[Diskussion] Neue Dragonball Serie angekündigt!

depatte

Ungläubiger
ich würde mich über eine lizensierung freuen ... ich finde bei DB die deutsche synchro sowieso besser ... und selbst wenn es lizensiert wird kann man es ja immernoch zeitnah sehen jeden sonntag

ich weiss nich wie du darauf kommst
 

-XTIAN-

Novize
Ich finds interessant Dragonball Z wieder als serie weiter zu schauen - fands bis jetzt ganz ok, aber mal sehn wies weitergeht nachdem die story der movies fertig ist
 

kiritsugu

Ungläubiger
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie packt mich das neue DB nicht, früher hab ich keine Folge verpasst und bei diesem hab ich schon die letzten 5 Folgen nicht gesehen.
 

Tyscan

Gläubiger
Ich konnte mit Dragonball noch nie etwas anfangen.
Wollte mich immer mal wieder dazu aufraffen es über einen
längeren Zeitraum zu schauen, aber kam nie über 2-3 Folgen
hinaus bevor ich gelangweilt ausschalten musste.

Naja, jedem das seine aber mein Fall ist es nicht!
 
Ich muss sagen, ich freue mich extrem auf die Serie, wenn ich lese, dass GT sozusagen ignoriert wird (GT war das schlimmste was dem DB Franchise je angetan wurde!).
Über ne deutsche Synchro würde ich mich auch freuen, wobei da immer die Angst bleibt, dass diese schlecht gemacht wird.

EDIT: OK, gerade mal bissl auf YT gestöbert... diese Animationen und Zeichnungen sind echt schrecklich! Trotzdem werde ich mal sehen, ob ich der Story was abgewinnen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

frreez

Ungläubiger
Endlich ist DBZ back :-D

Habe bis jetzt ein paar folgen gesehen wobei ich sagen muss das diese fast den ganzen Film Battle of Gods widerspiegeln....
Aber soll ja noch gut werden mit den neuen Transformationen :-D

Jmd schon den Film mit Frezzer gesehen :D
 

rekkordz

Novize
Ich habe Dragonball und DBZ immer mit Begeisterung verfolgt. Bei DBGT hab ich gleich nach ein paar Folgen aufgehört, hat mir gar nicht gefallen. Umso besser dass es eine alternative Fortsetzung mit Akira Toriyama an Bord gibt! Meiner Ansicht nach nur leider viel zu spät, die Zielgruppe ist kleiner geworden. Daher wirds schwer mit guter Synchronisation und TV-Ausstrahlung in Deutschland, leider...
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Db ist eigentlich schon so ausgelutscht, dass ich mich ohnehin immer wieder frage, warum es da noch was neues geben kann. ^^
DB war am besten, nach DBZ war es eigentlich schon genug. Und Super hat alles, nur keine sinnvolle Story... aber das war nach DB ja ohnehin das Problem. ;)
Dass einige hier glauben, dass es synchronisiert wird, finde ich echt lustig^^
 

Bub68

Novize
...Dass einige hier glauben, dass es synchronisiert wird, finde ich echt lustig^^
Hei Leut's

mein erster Post in einem Forum (und dann gleich zitieren)... Aber wenn ich schon was schreibe, dann über etwas wo ich mitreden kann! @Shiek: ich finde das genauso 'lustig'

Ich hatte (wohl unüblich) DBZ zuerst gesehen, und fand den Handlungsstrang an und für sich ganz gut, wenn da nicht diese ewig langatmigen Fillerfolgen gewesen wären.
Die eigentliche Handlung hätte ziemlich sicher in 1/3 der Serie erzählt werden können. Zumindest meine Meinung...

DB hatte ich mir danach angesehen, um 'die Anfänge' mit dabei zu haben. Und das war gut so!

Aktuell denke ich, dass die Fortsetzung schlecht ist, denn der Typ Anime ist 'ausgelutscht' und das Publikum von damals 'erwachsen' geworden.
Das jüngere Publikum - na ja ich gehöre nicht dazu - wird sich schwer tun. Meine Einschätzung, aber ich freue mich auch, wenn ich mich mal irre.
Nur: der Anime hat eine Syncro nicht wirklich verdient. Es gibt wohl mittlerweile echt tolle Geschichten, die ich mir immer wieder gerne ansehe, und die
eine Syncro echt verdient hätten. Aber es trifft leider oft die falschen... Es muss eben Massentauglich sein... Hoffendlich nicht in diesem Fall...
 
Oben