[Sammelthread] Manga-Releases & allg. Releaseverschiebungen & Japan-Markt Updates

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Tokyopop & Carlsen Manga! August Novitäten

Tokyopop

"BLEACH", "Deadman Wonderland" und mehr - Die Manga-Neuerscheinungen für den August.
Folgende Manga-Neuheiten von TOKYOPOP für August sollten bereits seit einigen Tagen im hiesigen Handel zu erwerben sein:

Action:
o BLEACH #47
o Reborn! #23​

Boys Love:
o Crimson Spell #4
o Ohne viele Worte #3​

Comedy:
o Love Trouble #16​

Fantasy/Sci-Fi:
o Are you Alice? #2
o Bone: Rose
o Dofus #2
o Grimms Manga (Sonderband)
o Letter Bee #6
o Wonderful Wonder World – The Country of Clubs: Cheshire Cat #2​

Mystery:
o Darren Shan #10
o Deadman Wonderland #2​

Romance:
o Crimson Spell #4
o Die rothaarige Schneeprinzessin #5
o Faster than a Kiss #6
o Flower & Devil #6
o Happy Marriage?! #2
o Nah bei dir - Kimi ni todoke 6
o Prinzessin Sakura #7
o Young Bride's Story #1​

Update 28.07.11:
Ab sofort wieder lieferbar sind folgende Manga:
• BLEACH #22 - #25
• DEATH NOTE #2
• Elfen Lied #2
• Seven Days #2​



Quelle
OtakuTimes
Tokyopop
Sakuranet.de



Carlsen Manga!

Die Übersicht der August Manga-Neuerscheinungen inkl. Nachdrucke und Terminänderungen.
Folgende Manga-Neuheiten von CARLSEN MANGA! für August sind, voraussichtlich, ab dem 29. Juli, im Handel zu erwerben:

Action:
o Afro Samurai #2
o Dragon Girls #16
o Fairy Tail #12
o Gon #6
o One Piece #59​

Boys Love:
o Junjo Romantica #13
o Royal Lip Service​

Fantasy/Sci-Fi:
o Angel Sanctuary Deluxe #4
o Nausicaä aus dem Tal der Winde #7
o Odessa Twins
o Pandora Hearts #3​

Magazin:
o Daisuki (#103) 08/2011​

Mystery:
o Arisa #4
o Doubt #4​

Romance:
o Cheeky Vampire Nippon Novel #5
o Gefangene Herzen #5​


Manga Preview 08-11/2011
Mit dabei: 'Defense Devil', 'Triage X', 'Seiho Highschool Boys', 'Royal Lip Service' und 'Gossip Girl'. Außerdem mit Doppelcover ('Defense Devil' + 'Gossip Girl')

Ab sofort wieder lieferbar sind folgende Manga:
• Black Butler #1
• Cheeky Vampire #2
• Doubt #2
• Fairy Tail #3
• Fruits Basket #1
• Highschool Of the Dead 2
• Naruto #6, #8 und #13
• One Piece #7, #39, #52 und #57
• Pandora Hearts #1​

Terminänderungen gibt es für diese Manga:
• A Kiss From The Dark #3 - verschoben auf: September
• Fesseln Des Verrats #8 - verschoben auf: September (produktionstechnische Verzögerung)
• Killing Iago #3 - verschoben auf: September
• Stray Love Hearts #1 - verschoben auf: September (Cover-Approval verspätet erfolgt)
• Vampire Hunter D #5 - verschoben auf: Oktober (Cover-Approval verspätet)​


Quelle
OtakuTimes
CARLSEN MANGA! Newsletter
CARLSEN MANGA! Forum
 
Zuletzt bearbeitet:

Memphis2k

Exarch
Carlsen Manga - Manga Preview - August bis November 2011


Als ich mir gestern in der Stadt Bücherrei den neuen Fairy Tail und One Piece Band gekauft habe, ist mir sofort die neue Ausgabe des "Manga Preview" vom Carlsen Verlag ins Auge gestochen.
Wer dieses Heft nicht kennt: Carlson bringt mehrfach pro Jahr ein Heft heraus, wo neue Titel sowie neue Bände der bisherigen Serien vom Verlag vorgestellt werden. Das Heft ist kostenlos und steht in jeder Manga Ecke einer Bücherrei oder Ladens mit dabei.

Ich habe mir gedacht, da eventuell einige Leute immer auf der Suche sind und eventuell auf dieses Heft noch nicht aufmerksam geworden sind, stelle ich euch mal einige der Neu-Erscheinung für den zeitraum August-November vor. Man bekommt meist nur einen kleinen Eindruck eines Mangas bzw nur wenige Seiten des ersten Kapitels.

Als kleiner Bonus: Am Anfang ist ein Preisausschreiben, dass man ausfüllen kann und als Preis winken die ersten 5 Bände einer bei Carlson erschienen Serie deiner Wahl.


