kunta_kinte
Scriptor
danke, aber was ich meinte ist etwas anderes.Hmm ja zu den aktuellen sachen fällt mir jetzt leider nix mehr ein sry kingmaik.
Aber Kunta zum thema tiefe: Tiefe wird daurch erreicht das du ein fokuspunkt erzeugs, sprich sow ie wenn du auf ein objekt dich konzentrierst wirst du merken das sachen davor und dahinter eig. immer unscharf sind, nur die in der unmittelbahren nähe des fokuspunktes vorhadnenen sachen sind noch einigermaßen scharf zu sehen. Dahingesehen würde er den bg schärfer machen würde er die tiefe in der sig wegnehmen.
In den beiden tuts is das auch recht anschaulich erklärt:
#1: http://animerender.com/forum/index.php?showtopic=21663
#2: http://animerender.com/forum/index.php?showtopic=29566
MFG HXN
wie du richtig sagst, entsteht tiefe dadurch, dass der fokus auf einem nahen objekt liegt, wodurch der hintergrund verschwimmt. mein kritikpunkt war aber, dass in king maiks "fire and destruction"-sig der hintergrund zu verschwommen und undeutlich ist. das macht den effekt zunichte, weil man meiner meinung nach wenigstens in der lage sein sollte, zu erkennen, was "da hinten" im background ist.
es sieht ein wenig aus wie lava. würde ja auch zum thema der sig passen. aber ich kanns halt einfach nicht erkennen.