Meinst? Naja, daran könnte man unabhängig voneinander schreiben, auch ohne sich auf die Hauptgeschichte zu beziehen. Das war der Gedanke dahinter.Du verzettelst dich schon wieder im Detail. Das kann man alles im Hinterkopf behalten, sobald man sich aber auf sowas festlegt, bedrängt das einen oder fesselt einen sogar in der Entfaltung und behindert die Story. Darum - Ideen kann man sammeln, aber wenn sie einen hindern, dann muss man auch bereit sein, sie zu verwerfen.
Joah, das finde ich auch gut. Möglicherweise kann man das an der Stelle auch noch mit Korruption verbinden.Bah, Klischeeeeees!!!!! Das geht gar nicht!
Willst du ein 08-15-Spiel oder ein außergewöhnliches?
Auf keinen Fall schon wieder so eine Leier von wegen Monster greifen an, unser Held ist der einzige Überlebende und wird dann wieder zum Voll-Mega-Oberboss! Das gibt's schon zig tausend Mal, ist ausgelöscht und vor allem unglaubwürdig.
Besser wäre ein etabliertes System, in dem die Kinder getestet werden. In einer Welt, in der Magie existiert, muss sie doch extrem wertvoll sein. Die Menschen dort können es sich dann doch gar nicht leisten, dass ein magisch begabtes Kind unerkannt bleibt, egal wie groß oder klein das Dorf ist, in dem es lebt. Da muss es also ein institutionalisiertes oder staatliches System geben, eine Art Prüfung oder Schule, die sowas testet. Und wenn es "nur" eine Kirche ist (Religion und Bildung gehen ja oft miteinander einher). Sowas macht die Welt auch viel glaubwürdiger
Das ist ne gute Idee. Allerdings würde ich nicht gleich von Anfang an Statuswerte festlegen. Wir wissen ja noch garnicht, wie wir das "Levelsystem" umsetzen wollen. Aber solche Tests/Minispiele sind ne coole Idee. Die kann man auch noch später einfügen.diese tests und auslese kann man ja direkt in ein paar kleinen minigames verstecken wodurch man seine werte festlegt :D
was weiß ich, für seine initiative im kampf gibt es einen test "drücke 10 sec so oft du kannst den knopf x" je öfter du ihn drückst in der zeit desto besser deine ini von anfang an :D
usw usw