[Biete] [Hörbuch] One piece - Afterwards Adventure

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
:wakuwaku:Die Piraten Van, Samantha, Richard und Picara starten ihre Reise auf der Grandline. Auf ihrem Weg quer durch das größte Meer der Welt begegnen die 4 Freunde vielen Gefahren, aber auch neuen Freuden.


One Piece - Afterwards Adventure Folge 1:

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Größe: ca 9MB
Format: MP3
Hoster: Dropbox

One Piece - Afterwards Adventure Folge 2:
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Größe: ca 10MB
Format: MP3
Hoster: Dropbox

One Piece - Afterwards Adventure Folge 3:
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Größe: ca 12MB
Format: MP3
Hoster: Dropbox


Wir hoffen das ganze findet Gefallen und über konstruktive Kritik freut sich das Team.

Gruß

Mezel:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Noram

Ordensbruder
Hallo Tobson!
Ich ruf mal laut hier! Würde gerne bei der Sache mitmachen! Am liebsten der Koch! Hach ich liebe das Kochen!
Aber mal so Doof gefragt wie machen wir das mit dem Sprechen???
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
hi^^ danke fürs interesse aber muss dir leider sagen das die crew für die erste folge schon voll besetzt ist. aber wenn ich darf würde ich bei einer der nächsten folgen auf dich zurück greifen.

das mim sprechen funzt ganz einfach. ihr erhaltet das skript per e-mail von mir, sprecht eure stellen ein und schickt mir die aufnahmen wieder. ganz einfach oder^^:hahaha:
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Bitte füge noch die Info hinzu, dass es sich hierbei um ein Hörbuch handelt (im Titel habe ich es jetzt getan), so wie Informationen über Größe, Hoster, Format etc. pp.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
One piece - Afterwards Adventure

Hier der Diskussionsthread zu One Piece - Afterwards Adventure:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Dann solltest du anstatt [Hörbuch] viel lieber [Diskussion] schreiben, sonst verwirrt das nur :)
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Das ist weder eine Fortsetzungsgeschichte sonst noch irgendwie was zum "Lesen", weshalb nen Diskuss total unsinnig ist, somal das hier wahrscheinlich ohnehin im ersten Beitrag editert wird....*zusammenschieb*

außerdem hab ich dir glaub ich schonmal gesagt, dass du das in den Hidden setzen sollst... sollte ich vergessen haben. dir das zu sagen, dann setz es jetzt in den Hidden
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Habe den Hoster geändert, damit ist der Download einfacher geworden. Änderungen sind schon im ersten Post aktiv.
Folge Zwei wird auch bald da sein

Gruß Tobson
 

Fuma-Snake

Exarch
Bisher habe ich an Lob oder Kritik noch nicht viel gelesen.
Dann will ich mal den Anfang machen :)

Also erstmal: Die idee finde ich super! Ich hätte wohl auch richtig Spaß daran ein Hörbuch zu schreiben/sprechen, auch wenn ich mir das so nicht ganz zutraue. Im übrigen ist das ganze kein Hörbuch sondern ein Hörspiel. In einem Hörbuch wird schlieslich das Buch 'nur Vorgelesen'. Hier wird schlieslich eine Geschichte gespielt. Ich glaube ihr versteht was ich meine :)

Also wie gesagt, die Idee ist gut! Ich mag es wenn Leute mal was neues Ausprobieren!
Allerdings finde ich, dass es an der Umsetzung aber mangelt.
Picara z.B. versteht man so gut wie garnicht. Oft hatte ich das Gefühl, dass sie irgendwas in sich hinein nuschelt. Vil. liegts auch einfach nur am Mikro, auf jeden fällt es recht schwer sie zu verstehen.
Auch bei den anderen wirkt alles etwas gestellt.
Ich glaube es ist Samantha die am Anfang zu Richard sagt das er schnell das Krähennest verlassen soll weil ein Sturm aufzieht.
Sie sagt das in genau dem selben Tonfall wie sie erklärt das sie bestimmt auf dem richtigen Weg sind.
Das ganze ist wie Theater über die Ohren, auf der Bühne 'muss' man auch immer 'maßlos übertreiben' damit das Glaubhaft rüberkommt, zumindest bei der Gestik. Bei euch ist das ganze natürlich schwerer da ihr keine Gestik habt mit der ihr Arbeiten könnt. Alles was ihr ausdrücken wollt müsst ihr über die Stimme zum Ausdruck bringen.
Ich weiß jetzt auch nicht ob ihr sowas schonmal gemacht habt und ich weiß auch nicht wie schwer so etwas ist, da ich selbst ja auch noch nie an so einem Projekt gearbeitet habe, aber ich denke da kann man noch an einigen Punkten ansetzen zum Verbessern.
Auch gibt es ein paar stellen an denen der Text nicht flüssig Vorgetragen wurde, sondern mit einem kleinen Stocken o.ä. . Klar an sich eigentlich nicht schlimm, leider stört es das 'flüssige' hören und lässt einen nicht richtig in das geschehen eintauchen.
Ich finde auch, dass der Sprecher zu oft zu Wort kommt, auch wenn er wohl seinen Job mit Vaan am besten macht. Oft ist es aber in solchen Hörspielen so, dass die Charaktere selbst sagen was gerade passiert.
Also statt das der Sprecher erklärt was mit der Welle passiert wäre es oft so nach dem Motto:
"Passt auf hinter uns!"
"Omg Gott, wo kommt den Plötzlich diese Riesige Welle her?!"
(Picara):"Sie wird uns zerschmettern"
"Nein, wartet! Sie scheint zu...zu schrumpfen? Jetzt ist sie nicht einmal mehr so groß wie das Schiff! Was zur Hölle war dass denn?!"

