[Frage] Iphone 12/13 Mini

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Hallo,

Ich hab immer wieder versucht und tue es immer noch, zu verstehen, warum man mit so einem kleinen Telefon glücklich sein kann.

Wer kann mir das erklären?
Soweit ich informiert bin, geht der Trend eher in Richtung größer, schneller und besser.
Aber das iPhone 12/13 Mini ist alles, nur nicht groß.
Wie kommt man mit so etwas zurecht?
 
  • Like
Reaktionen: mir

Teekanne

Novize
Ich oute mich mal iPhone 12 Mini Besitzer.
Jahrelang hatte ich ein Nexus 4 und habe mich einfach an diesen Formfaktor gewöhnt und ich wollte deswegen auch kein neues großes Phone haben.
Da blieb nur das iPhone Mini übrig.
Man kann es einhändig bedienen, kriegt es schnell aus der Tasche raus und wieder rein und hat keine abgespeckten Specs.
Einziger Nachteil ist durch die Größe der kleine Akku und eine dementsprechende schlechte Laufzeit.
Muss aber zugeben, dass es mir doch in den Fingern juckt, als nächstes einen großen Ziegelstein auszuprobieren.
Von einem Extrem ins andere, vielleicht wird es bald ein iPhone Max :P.
 

MetalSnake

Novize
Ich habe ein iPhone 13 mini. Und es ist mir eigentlich noch zu groß, aber was kleineres gibt es ja leider nicht mehr :(
Wenn ich unterwegs bin brauch ich kaum das Handy, mal schnell was im Internet suchen, oder Karten App. So ein riesen Phablet würde mich aber durchgehend nerven, weil es nicht mit einer Hand zu bedienen ist, und in der Hosentasche viel zu groß ist.
Aber ich kann schon verstehen dass Leute die viel in der Bahn sitzen lieber ein größeres Handy haben.
 
  • Like
Reaktionen: mir

Teekanne

Novize
Warum muss es immer ein iPhone sein? Mein Samsung reicht mir föllig!
Kann da beide Seiten verstehen, aber das einzige was ich aktuell zu meinem damaligen Android vermisse ist das Sideloading.
Sonst ist iOS, wenn man sich dran gewöhnt hat, gar nicht mal so schlecht.
Oh und ich kann nicht verstehen, wieso ich z.B. WhatsApp keinen eigenen Benachrichtigungston geben kann, es gehen nur die Standard Apple Dinger...
 
  • Like
Reaktionen: mir

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Warum muss es immer ein iPhone sein? Mein Samsung reicht mir föllig!
Völlig nicht föllig, das wäre erstens.
Zweitens, wer sagt denn, dass ich mir ein iPhone zulegen will?
Drittens, ich seh die Leute mit den kleinen Dingern rumlaufen, hab mir Gedanken gemacht und hab hier angefragt, mehr ist das gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: mir

spook111

Novize
Hab das 13 Mini nun seit einem Jahr und bin damit eigentlich voll zufrieden. Ist einfach super handlich. Muss allerdings auch zugeben, dass ich nächstes Jahr wohl wieder auf ein normal großes (vermutlich das 15er) upgraden will. Ich bin wirklich kein Freund von solchen kloppern. Deswegen wird es für mich auch nie ein 15 Plus oder Pro Max werden. Mit so einem Backstein hätte ich keine Freude...
 
Oben