---------------------------------------------------------------------

Defense Devil: Der Dämon Kukabara ist aus der Hölle verbannt worden und hat all seine Energie verloren. Nun lungert er in der Zwischenwelt herum. Doch dann hat er eine Idee: Er will ein Defense Devil werden, ein Anwalt für all jene, die in der Zwischenwelt auf ihr jüngstes Gericht warten...
Kukabara bringt neuen Schwung in die Zwischenwelt, wo es bisher verhältnismäßig geordnet zu ging...

Band 1 erscheint im Oktober 5,95 €. ( Alle zwei Monate Neu)

Wer Soul Eater und Black Butler mochte, wird bei diesem Manga ebenfalls seinen Spaß haben. Eine düstere Fantasy-Aktion Geschichte mit imposanten Charakteren sowie fantastischen Zeichnungen.
Die paar Seiten die veröffentlicht wurden, zeigen einen angeblichen Sünder, der bei einem Motorrad Unfall ums Leben kommt, aber vorher wohl während der Fahrt mehreren Personen, darunter einer Alte Frau, mit einem Baseball Schläger den Schädel eingeschlagen hat. Kukabara bietet ihm an, als sein Anwalt, vor dem dem Herrn der Zwischenwelt, dem Todesgott, seine Unschuld zu beweisen und ihm damit als Sünder freizusprechen.

Fazit: Mir hat der Manga sofort gefallen und glaube er wird auf jedenfall in meiner Sammlung sich einreihen können.


---------------------------------------------------------------------

Triage X: Arasgi Mikami ist Teil einer geheimen Attentätter-Organisation namens Black Label, die sich um mächtige Kriminelle >>kümmert<<, die von der Justiz nicht belangt werden.
Kopf der Organisation ist der ans bett gefesselte Masamune Mochizuki, der gleichzeitig Direktor des Mochizuki-Krankenhauses ist.
In ihrer ersten Mission bekommen es die Black labels mit einem korrupten Baulöwen zu tun.

Band 1 erscheint im November 6,95€ (Bisher 2 Bände in Japan)

TRIAGE X ist die neue Serie vom zeichner des Bestsellers HIGHSCHOOL OF THE DEAD!Die rasante Action, die erotische Optik und der schräge Humor machen auch in traige X die Mischung des Erfolgs.

Eine hübsche junge Frau, mit einem extrem großen Vorbau, räkelt sich auf einer Sonnenliege, stehend auf einem Hochausdach, und schwärmt vom schönen Wetter. Neben ihr liegend, ihre Partnerin, gekleidet in einem schwarzen-haut engen Kampfanzug, zielend mit einem Barrett m95 Scharfschützengwehr. Im nächsten Moment gibt sie per Headset an Arashi, einen Mann in schwarzer Motorrad Kleidung, sowie einem hintendrauf sitzenden Mädchen, den Befehl zum Abschuß des Targets. Beide springen auf dem Motorrad sitzend aus dem Kofferraum eines Krankenwagens und rasen auf das target zu.

Fazit: Sicherlich wieder eine ordentliche packung an Ecchi und Humor gepart mit Aktion. Ich habe Highschool of the Dead leider nur im anime gesehen, da ich mir den manga erst noch zulegen werde. Allerdings fande ich die vorgestellten Seiten jetzt gar nichtmal so schlecht. Fans von HOTD werden hier sicher auch wieder ihren Spaß haben.

---------------------------------------------------------------------

How to draw Manga band 5 - Von accessoires bis zum Zubehör im Manga ( Hier lernt man wie man Charakteren Gegestände malt, wie Mützen, Rücksäcke, Brillen oder Gitarren zB.)
One Piece Color Walk erscheint im Oktober 19,95 €
Vampire Knight Artbook erscheint im November 19,95 ( Voll in Farbe!)
Vampire Knight Band 12 im Dezember 5,95 €
Pandora Hearts band 3 erscheint im August 6,95€
Highschool of the Dead band 7 im Februar 2012 6,95 €
Monster Hunter Orage Band 2 erscheint im September 5,95 €
Fairy Tail band 12 Gestern erschienen (29.07.2001) 5,95 €
Soul Eater Band 12 im September 5,95 €
Nausicaa band 7 erscheint im August 12 €
E'S Band 16 erscheint im september 7,95 € (Ist der letzte Band dieser Serie jeder davor kostet 5,95€)
Spiral Band 13 erscheint im Oktober 5,95 €
Manga Love Story band 47 erscheint im September 6,95 €
GON Band 6 erscheint im August 5,95 €
Doubt Band 4 erscheint im August 8,95 (letzter Band der Serie, die davor je 7,95 €)
Maid-sama Band 7 erscheint im September 5,95 €
Alice Academy Band 13 erscheint im September 5,95 €
Twinkle Stars band 3 erscheint im November 5,95 €

---------------------------------------------------------------------

Romantik

Seiho High School Boys!!!!: Ein Jungen-Internat auf einer abgelegenen Insel ~ die nächste Stadt ist weit entfernt und das Internat nur per Schiff erreichbar. Surfen, schwimmen und am Strand abhängen gehören da zu tagesordnung. allerdings ist das ohne Mädchen nur halb so schön. Wie stellt man es an, in so einsamer Lage Mädchen kennenzulernen? Verirrt sich dann doch mal eins in die Nähe des Internates, kochen die gefühle über....!
Sonne, Strand und eine Gruppe chaotischer Jungs - ein Manga, der Jungs wie Mädchen zum Schmunzeln ud zum Schwärmen bringt.

