[Diskussion] Neustart der EU

SawPunisher

Ordenspriester
Nun ja.
Ich weiß nicht ob ich das gesundheitlich noch schaffe.
Ich möchte eigentlich auch - weg - hier, vor allem ganz wichtig: raus aus der Eu.
Du siehst ja selbst wie wenig "Vertrauen" die EU in mir auslöst.

Ich würde meine bedenken & meine Einstellung zur EU ja gern von einer anderen Basis aus betrachten.
Aber egal wohin man schaut, alles was die tun, ist Überwachung, bespitzelung, Daumenschrauben, Einschränkung
Deiner Rechte.

und die Faustregel lautet nun einmal immer:

Wenn einer Macht hat, wird er nur 2 dinge tun damit:
1. - er wird versuchen sie zu festigen,
2. - er wird versuchen sie zu vergrößern.

Beides tut die EU. Aber ich habe mit noch keinem von denen jemals an einen Zaun gepieselt. Fakt ist jedoch die Tatsache,
das sie immer wieder Lynchmobs aus Bagatellen züchten, um sich üebr diese Heuchelei die "zustimmung" zu holen,
oder damit die begründung zu festigen, den Leuten mehr an Rechten und Freiheit wegzunehmen.

beobachte ich das, schlägt mein gesunder Menschenverstand Alarm.
einer der etwas gutes für mich will, nimmt mir nichts weg.

damit beginnt s.
und einer der von Freiheit redet, sperrt mich nicht ein.

wenn ich also diese Entwicklungen sehe, und mir dann noch den Grundsatz merke: keiner der mit 10 000 oder mehr
heimgeht, hat irgend ein INteresse daran, ob es - mir - gut geht.
Der hat n Interesse daran das sein Konto voll ist, und wie er mehr Geld, und mehr korrupten Einfluss kriegt.
ich ?
interessiere den nicht.

Also ist der nicht mein Freund.
So gilt es auch für den gesamten Bundestag, und jeden ihrer Vertreter.
D.h.: Man kann ednen so weit noch "toleranz" entgegenbringen, wer aber denkt ein Politiker würde etwas für einen tun,
der hat es noch nicht kapiert.

Die werden höchstens dann aktiv, wenn irhr Kopf rollen kann, und selbst dann nicht.
oder nur so lange, bis die Gefahr vorüber ist. danach, sind die alles andere als dein Freund.
so lange die auf dich sch...en ist es ok, da kann man mit leben,
wenn du aber in irgend einer Form in ihrem Interesse liegst, wird es gefährlich.

nimm die ZWangsimpfungs sch..e
Dort möchte ich nicht wissen, wie viel geld schwarz in private taschen floss, nur um das zu ermöglichen,
um das zu überhypen, um das hoch zu züchten.

man denke nur mal an Vonderline, die ihre SMS löschte über Milliardendeals mit der Pharma.
Noch bis heute ist das ungeklärt. Wenn du selbst irgendwas löschst, rennt dir das SEK die Bude ein.

und das ist es, was diese ganze EU mit ihrem Machtergriff und ihrem Diktaturaufbau so gefährlich macht.
natürlich setzen die - jetzt - noch nicht alles ein,
und wenn sie einen "wegschaffen" dann werden die das sicherlich nicht auf eine Weise tun, die Dich zum nachdenken bringt,
sondern die jubeln dem was unter, und schaffen ihn danach unter Beifall weg.

sonst wrüde es auffallen.
und das können die, all die Werkzeuge dafür besitzen sie bereits.
Bis es irgendwann mal so weit ist, das sie die Maaske der Heuchelei fallen lassen.
es ist eigentlich schon jetzt zu spät.
Aber noch haben sie halt nicht alles unter Dach und fach. und so gern ich das anders sehen würde,
kann ich es nicht.

wenn ich allein darüber nachdenke, das sie die totalitäre Kontrolle des Bargeldes wollen bzw. des "digitalen Euro"
macht das echt keinem angst ?

schon jetzt überwacht das Fnianzamt dein Konto
die wissen schon was du an Geld hast, bevor du es überhaupt überwiesen bekommst.
sie können denie Überweisungen aufhalten, dein geld üebrwachsen, wenn du 10 euro zu viel hast
kriegst du ne anzeige wegen Geldwäsche, die Bank zeigt dich an wenn du dein eigenes Geld auf dein eigenes
Konto einzahlst ( DAS IST UNS SOGAR PASSIERT das ist KEINE GESCHICHTE ! wer s gern probieren will:
einfach mal für sagen wir 6 Monate jeden Monat eine Summe auf euer Konto einzahlen, muss keine große sein
dann lernt ihr dieses land mal kennen... )

und vieles mehr.