Ich finde das in solchen Hörspielen zwar immer äusserst lustig weil ich mich jedesmal frage: "Warum sagt ihr eigentlich immer was passiert?"
Aber es klingt, in meinen Ohren einfach besser.
Ihr könntet auch mal in solche Sachen wie "John Sinclaire" reinhöre. Das sind geile Hörbücher.

Nun, genug gemeckert. Für den ersten versuch nicht schlecht aber um in Zukunft gut zu sein fehlt noch. Schon allein an gleichguten Mikros ^.~

Nunja, keep up the good work. Und falls ihr mal einen (statisten) sprecher braucht, würde mich freuen mitarbeiten zu können :P

(ich habe gerade das Gefühl irgendwas vergessen zu ahben...bzw. ne ganze Menge ncoh nciht gesagt zu haben...vil. kommts noch)

____
Ha! Da ist es!
Habe mir das ganze jetzt nochmal angehört und mir meine Kritik durchgelesen.
Die ist Definitiv zu Negativ ausgefallen, das tut mir leid.
Ich finde z.B. die IDeen super! Shrink Island ist bestimmt cool, und die Charas wirken auchr echt Interessant. Genauso wenig gibt es an der Art wie ihr sie Vorgestellt habt, oder wie das Schiff eingebaut wurde zu Meckern. Am Schluss wusste man Definitiv wer wer war. Auch eure Stimmen unterscheiden sich super, als das man immer weiß wer gerade spricht.
Der Anfangstext war auch schön, hatt ein sehr nettes feeling gegeben.
Wovon ich Persöhnlich noch begeistert war, waren die Hintergrund Geräusche. Gestört haben sie nie, ausser vil. an ein oder zwei Stellen einen kleinen Tick zu laut, aber sie haben das geschehen super unterstrichen. Klang dadurch viel Authentischer!

Oh, ja eines noch: Wenn man sich das Ding nciht anhört und Zwanghaft nach Kritik punkten sucht (so wie ich beim ersten mal ^^') kann man sich doch schon ziemlich gut reinversetzen.
Und ich will umbedingt wissenw ies weitergeht! :]
Wie schon gesagt: Keep up the good work!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Sie ist da, die Folge 2. Ihr könnt sie hoben nun downloaden. Das genudel am anfang der folge ist ein ausschnitt aus dem 12ten original opening von one piece^^ viel spaß
 

mugga

Novize
wow...hab mal reingehört und finde das projekt echt gut !!! könnte mir vorstellen das es in zukunft richtig groß wird, da sich hier bestimmt viele sprecher finden lassen ! Also viel glück dabei !
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Es ist lang her. Fast drei Jahre sind nun vergangen, seit ich die letzte Folge mit dem Team fertiggestellt hatte. Und vor lauter One Piece musste ich einfach in alten Erinnerungen schwelgen und hab das alte Hörspiel nochmal ausgepackt und neu hochgeladen.
Hoffe ich kann heute immer noch einigen eine Freude damit machen, so wie es mir Freude macht das alte Projekt nochmal zu hören, dass schließlich am einsenden der Tonspuren der Sprecher gescheitert ist -.-
Wenn es genug Leute über sich ergehen lasse, wäre ich vielleicht sogar bereit, das ganze nochmal in Angriff zu nehmen^^

Aber jetzt erstmal viel Spaß (erneut) mit den vorhandenen Folgen von One Piece - Afterwards Adventure
 
Oben