Band 1 erscheint im Oktober 6,95 € ( bisher 8 Bände in Japan)

In der Vorschau sieht man den Jungen Hanai (Hana-chan) der in seinen jüngeren Jahren oft gehänzelt wird, weil er ein sehr feminines äußeres hat. Eines Tages wird er von einigen Schülern bedrängt und vom Raufbold Maki (Makki), obwohl dieser eigentlich nicht negativ auffallen wollte, gerettet. Seitherr schwärmt er für ihn und hängt an Makki wie eine Klette. Auch wenn Makki im ersten Moment nicht den Eindruck erweckt, er stehe auf Jungs, ist er doch beim erscheinen vom Kamiki-kun, dem heissesten Typen des Jahres bzw der Schule, leicht erregt.
Als Hanai dann erzählt, er habe eine Freundin seit der Mittelschule, mit der er allerdings nur noch zusammen ist, weil sie eine nette Person ist und er ihr nicht das Herz brechen will, bittet er Makki um Hilfe, ihr nicht zu verraten das er auf Jungs steht.

---------------------------------------------------------------------

Romantik

HANA-KIMI ~ After School - For you in Full Blossom

Ein Wiedersehen mit Mizuki und ihren Freunden von der Highschool.
In verschiedenen Kurzgeschichten werden alle wichtigen leserfragen endlich geklärt, zB ob doch jemand wusste, dass Mizuki den Jungen nur gespielt hat und ob Doktor Umeda in seiner Studentenzeit die Miss-Wahl zur >>Miss Rio Karneval<< gewonnen hat...

In japan war es ein Zusatzband in Deutschland erscheint es als Band 24 im Oktober für 5,95 €.

Im Heft ist eine Kurzgeschichte wie Mizuki sich in eine reine Jungenschule einschreibt und Kayasima der einzige ist der weis, das Mizuki ein Mädchen ist.

---------------------------------------------------------------------

Hier werde ich mir mal mein Fazit sparen. Ich habe zwar rein gar nichts gegen Schwule oder Yaoi Mangas, aber ich kann mir hier kein Urteil erlauben, weil ich solche Bände einfach nicht Lese, möchte sie den Fans dieses Genre aber nicht vorenthalten.

BOYS LOVE

Royal LIP Service: Wenn dich die Verganheit einholt....

Der kunststudent Arjen und der Musiker und barkeeper Victor lassen sich nach einer feuchtfröhlichen Nacht auf eine leidenschaftliche Affäre ein. Doch plötlich erhält Arjen anonyme Drohbriefe, die ihm zu verstehen geben, dass er an der Universität nicht willkommen ist. Als Drohungen ihren Höhepunkt erreichen, taucht ausgerechnet Victor am Ort des Geschehens auf...

Mit ROYAL LIP SERVICE erscheint der erste boys-Love-Manga der Dresdner Künstlerin marika Paul. Die Zutaten bestehen aus coolen Jungs, Romantik und den fiesesten Intrigen und verwirrungen.

Im Vorschau kapitel sieht man wie Arjen in einer bar am trinken ist wo Victor als barkeeper Arbeitet. Als Victor Arjen nachhause bringen will, weis er nichtmehr wo er wohnt bzw ist in der Lage es zu sagen, also nimmt Victor ihn mit zu sich. wo er am Morgen verwirrt aufwacht.

Anmerkung: Die geschichte spielt sogar in Dresden.

---------------------------------------------------------------------

BOYS LOVE

Killing Iago band 3 im September 5, 95 €
Border Band 3 erscheint im Herbst 5,95 €

---------------------------------------------------------------------

Gossip Girl: Es brodelt in der Gerüchteküche
New York, Upper East Side - hier Leben die Reichen und Schönen der Stadt! Jeder an der Schule im Viertel möchte zu Glamourclique um die bezaubernde Serena, S, gehören, doch die nimmt nicht jeden in ihren erlauchten Kreis auf. Doch von den Gerüchten, die anonym perSMS praktisch jeden erreichen, bleiben auch die reichen Kids nicht verschont. Serena hat nach der Party mit dem Freund ihrer besten Freundin Blair rumgemacht, wurde danach ins Internat >>verbannt<<.
Jetzt ist S zurück in der Stadt und die Intrigen schon in Vorbereitung...

