@TigelN: Danke für die UI-Screens. Das sagt mehr aus als deine Mädels .
Hm Ganz ehrlich? Das sieht verdammt nach dem "Tank" aus dem "Geheimlabor" von AG3 aus. Also in dem man die Mädels in AG3 erstellt hat. Zumindest hat der Hintergrund davon etwas .. so etwas "Flüssigkeits-artiges". Wurde auch verdammt noch einmal Zeit, den zu moderniesieren und ein paar "Extras" zu spendieren. Verdamm mich noch eins! Jetzt habe ich Lust auf SBPR ... dabei wollte ich doch vorher PlayClub in deutsch fertig haben -.-'
@Shiek & TigerlN:
Im Bezug auf "Was ist besser?!" bzw "Spieleentwicklung und Fortschritt":
Die Spieleentwicklung geht allgemein immer mehr in Richtung "bessere Grafik" und "möglichst einfache Bedienung" am PC. Neue inovative Ideen finden defakto gar nicht statt. Alles gab es irgendwie schon einmal nur mit halt wesentlich schlechterer Grafik und komplizierterer Steuereung. Dies gild für alle Spiele die derzeit für den PC erschienen sind. Daneben gibt es noch den Massenmarkt für Smartphones. Da primär für angefressene Äpfel oder Spionage-Droiden. Da zählen andere Eigenschaften als "wichtig".
Bei Hentaigames muss ich aber sagen, hat sich viel getan und damit meine ich nicht die "Geschichten" oder die (oft) etwas zu dürftige Steuerung, sondern vielmehr was die Darstellung angeht. Noch wer hier, der die ersten Versuche in dieser Richtung so ein wenig im Hinterkopf hat? Körper die aus Lego-Steinen zusammengesetzt wirkten. Ein Schnidelwuz bei den Herren der wie ein Mini-Kantholz aussah, einzig erträglich waren damals die Videoschnipsel, die in relativ guter Qualität produziert worden waren (für damalige Verhältnisse). Die Interaktionsmöglichkeiten waren auch sehr sehr beschränkt. Da sind alle aktuellen Games von Illusion doch um einiges besser. Klar man darf nie vergessen WAS Illusion produziert und mit wieviel Man-Power das ganze passiert. Noch dazu im Massenmarkt Japan (was die Erogene Industrie anbelangt). Für japanische Verhältnisse sind ja auch die Kaufpreise recht "moderat" (laut den Preisen bei Amazon.jp und Getchu). Im Bezug auf Interaktion unter den Spielfiguren war Illusion im 3D Bereich immer vorn mit dabei, oft auch vornweg (meiner Meinung nach). Gerade AG3 war da ja das Spiel schlecht hin.
Man(n) konnte ja nicht gleich drauf losrammeln, sondern mußte, je nach Grundverhalten des Mädels, mit ihr ersteinmal ein paar mal gemeinsam Frühstücken, Spazierengehen usw. Es wurde Vertrauen, Liebe und am Ende Verlangen aufgebaut. Dabei hatten die Mädels durchaus ihren Eigenen Kopf, bzw ihre eigenen Bedürfnisse und rannten zum Besipiel, durchaus schon mal weg mit der Begründung "Später, habe jetzt hunger".
Bei der Artificial Academy (vor allem beim zweiten Teil) sind die Mädchen noch komplexer ausgefallen. So kann es durchaus passieren, das die Dame deines Herzens, obwohl du mit ihr schon sehr dicke bist, plötzlich der Meinung ist, das eine Klassenkameradin sie viel besser verwöhnen kann, als der blöde Kerl, der vom User vor dem Monitor gesteuert wird. Als gegenextrem kann es aber auch durchaus passieren, das du plötzlich alle Mädels einer Klasse und noch die Kerle dazu, am Hals hast und von einer Ecke in die nächste gezerrt wirst um dort vernascht zu werden ..... (übrigens konnte das auch schon mit viel weniger Girls und ohne männliche "Freunde" auch dir in AG3 passieren
). Selbst das berüchtigte RapeLay erzählte eine, wenn auch sehr extreme, Geschichte und das Ende war ja im jeden Fall nicht glücklich für den "Herren" (Die beiden einzigen Enden waren ja die: "große Schwester killt ihn relativ früh, weil er beim Sex die falschen Weg gewählt hat"
oder "Er hat mindestens eine geschwängert und nicht abtreiben lassen und durfte dafür mit der U-Bahn fahren .. als "Kühlerfigur"
).
Was finde ich an den Games gut? Nun für mich zählt die Optik der Figuren sehr ... und wenn es dann noch etwas wie das "Studio" gibt ... und endlos viele Klamotten (egal ob original vom Hersteller oder als Mod) ...... hachja .., Da vergesse ich manchmal glatt, das es "nur" ein Sex-Spielchen ist ....
MfG
Eure Selestri