[Diskussion] Meine ersten Zeichenversuche

Sfera^^Haiza

Scriptor
So jetzt geht es los.
Mich hat jetzt auch die Zeichenlust gepackt und ich habe mir mit Bleistift und Schulblock meine ersten Zeichnungen ..... gezeichnet :XD:

Und nun wollte ich gerne wissen was ihr davon haltet.

Natürlich habe ich erstmal nen bild aufn Fernseher geschmissen und es abgezeichnet, also ohne eigenst einen
Chara zu erstellen.

Hier nun meine erste zeichnung:

Und hier noch 3 weitere die ich danach gemacht habe ( in korrekter reihenfolge)

Ja mann erkennt relativ schnell um welchen Chara es geht :hot:





Yoko hab ich als letztes gemacht:



Ja dann haut mal rein mit eurer Kritik (und vielleicht auch netten Worten dazwischen) hab mir ja auch mühe gegeben^^:kukukuh:


Hier hab ich nochmal meine seite, wo ich jetzt auch alles hochladen werde:
http://knollepbg.deviantart.com/

MfG
Sfera^^Haiza
 

males

Gottheit
Hey! Ich versuch ja immer Zeichner hier zu unterstützen, aaalso: Beim ersten Bild, das mit den Augen musst noch ein bisschen üben. ;) Aber ansonsten: Wenn das wirklich deine ersten Bilder sind, ziehe ich meinen Hut. Hab schon viiieeel schlimmeres gesehen. Asuka ist dir gut gelungen, gefällt mir. Wenn du weiter am Ball bleibst und Spaß daran hast, kannst du richtig gut werden. Genug Talent ist ja da! Also: Weiter so! Und nicht vergessen uns hier, deinen Fortschritt betreffend, auf dem Laufenden zu halten!

:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanoshii

Who cares?
Ich muss sagen, dass meine Bilder bei weitem schlechter aussahen / aussehen.
Find deine aber wirklich gut gelungen dafür, dass das deine ersten Zeichnungen sind. Du solltest das wirklich weitermachen^^
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
hmm für deine ersten Zeichnungen sind sie recht gut nur musst du bei den Augen ein bischen üben ,zeichnest du frei aus dem Kopf oder mit vorlage ?
 

Sfera^^Haiza

Scriptor
nee ich mach das erstmal mit vorlage. ich hau mir halt nen bild aufn fernseher und orientiere mich daran.

Ja das mit den augen hab ich auch schon gemerkt irgendwie will das noch nicht so richtig
aber das bekomm ich hoffentlich auch bald in den griff
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
joa bestimmt wen du weiter übst ^^ kannst ja die mimik zeichnen üben die gesichts ausdrücke froh,traurig,wütend und so weiter ^^ damit das mit den augen und dem gesicht zusammen passt ;D
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Sieht nett aus. Aber mach Dich besser vom Abpausen frei. Das ist wie Autofahren auf der Carrera-Bahn - man kann einfach nichts falsch machen! Leg Deine Vorlage neben Dein Zeichenblatt und zeichne sie nach. So lernst Du zeichnen.
 

males

Gottheit
Sieht nett aus. Aber mach Dich besser vom Abpausen frei. Das ist wie Autofahren auf der Carrera-Bahn - man kann einfach nichts falsch machen! Leg Deine Vorlage neben Dein Zeichenblatt und zeichne sie nach. So lernst Du zeichnen.
Äh, Abpausen ist wenn das Motiv unter dem Blatt liegt das man malt. Er sagt er hat das vom Fernseher abgemalt, das ist was anderes. Das sieht man aber auch, denn ohne Sfera beleidigen zu wollen: Hätte er die Bilder abgepaust, sähen die Bilder besser aus und es wären ihm nich solche Fehler wie mit dem Auge unterlaufen. Denn wie du schon so schön sagtest: Da kann man nichts Falsch machen.

@Sfera^^^Haiza: Wie gesagt: Brauchst halt noch Übung, aber du machst das. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
@males: Von einem Beleidigen wollen, bin ich Kilometer entfernt! Ich schrieb, wie ich den Post #1 verstanden habe, und die seltsame Blattausleuchtung interpretierte.
... und Du hast Recht: im oberen Bild sieht das vordere Auge (ihr rechtes Auge) sehr nach aussen verrutscht aus.
 

males

Gottheit
@males: Von einem Beleidigen wollen, bin ich Kilometer entfernt! Ich schrieb, wie ich den Post #1 verstanden habe, und die seltsame Blattausleuchtung interpretierte.
... und Du hast Recht: im oberen Bild sieht das vordere Auge (ihr rechtes Auge) sehr nach aussen verrutscht aus.
Ähm, das mit dem beleidigen war auf Sfera bezogen: ICH wollte niemanden beleidigen. Hast du falsch verstanden! War mein Fehler! (war noch gedanklich woanders, hab mich korrigiert)
:twirly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sfera^^Haiza

Scriptor
Sieht nett aus. Aber mach Dich besser vom Abpausen frei. Das ist wie Autofahren auf der Carrera-Bahn - man kann einfach nichts falsch machen! Leg Deine Vorlage neben Dein Zeichenblatt und zeichne sie nach. So lernst Du zeichnen.
Ja ne iss richtig ich leg das Bild nicht unterm Blatt, das hat man mit 7 mal gemacht^^

Also komplett linie für linie mach ich das ja auch nicht wenn mir was an einem bild nicht gefällt verändere
ich das schonmal, gut iss jetzt nicht sonderlich kreativ
aber ich bin wie males schon schrieb in der Zeichenlehre xD
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ja ne iss richtig ich leg das Bild nicht unterm Blatt, das hat man mit 7 mal gemacht^^

...
Uups, sorry. '...auf den Fernseher geworfen...abgezeichnet...' brachte mich zu dieser Annahme, die von dem seltsamen Lichtverlauf bestätigt zu sein schien.
#1 oben: Der Bikini sieht merkwürdig aus; ihr rechtes Auge sitzt auf der Schlefe; ...ich kapier das Bild nicht! Sie trägt Kragen und Kette (?) / V-Ausschnitt (?) auf nackter Haut (?) Am linken Oberarm trägt sie ein Amulett, das am rechten Arm auf einem Handschuh zu sein scheint. Hübsch, aber widersprüchlich in der Information.

#1 unten: Da gibts wenig Megger. Der Schatten des Unterkiefers ist falsch. Versuch das mal: Verlängere das Kinn als Schatten und unter dem Ohr geh steil zum Ohr hoch. (L) - Du verstehst? ;-)
Ich mein's nur gut.
 

Sfera^^Haiza

Scriptor
Also hier mal zum besseren verständnis das Obere bild als original. das dürfte das mit dem Kragen schonmal klären ;)


Im vergleich sieht mann auch schnell, das es ebend nicht abgepauscht ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Hentai Hime

Gläubiger
hey
ich fidne deine ersten Zeichenversuche sind echt nicht schlecht, meine ersten verscuhe sahen da schon wesentlich schlechter aus xD
ansonsten kann ich nur sagen übe fleissig weiter, bis du auch frei hand also ohne voralge zeichnen kannst (:
 
Oben