Band 1 erscheint im November 7,95 €

Fazit: Najo denke die meisten werden die TV-Serie gesehen oder schonmal davon gehört haben. Aber da diese Serie auf den Romanen von Cecily von Ziegesar bassieren, tut es der Manga ebenfalls.


---------------------------------------------------------------------

KIMBA - Der weisse Löwe

Der kleine grosse Held

Vielleicht kennen ja einige von euch den kleinen Kimba. Bin mir nicht mehr sicher aber irgendwie kommt der Anime mir bekannt vor.

Im tiefsten Dschungel Afrikas gilt das Gesetz des Stärkeren. Das Leben der wilden Tiere ist vom Kampf mit der Natur und der Bedrohung durch den Menschen bestimmt. Kimba ist auserwählt, den Tieren den Frieden zu bringen - denn er ist der Sohn des mächtigen Panja, des einstigen Königs des Dschungels. Kann der kleine weiße Löwe diese schier unlösbare Aufgabe bewältigen?

Band 1 erscheint im Dezember 19,90 €

In dem 1950 entsandenen Orginal-manga wird der Erzählbogen noch weiter gespannt als in der Tv-Serie. Hier erleben wir nicht nur das komplette Leben Kimbas, sondern auch die Abenteuer zweier weiterer Generationen von Löwen, die als Herrscher des Dschungels für Frieden und Gerechtigkeit im Reich der Tiere kämpfen und die Natur gegenüber den Menschen verteidigen müssen.

Fazit: Als erste Anmerkung, der Zeichen Stil entspricht einem Cartoon der 50er jahre. Die Zeichnungen sehen aus wie die ersten bekannten Animationen von Mickey Mouse. Apropo Mickey Mouse, als ich die geschichte gelesen habe ist mir hier irgendwie "König der Löwen ins Gedächnis gekommen. Im ersten kapitel wird die schwangere Löwen Mutter von Wilderern gefangen genommen, der große Papi Panja versucht sie zu retten, stirbt bei dem versuch und es liegt an dem kleinen Löwen Kimba als König des Dschungel fortan zu regieren. Ob nun die Disney Geschichte auf diesem Manga beruht kann ich nicht sagen, aber vermuten lässt es es irgendwie.

Edit: Grad bei google gefunden: Disney ripped off Kimba to create The Lion King





SOOOOOOOOOOOO, hiermit wäre ich erstmal am Ende. Danke an die, die sich die mühe gemacht haben diesen Wand von Text :twirly: durch zulesen. Vll ist ja der ein oder andere dabei der einen neuen manga für sich entdeckt hat. Ich habe es auf jedenfall und wünsche euch viel Spaß beim lesen :megane:.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
EMA August '11-Novitäten

Die Übersicht der August 2011 Manga-Neuerscheinungen aus dem Hause EGMONT Manga & Anime.
Folgende Manga-Neuheiten von EMA (EGMONT Manga & Anime) für August sind seit einigen Tagen im Handel zu erwerben:

Action:
o CODE:BREAKER #8
o Rave #21​

Boys Love:
o Brother x Brother #5
o Kire Papa #3
o Yokan ex Noise​

Comedy:
o Magister Negi Magi #31​

Fantasy/Sci-Fi:
o Knights of Sidonia #3
o Lunatic World #6
o xxxholic #19 (Abschlussband)​

Mystery:
o Adekan #2
o Homunculus #12​

Romance:
o Caramel Kiss #3
o Für immer mein #3
o Idol Kiss
o Love Love Mangaka #4 (Abschlussband)
o Moe Kare!! #3
o Shinobi Life #7
o Venus Capriccio #5 (Abschlussband)
o xx me! #3​


Quelle
OtakuTimes
Manganet.de
Sakuranet.de
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
TOKYOPOP September '11-Novitäten

"Dance in the Vampire Bund" und mehr - Die Manga-Neuerscheinungen und Nachdrucke.
Folgende Manga-Neuheiten von TOKYOPOP für September werden, voraussichtlich, ab der kommenden Woche ausgeliefert und im hiesigen Handel zu erwerben sein:

• Action:
o Beelzebub #5
o BLEACH: Souls (Sonderband)
o Claymore #19
o Kure-nai #5
o Rosario + Vampire Season II #5​

• Boys Love:
o Parodie der Liebe​

• Fantasy/Sci-Fi:

o Wonderful Wonder World #6​

• Mystery:
o Dance in the Vampire Bund #4
o Detective Ritual - Tantei Gishiki #3
o Maximum Ride #4
o Nightschool #4​

• Romance:
o Crash! #3
o Dengeki Daisy #6
o Dream Fantasia #7
o I want to be killed by your love #2
o Momo - Little Devil #6
o Peppermint Twins #2
o Stardust Wink #5
o Switch Girl!! #9​


Ab dem 15. August wieder lieferbar sind folgende Manga:

• BLEACH #27 & #35 bis #38
• Elfen Lied #4 bis #6​


Quelle
OtakuTimes
TOKYOPOP Newsletter
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
CARLSEN MANGA! September '11-Novitäten

Manga-Nachschub u.a. bei "Fairy Tail" und "Black Butler" sowie einige Terminänderungen.
Folgende Manga-Neuheiten von CARLSEN MANGA! für September sind, voraussichtlich, ab dem 26. August, im Handel zu erwerben:

• Action:
o Fairy Tail #13
o Monster Hunter Orage #2
o Naruto #51
o Soul Eater #12​

• Comdey:
o Alice Academy #13​

• Fantasy/Sci-Fi:
o Black Butler #8
o E's #16
o Fesseln des Verrats #8
o Pluto: Urasawa X Tezuka #6​

• Erotik:
o Manga Love Story #47​

• Magazin:
o Daisuki (#104) 09/2011​

• Romance:
o A Kiss from the Dark #3
o Black Rose Alice #2
o Maid-sama #7
o Otomen #6
o Special A #16
o Stray Love Hearts #1​

• Sachbuch:
o How To Draw Manga: Von Accessoires bis Zubehör im Manga

Nachdrucke gibt es in diesem Monat keine, dafür sind laut Forumseintrag "[..]ca. 20 Nachdrucke in Planung[..]".


Terminänderungen
gibt es indes für diese Manga:
• Angel Sanctuary Deluxe #5 - verschoben auf: Oktober
• Existenzen Und Andere Abgründe (Tatsumi) - verschoben auf: Oktober
• Killing Iago #3 - verschoben auf: Oktober
• Sekaiichi Hatsukoi #3 - verschoben auf: November, Band #4 soll im März erscheinen.​


Quelle
OtakuTimes
CARLSEN MANGA! Newsletter
CARLSEN MANGA! Forum
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Anime & Manga Japan-Markt Update KW 34'11

Live-Action-Movie für "Host Club", ".hack" erhält CGI-Film und neues zu "Evangelion 3.0".

Nach der Live-Action Serie bekommt "Ouran High School Host Club" nun einen Film

Im März 2012 soll die Film-Adaption des Shōjo-Romance-Comedy-Manga "Ouran High School Host Club" veröffentlicht werden. Dabei bleibt die Besetzung die Selbe wie bei dem 10-teiligen Live-Action Drama, das seit dem 22. Juli in Japan ausgestrahlt wird. Den Vertrieb des Films übernimmt Sony Pictures Entertainment. Die Schauspielerin der Haruhi Fujioka, Haruna Kawaguchi, teilte mit, dass der Film nicht eine Wiedergabe des Dramas sein wird, sondern einen Teil der Story beinhaltet der noch nicht in der Live-Action Serie vorgekommen ist.



"Evangelion 3.0" im Herbst 2012

Studio Khara bestätigte auf Twitter, dass "Evangelion Shin Gekijō-ban Q Quickening" im Herbst 2012 erscheinen soll. Es wird der dritte Film des vierteiligen Remakes von GAINAX ' Sci-Fi-Action-Serien-Hits "Neon Genesis Evangelion" sein. Angekündigt wurde der Film bereits nach der TV-Premiere des zweiten Movies. Wie auch schon bei den ersten beiden Neuauflagen, die hierzulande bei Universum ANIME auf DVD und Blu-ray erschienen, wird Hideaki Anno die Regie übernehmen. Eine kleine Preview in Form von Bildern sind auf dem Yaraon! Blog zu finden.



Weitere Filme zu "JoJo's Bizarre Adventure"

Die September Ausgabe des Weekly Bunshun Magazins kündigte an, dass neben einem Live-Action-Movie weitere animierte Filme aus verschiedenen Studios, basierend auf Hirohiko Arakis Manga Reihe "JoJo's Bizarre Adventure", im Moment in Arbeit sind. Frühestens ist die Fertigstellung der Projekte nächsten Sommer zu erwarten. Bisher hat die Manga-Reihe zwei OVAs und eine Filmadaption bekommen, die 2007 erschien.



Neuer ".hack" Film

Der Spieleentwickler CyberConnect2 wird den neuen Film ".hack//The Movie" animieren, denn dieser soll vollkommen aus CGI bestehen. Im Film kommen neue Charaktere vor, die das bereits bekannte, komplexe und gefährliche Online-Spiel "the World" von Neuem erkunden. Auf der offiziellen Homepage sind bereits Trailer, Charaktere und Story verfügbar. Der Film soll im Januar in die japanischen Kinos kommen.



Aus für das "Puff" Magazin

Der japanische Verlag Zassosha kündigte am Freitag an, dass das Magazin "Puff" eingestellt wird. Seit 37 Jahren bot das Magazin vor allem News aus dem Genre Shōjo, Shōnen-Ai und mehr, vor allem im Bezug auf weibliche Leserinnen. Die letzte Ausgabe wurde am 30 Juni veröffentlicht. Zassosha versicherte jedoch, dass sie die Leser informieren wird, falls ein Relaunch des Magazins stattfinden sollte.


Quelle

ANN
ANN
AnimeNation
AnimeNation
ANN
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
'Finder Character Book' erscheint im Dezember 2011


Auf seiner Facebook-Seite kündigt der deutsche Manga-Verlag TOKYOPOP den endgültigen Erscheinungstermin des Finder Character Books von Ayano Yamane an.

Nach zahlreichen Verschiebungen des Releasetermins sowohl aufgrund der Indizierung des ersten Finder-Bandes als auch der aufwendigen Farbanpassung bei den einzelnen Bildern können Fans der Serie nun aufatmen.

Das Artbook zur Boys-Love-Reihe Finder erscheint laut TOKYOPOP »definitiv im Dezember diesen Jahres«. Ihr könnt euch also schon Mitte November 2011, wenn die Dezember-Neuheiten in den Handel kommen, auf das Finder Character Book freuen. Als Extra bekommt ihr als Käufer ein Poster und eine Postkarte dazu.

Übrigens könnt ihr euch hier ein Making-of-Video zum Finder Character Book ansehen.


Quelle: TOKYOPOP auf Facebook, AnimeY.net
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Sechs Manga-Reihen des Kölner-Verlags enden diesen Monat. Nachschub gibt es u.a. bei "Detektiv Conan".

Folgende Manga-Neuheiten von EMA (EGMONT Manga & Anime) für September sind seit einigen Tagen im Handel zu erwerben:

• Action:
o Get Backers #22
o Zeroin Paket #1 (enthält Band #7 bis #9)​

• Boys Love:
o Dragon Love
o Thief’s Game
o ZE #9​

• Comedy:
o Oh! My Goddess #41​

• Fantasy/Sci-Fi:
o 07-Ghost #8
o Arata Kangatari #6
o Kingdom Hearts 358/2 Days 1
o Kyokai no RINNE #5
o Moon Boy #9 (Abschlussband)
o Princess Resurrection #8​

• Mystery:
o Detektiv Conan #70
o Kiiri #2 (Abschlussband)​

• Romance:
o Caramel Kiss #4 (Abschlussband)
o Cosplay Animal #12
o Für immer mein #4 (Abschlussband)
o Hab dich lieb, Suzuki-kun!! #3
o Love Chains #2 (Abschlussband)
o Sora Log #4 (Abschlussband)​


Quelle

manganet.de
sakuranet.de

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Zwei neue Titel starten. Nachschub gibt's u.a. bei "Bakuman." und einige Manga sind wieder lieferbar.

Folgende Manga-Neuheiten von TOKYOPOP für Oktober werden, voraussichtlich, ab Ende kommender Woche im hiesigen Handel zu erwerben sein:

• Action:
o Bakuman. #11
o BLEACH #48
o Reborn! #24​

• Boys Love:
o Lost and Found (Einzelband)​

• Comedy:
o Love Trouble #17
o Yotsuba&! #10​

• Fantasy/Sci-Fi:
o Are you Alice? #3
o Dofus #3: Voll auf die Münze
o King of Hell Max #10
o Wonderful Wonder World - The Country of Clubs: Cheshire Cat #3​

• Mystery:
o Ga-Rei - Monster in Ketten #1 (NEU!)
o Psychic Detective Yakumo #2​

• Romance
o 3, 2, 1 … Liebe! #11
o Chitose etc. #3
o Ich wünschte, ich könnte fliegen …#1 (NEU!)
o Nah bei dir – Kimi ni Todoke #7
o The Final Loop (Einzelband)​


Ab sofort wieder lieferbar sind folgende Manga:
• BLEACH #39 bis #43
• DEATH NOTE #13
• Grimms Manga #1 & #2
• Prinzessin Sakura #1
• The Legend of Zelda: Majora’s Mask
• Wonderful Wonder World #1​


Quelle

TOKYOPOP Newsletter
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Anime & Manga Japan-Markt Update KW 37'11

"Steins;Gate" erhält Film, neue "Bakemonogatari"-Fortsetzung und "Do-Re-Mi" kehrt zurück.


"Sankarea" Zombie-Comedy Manga wird animiert

Mitsuru Hattoris Comedy-Manga, der seit 2009 in Japan erscheint, bekommt eine Anime-Adaption. Es geht hauptsächlich um Chiharu Furuya, einen Jungen, der total an Zombies interessiert ist. Unerwarteter weise lernt er das Idol der benachbarten Mädchenschule Rea Sanka kennen und beide versuchen Chiharus Katze Baabu wiederzubeleben, die bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. "Sankarea" ist neben dem Genre Comedy, auch in Ecchi, Horror, und Romance einzuordnen.



Anime zu "Sengoku Paradise"

Durch die offizielle Seite des "Sengoku Paradise" Spieles wurde angekündigt, dass eine Serie, basierend auf dem Spiel, geplant ist. "Sengoku Paradise Kiwam"i ist eine Bishōnen Version, der japanischen Sengoku-Era. Der Anime soll bereits am 3. Oktober erscheinen.




"Ojamajo Do-Re-Mi 16" Light Novel

Der japanische Publisher Kodansha ist dabei eine neue Light-Novel zu veröffentlichen, die das "Do-Re-Mi"-Franchise wieder aufgreifen wird. Umakoshi Yoshihiko wird am Charakterdesign beteiligt sein, Kuriyama Midori an der Handlung und Izumi Todo an der Regie. Am 12. Dezember soll "Ojamajo Do-Re-Mi 16" seine Premiere haben. Dazu kommt, dass Toei Animation für die Spring Season 2012 einen Anime rausbringen könnte. Ob das durchgesetzt wird ist noch nicht bekannt.



"Steins;Gate" Film angekündigt

Am Ende der letzten" Steins;Gate" Folge wurde ein Film zum 24-teiligen Mystery-Thriller-Anime angekündigt. Die Serie basiert auf dem Spiel von 5pb. und Nitroplus. Das Charakterdesign ist von huke, der auch schon die Charaktere bei "Black Rock Shooter" entworfen hat. Außerdem war das Studio WHITE FOX für die Animation von "Steins;Gate" zuständig. [auch hier]



"Nisemonogatari" bekommt eine Anime-Serie

Durch die offizielle Seite und dem Teaser darauf wurde die neue Serie von SHAFT bekannt, die auf NisiOisin’s Light-Novel Reihe "Nisemonogatari" basiert. Die Serie ist eine Fortsetzung zum 15-teiligen Mystery-Drama-Anime "Bakemonogatari", der sich um die zwei Schwestern des Protagonisten Koyomi Araragi, Tsukihi und Kare dreht. Akiyuki Shinbo und Akio Watanabe, die schon für "Bakemonogatari" verantwortlich waren, werden auch bei diesem Projekt arbeiten. Die Serie soll im Januar ausgestrahlt werden. "Nisemonogatari" ist nach "Bakemonogatari", "Katanagatari" und "Kizumonogatari" die vierte Adaption der Novels von NisiOisin. [auch hier]


Quelle

ANN
AnimeNation
moetron
ANN
AnimeNation
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
eManga ab sofort auch von EMA

Nach Carlsen stellt der Kölner Verlag Manga in digitaler Form zum Download.

Im Juli ist CARLSEN MANGA! als erster großer hiesiger Manga-Verlag mit einer eigenen App ins digitale Manga-Geschäft eingestiegen. EGMONT Manga & Anime zieht nun nach, allerdings nicht via App.

Denn das in Köln ansässige Verlagshaus bietet seine eManga über die Plattformen txtr.com, texttunes und libri.de (in Planung sind weitere) für 5,99 Euro bzw. 6,99 Euro zum Download. Lesbar sind sie daraufhin über den PC, Mac sowie allen anderen Endgeräte welche vorzugsweise über einen Touchscreen verfügen, wie etwa ein Apple iPad oder iPhone. Aber nicht nur komplette Manga stehen zum Herunterladen bereit, sondern auch einzelne Kapitel, die jeweils mit 1,49 Euro zu Buche schlagen.

Zum Start sind bislang sechs Titel aus dem EMA Portfolio vollständig oder kapitelweise in digitaler Form erhältlich: "Adekan", "Ninja 4 Life", "Android Prince", "Dark Magic", "Ai Ore! Love me!" und "Love Chains". Neuerscheinungen werden künftig ein bis zwei Monate vor dem Erscheinen der Print-Ausgabe als eManga zu bekommen sein

Quelle/Text: OtakuTimes
Links: Animexx
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
CARLSEN MANGA! Oktober '11-Novitäten

"Defense Devil" startet, "Gon" endet und Manga-Nachschub u.a. bei "Pandora Hearts".

Folgende Manga-Neuheiten von CARLSEN MANGA! für Oktober sind, voraussichtlich, ab dem 29. September, im Handel zu erwerben:

Action:

Boys Love:

Comdey:


Fantasy/Sci-Fi:

Magazin:

  • Daisuki (#105) 10/2011

Novel:

  • Existenzen Und Andere Abgründe

Romance:


Nachdrucke gibt es auch in diesem Monat keine. [...]


Terminänderungen gibt es indes für diese Manga:




Quelle/Text: OtakuTimes
 
Zuletzt bearbeitet:

Regin

König der Piraten
VIP
Oktober-Neuheiten von Egmont Manga & Anime

Mitte Oktober 2011 veröffentlicht Egmont Manga & Anime seine Novitäten.


Fanservice pur im dritten Teil von Adekan und ganze zwölf Neustarts erwarten euch in EMAs Oktober-Programm:


Adekan, Band 3
Akai Tenshi, Band 1
Ai Ore! Love me!, Band 5 (Abschlussband)
Basara, Band 26
Beyblade: Metal Fusion, Band 7
Biyaku Café, Band 1
Blade of the Immortal 27
Conan vs. Kaito Kid
Gintou (Einzelband)
Hiki (Einzelband)
L-DK, Band 1
Lunatic World, Band 7 (Abschlussband)
Mirai Nikki, Band 1
Moe Kare!!, Band 4
My Santa Forever (Abschlussband)
Negima! Magister Negi Magi, Band 32
Perfect Girl, band 26
Pretty Guardian Sailor Moon, Band 1 (Neuauflage)
Shinobi Life, Band 8
Soul Sanctum, Band 1
Tsumitsuki (Einzelband)
xx me!, Band 4
Yellow / R, Band 1​




Quellen:

EMA
 
Zuletzt bearbeitet:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
CARLSEN MANGA! Oktober '11-Novitäten *Update*

"Defense Devil" startet, "Gon" endet und Manga-Nachschub u.a. bei "Pandora Hearts".

Folgende Manga-Neuheiten von CARLSEN MANGA! für Oktober sind, voraussichtlich, ab dem 29. September, im Handel zu erwerben:

Action:

Boys Love:

Comdey:


Fantasy/Sci-Fi:

Magazin:

  • Daisuki (#105) 10/2011

Novel:

  • Existenzen Und Andere Abgründe

Romance:


Nachdrucke gibt es auch in diesem Monat keine. [...]


Terminänderungen gibt es indes für diese Manga:




Quelle/Text: OtakuTimes


Update: Nachdrucke:

Black Butler, Band 5
Highschool of the Dead, Band 5
Naruto, Band 11
Naruto, Band 12
Naruto, Band 16
Naruto, Band 32
Naruto, Files 2 (Hyo),
One Piece, Band 18
One Piece, Band 20
One Piece, Band 24
One Piece, Band 28
One Piece, Band 32
One Piece, Band 34
One Piece, Band 37
One Piece, Band 38
One Piece, Band 48
Soul Eater, Band 1
Soul Eater, Band 3
Vampire Knight, Band 2


Quelle

CARLSEN Manga Forum
Manganet.de
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
K-ON! Manga erscheint in Deutschland

Wie der neuen Ausgabe der Animania zu entnehmen ist, hat sich Carlsen Manga die deutschsprachigen Rechte am Manga K-ON! gesichert.

Mangaka Kakifly veröffentlicht den bislang 5 Bände umfassenden Manga seit 2007 im Magazin Manga Time Kirara. In Deutschland ist die Veröffentlichung des Manga ab Frühjahr 2012 im Großformat inkl. Farbseiten geplant.

2009 wurde der Manga durch das Studio Kyoto Animation als 12 teilige Anime-Serie umgesetzt. Nach Ausstrahlung der zweiten Staffel folgt folgt nun im Dezember ein Kinofilm zur Serie.

Kurzbeschreibung:
K-ON handelt von vier japanischen High-School-Mädchen, die dem Musikklub beitreten, um diesen vor der Auflösung zu bewahren. Sie sind jedoch die einzigen Mitglieder und zu Beginn hat Yui Hirasawa, der Haupt-Protagonist, keinerlei Erfahrung im Spielen von Musikinstrumenten oder dem Notenlesen. Schließlich lernt sie aber den Umgang mit der Gitarre und die vier performen erfolgreich auf dem Schulfestival. Von da an verbringen Yui, Bassist Mio Akiyama, Drummer Ritsu Tainaka und Keyborder Tsumugi Kotobuki ihre Schultage mit Üben und Vorführen oder sie hängen einfach miteinander rum. Ein Jahr später heißt der Klub einen anderen Gitarristen namens Azusa Nakano willkommen.

Quelle/Text:
Links: AnimaniA 10-11/2011
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Karneval Manga ab 2012 bei Egmont Manga & Anime


Egmont Manga & Anime bringt Touya Mikanagis Karneval Manga nach Deutschland.


Wie der aktuellen Ausgabe des EMA Programmheftes Shinkan zu entnehmen ist, hat sich die Verlag die Rechte an Touya Mikanagis Manga Karneval gesichert und plant eine Veröffentlichung ab April 2012.

Der Manga erscheint seit 2007 im Comic Zero-Sum Magazin und umfasst in Japan zurzeit 7 Sammelbände.

Kurzbeschreibung
Nai sucht eine wichtige Person und der einzige Hinweis ist ein zurückgelassenes Armband. Gareki beklaut andere, um über die Runden zu kommen. Die beiden treffen sich in einer seltsamen Villa und werden von einer gruseligen Frau verfolgt, die sie fressen will. Obendrein wird Nai danach von den militärischen Sicherheitsbeamten gesucht. Als sich die beiden in einer hoffnungslosen Situation befinden, treffen sie niemanden anderen als die mächtigste Verteidigungsorganisation des Landes - \"Zirkus\"!


Quelle

Shinkan Herbst / Winter 2011 / 2012
 
Oben