................................... das ist unglaublich beängstigend.
Wer das in irgend einer Weise naiv, als positiv oder deren Lügenmärchen glaubend hinnimmt

der ist naiv.
Ein wenig Eigenschutz sollte man beibehalten.
Aber die Gesellschaft ist nur noch damit beschäftigt auf ihr Smartphone zu gucken und spielchen zu spielen.
Der Rest hat Angst, oder hält die Klappe

und das ist der perfekte Nährboden für Diktaturen.
Da kriegt man innerlich regelrechte Panik.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Es bleibt bei dir bei dummen Geschwurbel ohne wirkliche Substanz. Immer und immer wieder, egal welches Thema.
 

mir

Otaku
Da ich in spätestens 4-5 Jahren eh auswandern möchte (Canada oder Schweden als Selbstversorger) ist mir das egal 🙈😅
Weg von der Zivilisation und endlich meine Ruhe
das lohnt nur wenn man jung ist, so bis 35. Ab40 wird es schon schwieriger die ersten zipperlein stellen sich ein, die entfernungen werden zum problem bis zum nächsten arzt oder supermarkt mit apotheke man läst auch seinen freundes- und bekantenkreiss hinter sichgerade du solltest daran denken!
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
das lohnt nur wenn man jung ist, so bis 35. Ab40 wird es schon schwieriger die ersten zipperlein stellen sich ein, die entfernungen werden zum problem bis zum nächsten arzt oder supermarkt mit apotheke man läst auch seinen freundes- und bekantenkreiss hinter sichgerade du solltest daran denken!
Kanada ist Einwanderungsland und die nehmen eh nicht jeden, sondern nur die die sie brauchen. Damit erübrigt sich das ganze für den größten Teil der "ich muss hier weg, das ist eine Diktatur" Spinner von ganz alleine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuty98

Scriptor
das lohnt nur wenn man jung ist, so bis 35. Ab40 wird es schon schwieriger die ersten zipperlein stellen sich ein, die entfernungen werden zum problem bis zum nächsten arzt oder supermarkt mit apotheke man läst auch seinen freundes- und bekantenkreiss hinter sichgerade du solltest daran denken!
Da ich noch sehr Jung bin, lohnt es sich ja für mich. Meine Grandma hat es ähnlich. Da kommen 1-2 mal die Woche ein paar Jugendliche vorbei, Melken die Tiere, nehmen die Milch mit und lassen paar Sachen, die sie immer benötigt da.

Ich habe mit einzelnen Menschen kaum Probleme, bin da etwas unsicher und sehr zurückhaltend. Bei mehreren Menschen kickt meine Phobie rein.
Da mein Freundes und Bekantenkreis sehr klein ist, macht es auch nicht so viel. Besuchen kann man sich ja eh immer. Das Jahr in Japan, wo ich nur einmal meine Sis (die mir eine reingehauen hatte, weil ich mich ohne was zu sagen aus dem Staub gemacht habe) und einmal meine BFF+Verlobten (die auf Besuch da waren) gesehen hatte, sonst alle 2 Monate mit meinen Eltern telefoniert hatte, war eigentlich sehr entspannend. 🙈 😬

Stelle es mir halt auch ähnlich wie bei meiner Grandma vor.
Tiere, Ackerland und ein schönes stück Wald für den selbstversorger.
Anfangs selber um die Tiere und den Acker kümmern.
Dann wenn Kinder da sein sollten, können die ab einem Bestimmten Alter mit helfen. Schulweg und Wege in die Stadt (einkaufen und Arzt etc.) dauert etwa 30 min mit dem Auto und ist vollkommen in Ordnung. War in meiner Kindheit auch nicht viel besser. Die Kinder müssen dann halt nur früher mobil werden um selber in die Stadt zu kommen.

Sollte es uns nicht gefallen, kann man ja noch immer alles verkaufen und zurück ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SawPunisher

Ordenspriester
Ich habe mit einzelnen Menschen kaum Probleme, bin da etwas unsicher und sehr zurückhaltend.
nun ja, In einer Diskussion, wie hier, kann ich mal viel schreiben, oder viel meinen.
Aber das ich nicht so der "Mainstream" Meinungs typ bin, fällt sicher etwas auf.
Ansonsten meine Erfahrung:
Gab ne Zeit, da war ich nich grad arm. Trust me: freunde in der Not, gehen 1000 auf ein Lot.
ich habe sehr viel gelernt im leben, vor allem : das in dem Moment wo du jemanden wirklich brauchst, nahezu nie einer wirklich da ist.
seit dem sortiere ich aus, nur noch nach denen die wirklich da wären / da sind in diesem moment.

damit habe ich eine sehr kleine, aber sehr enge freundesliste.
Für die reiss ich imr den allerwertesten auf, und umgekehrt.
Aber die passt auf sehr wenige finger.

der Rest: darf gern seiner Wege gehen.
und alles, egal was, irgendwelche "Gruppenkuschel Aktionen" sind, ist mir: 100% egal.
So habe ich über eins den Kopf geschüttelt:

man konnte zur Impfung stehen wie man wollte, das war das eine.
Aber nur weil etwas "erleichtert" wurde, musste man nicht sofort wieder auf irgendwelche Massen Veranstaltungen
rennen und sich einem Risiko aussetzen.

... egal ob man nun der Politik, dem RKI oder sonst etwas glabut.
diese Unvernunft, bestätigt mich darin, warum ich der Menschheit fern bleibe.

seit ich das tue, bin ich um ein vielfaches glücklicher.

Daher verstehe ich Deinen Wunsch nach Abgeschiedenheit sehr sehr gut!
ich bin ebenfalls absolut kein "Gesellschafts Fanatiker" mehr.
bitte weit, weit weg von mir.
und die einzelnen, zu denen ich wirklich Kontakt möchte
...suche ich sehr akribisch aus.
die sind ungeheuer wenige.
 
Oben