[Hinweis] Internetsperre in Deutschland: Two-Strikes-Modell

Politica

Novize
Die CDU will ein Two-Strikes-Verfahren ab November 2011 umsetzen:

http://www.golem.de/1109/86654.html

Es wird Zeit VPNs zu sichern - derzeit kann man noch per PaySafeCard etwa folgenden VPN bezahlen, der IPs nicht mitloggt und Server auf der ganzen Welt betreibt:

perfect-privacy.com - 2 Jahres Zugang 250€ ~ 10,40€ im Monat.

edited by C00Lzero
perfect-privacy sollte im board gesperrt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ロリ-Kyun

Scriptor
Wie kann eine einzelne Partei etwas so tiefgreifendes durchführen das check ih nicht.

ist das eine Vermutung von dier oder Eine Tatsache
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Pffff da hab ich keine Angst vor. Geschweige denn das ich Geld für VPNs ausgebe. Wenn sie das machen wollen wirds nen Aufschrei geben. Die Piraten werden deutlich zulegen und wenn die CDU sieht das ihre Stimmen flöten gehen werden selbst sie aufhören der Industrie in den Arsch zu kriechen und wieder umschwenken wie sie es schon immer getan haben z.B. Atomausstieg...
 

marinus

Gläubiger
Pffff da hab ich keine Angst vor. Geschweige denn das ich Geld für VPNs ausgebe. Wenn sie das machen wollen wirds nen Aufschrei geben. Die Piraten werden deutlich zulegen und wenn die CDU sieht das ihre Stimmen flöten gehen werden selbst sie aufhören der Industrie in den Arsch zu kriechen und wieder umschwenken wie sie es schon immer getan haben z.B. Atomausstieg...
wo ist der gefällt-mir-Button? ;)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ach die CDU wird garnix mehr. Wenn das noch in dieser Regierungsperiode kommen sollte dann nur weil andere Parteien das auch unterstüzen. Momentan sind die aber eh alle mehr oder weniger mit sich selbst beschäftigt. Und mal ernsthaft denen geht es in erster Linie um P2P und wer das heutzutage immer noch nutzt naja dem gehört es nicht besser. Und hier braucht man noch weniger Angst zu haben den mal ehrlich Animes sind auf den Listen der Content Industrie doch wirklich Unwichtig. Wer nicht gerade die neuesten Kinofilme braucht oder Musik Alben schon tage vor der Veröffentlichung haben will dem kann das innerparteiliche Geblubber genauso egal sein wie den Games Zockern das Killerspiele geschwaffel dieser Klieentel;)
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Der Gesetzesentwurf würder hier sowieso am Bundesverfassungsgericht scheitern. Zumal die CDU zurzeit nicht die Kompetenzen hat so ein Gesetz durchzubringen.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Langsam gehen mir die scheiß Ideen von der CDU echt auf den Sack. Wenn sie doch eine Volkspartei sind, warum machen sie dann so gehörig viel GEGEN das Volk?

Die gehören in den nächsten Wahlen aber sowas von derbe abgestraft, am besten auch unter die 10 % für so einen Mist.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Wie ich das verstehe, wird das Two-Strikes-Warnmodell im November 2011 nur "vorgestellt" und nicht umgesetzt.
Dass die Musik/Filmbranche natürlich gleich nen Freudentanz macht ist klar ;P
Aber die Poltiker wollen viel...
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ja am besten stellen sie gleich beobachter auf unser System und wenn wir ein verdächtiges Wort über downloads schreiben kriegen wir gleich ne satte Geldstrafe....
Nicht jeder Mensch kann sich so viel leisten ich würde gerne alle Filme gucken die es gibt aber das macht meine Geldbörse nicht mit, das gleiche gilt auch für Musik woher weiß ich das sie gut ist oder schlecht ich gebe doch kein Geld für eine CD aus die ich nur 1mal höre und dann in die Tonne trete...
Wollen tun sie viel aber umsetzen hoffentlich nicht ^^
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Interessant ist eigentlich was dieses Gesetz überhaupt beinhalten soll. Weil es gibt zwar lustige
Beispiele ala Frankreich mit Internetsperre, aber wie dieses Modell genau aussehen soll, ist noch
fraglich.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Soll heissen ab November wirds schwerer illegal Musik usw. ausm Netz zu ziehen ???

Ich glaub dann saug ich mir mal lieber noch nen paar Sachen bevors zu spät ist.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Nein, wird es nicht...
Es wird lediglich ein Gesetzesentwurf zum Warnmodell vorgestellt im November.
Die Union will im November 2011 ein Gesetz für ein Two-Strikes-Warnmodell gegen Verletzungen des Urheberrechts im Internet vorstellen.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
bin sicher, das so ein Gesetz schneller vor dem Verfassungsgerichtshof landet, als es beschlossen ist ^^
 
Oben