[Frage] Krita und Photoshop unterschied oder doch keinen?

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Da ich kein geld für Photoshop ausgeben möchte und ein Programm suchte was so sein sollte wie Photoshop bin ich auf das Programm Krita gestoßen.
Das Grafikprogramm ist extrem umfangreich von meiner sicht aus her im bezug auf richtige Details einzugehen beim zeichnen ist das Programm nicht schlecht wobei jetzt meine Frage kommt.

Wenn jemand das Programm kennt könnte mir jemand sagen ob es wirklich wie im Photoshop sein soll oder nicht wirklich hinkommt?
Weil ich kenne den Inhalt von Photoshop nicht deswegen kann ich mir diese frage nicht selbst beantworten.

Für die Neugierigen findet ihr Krita auf der Hompage der entwickler.
Krita
Nein keine werbung oder irgendwelche kosten inhalte den Link hab ich nur gesetzt um zu zeigen was ich mit Krita meine.
 

HXN

Stamm User
Ich hab mich mal gerade eben zu dem Thema schlau gemacht und mehrere tests/vergleiche gelesen.
Alles in allem hat es ein Post sehr gut zusammen gefasst was alle auf mehreren Seiten geschrieben haben:

"...Now to answer your question, I would like to say that Krita is better than Photoshop if you are looking for digital painting software. As Photoshop is used as a tool for a variety of jobs like web designing, photo manipulation, image analysis, digital painting and illustration etc, we cannot say that Krita is better than Photoshop in all these use-cases. Krita targets only digital painting aspect of Photoshop. Krita is not targeted towards people who want to do photo manipulation. So as far as digital painting is concerned Krita is way ahead of Photoshop."
Ich denke das könnte dir weiter helfen ;).



MFG HXN
 
Oben