[Frage] Legalisierungvon Kannabis, was aus den Clups kommt ist zu wenig?

mir

Otaku
Die Legalisierung steht befor doch kann der Markt
wirklich gedeckt werden? Die Leute rennen den Clups heute schon die Türen ein!
Ein wichtiger Grund war die Austrocknung des Schwarzmarktes.
Lauterbach und seine Träumer, haben sie damit gerechnet? Dann ist das ganze Vorhaben nutzlos.
Ich habe selbst darauf gehofft, dass das Zeug endlich vom Strassenverkauf oder Internethandel verschwindet, und nun Pustekuchen?
Was sagt ihr dazu!
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Es war doch klar, dass den Clubs die Türen eingerannt werden und es ist auch klar, dass sie damit den Schwarzmarkt nicht verschwinden lassen. Er wird aber damit schon zurückgedrängt und das wird seine Auswirkungen zeigen. So ist es aber erstmal für sehr viele Menschen eine Möglichkeit legal an sauberes Gras zukommen.
Ich sehe hier auch nicht den Hauptgrund bei der "Austrocknung des Schwarzmarktes", das wichtigste für Konsumenten ist erstmal die Entkriminalisierung. Schon alleine weil es auch minderjährige Konsumenten gibt, die nicht auf legalem Weg an Gras kommen, wird es immer einen Schwarzmarkt geben. Schau rüber nach Holland, da kannst du legal im Coffeeshop dein Gras holen und trotzdem ist ein Schwarzmarkt vorhanden.
Es ist ein erster Schritt, der erstmal gemacht werden muss und danach kann man dann halt schauen was noch so geht.

Einen Verkauf in irgendwelchen Shops kann es hier aktuell nicht so einfach geben, da steht das EU Recht im Weg.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Ich werde mir in jedem Falle im nächsten Jahr, die drei erlaubten Kanabispflanzen holen. Allerdings nicht zum Eigenbedarf, denn ich bin Nichtraucher. Hatte mir überlegt, dass die als Zierpflanzen mit Sicherheit auch ganz nett aussehen könnten. Übrigens haben Pflanzen einen natürlichen Drang dazu sich zu vermehren. Dieser Aspekt wurde inzwischen bereits mal im Fernsehen angesprochen. Die Frage ist, wer wird das alle kontrollieren ?

Ich frage mich im übrgen, wo man die Pflanzen dann bekommen wird ? ich meine es sind immerhin Drogen. Werden wir dann künftig Leute im Obi Gartencenter hören: "Hey, lass uns mal noch drei Canabis-Pflanzen mitnehmen. Die sind gerade im Angebot." :hahaha:
 
  • Like
Reaktionen: mir
Oben