=Torchwood ,Dr Who und co ^^
und Wolf= fur mein Lieblings Tier :onegai:



Hat ne zeit gebraucht bis ich auf die combi gekommen bin aber behalten den namen ^^


und ja ich weis is ne blöde Namen´s gebung ^^

MFG Torchwolf ^^
 

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
hmm....

Gute Frage, ich hab mich damals eigentlcih nur zum leechen angemeldet und mich dann doch etwas mehr beteiligt mit der zeit unter dem Nick argonprime (X3: Reunion hab ich zu der Zeit gezockt und ich brauchte schnell n Nick ^^). Irgendwann wollte ich den Nick wechseln und da ich in der Richtung etwas einfallslos bin hab ich mich bei Wing Commander bedient und den Namen des Oberfieslings der Klirathi übernommen, hab mich auch schon früher bei WC an Namen bedient, bei Vanguard hab ich n Kurashasa Charakter der n typischen Kilrathinamen trug ^^

Aber ich bin schon seit einiger zeit am überlegen ob ich meinen Nick wieder ändern soll, diesmal wird es dann aber ein selbstausgedachter............ Und das braucht zeit bei mir........ sehr viel zeit :kukukuh:
 

Huskylover

Scriptor
Bei mir kann man sich es wohl denken, ich habe sehr viel für Husky´s übrig. Sollte ich aber mal über 500 Beiträge kommen ändere ich mein Nick!

LG Huskylover
 

Naali

Scriptor
"Naali" ist das Finnische Wort für Polarfuchs. Der Name hat einen niedlichen klang und drückt meine liebe zu Polarfüchsen aus, aber er hat auch einen Hintergrund.
Ich war in Finnland Urlaub machen und bei einer Wanderung mit einem Führer haben wir 2 Polarfüchse entdeckt. Ich war total fasziniert, und während die Gruppe vorausging hab ich mich hingehockt und die beiden kurz beobachtet. Nach einer kurzen Zeit kamen die beiden auf mich zu und haben ganz neugierig an mir rumgeschnüffelt. xD Ich war total hin und weg. Einer lies sich sogar von mir kurz streicheln und hat meine Hand abgelekt. Das Ereignis hat mich einfach tief geprägt, leider benutzt ein Freund von mir auch manchmal den Namen... -.- bzw. wir haben uns geeinigt, das ich ihn nur noch benutze. ^^
Mein anderer Name, "Tasoga", den ich öffter in der Furry-Welt benutze ist der Name meines Fursona, ein Schneeleopard. Der Name ist von dem japanischem Wort Tasogare (誰彼) abgeleitet und bedeutet Zwielicht (Twilight) oder Abenddämmerung. Die bedeutung bezieht sich mehr auf meinen Charakter und prägt auch das aussehen meines Fursonas.
Wie es dazu gekommen ist erzähl ich lieber ein anderes mal, sonst wird der Text zu lang und keiner will ihn mehr lesen! ^^
 

AtomicBolt

Prophet
Die Story von Naali is super :) das waren wilde Füchse? Die sind ja soooo niedlich mit ihrem flauschigen Fell ^_^ so ein Erlebnis hätt ich auch gern gehabt. War das in 'nem Park oder einem "gewöhnlichen" Wald? Find ich unglaublich dass solche Wildtiere, welche ich sonst immer als menschenscheu dargestellt bekomm, sich einfach mal so zu dir gesellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Naali

Scriptor
Das waren wilde, frei lebende Füchse. Polarfüchse sind auch von Natur aus sehr zutraulich und haben kaum angst vor Menschen, da sie ja in Finnland nich so oft auf welche treffen. Am liebsten würde ich auch nach Finnland auswandern, wenn dort nich alles so teuer wär...
 

FOXTROT

Exarch
bei mir ist es eigentlich einfach

da wölfe und füchse meine lieblings Tiere sind

der name wolf und fox ist im foren sehr schnell vergeben da hat sich halt das foxtrot aus dem funkaphabet dann mal so angeboten weils sehr oft noch frei ist

mein spieler name ist online fast immer GeneralFox

ich werd auch immer häufiger von freunden mit general oder foxy angesprochen ^^

naja das is meine story :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben