[Hinweis] One Piece bekommt Anime Remake

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran


One Piece hat irre viele Folgen, bald könnt ihr leichter einsteigen: Netflix spendiert eine neue Adaption

One Piece wird 25 und Netflix spendiert eine neue Adaption zum Geburtstag – perfekt für den ersten Einstieg

Was genau hat Netflix angekündigt? Während der Jump Festa 2023 kündigte Netflix einen neuen Anime zu One Piece an: Mit The One Piece soll die Manga-Vorlage von Eiichiro Oda noch einmal komplett neu animiert werden, startend mit den Kapiteln des East-Blue Arks.


Der Streaming-Service veröffentlichte sogar ein Video dazu auf Youtube:


Aktuell befinde sich The One Piece noch in der Produktionsphase. Betreut wird das Projekt von Vertretern des veröffentlichenden Manga-Verlages Shueisha, dem japanischen TV-Netzwerk Fuji Television Network und dem Anime-Studio Toei Animation, die den aktuell über 1000 Episoden umfassenden ersten Anime produzieren.


Woher könnt ihr Wit Studio kennen? Wit Studio soll The One Piece animieren. Die Anime-Schmiede wurde bekannt für die drei ersten Staffeln des Epos Attack on Titan, der schlussendlich von Studio Mappa erst 2023 vollendet wurde.

Später produzierten sie den postapokalyptischen Vampir-Anime Seraph of the End, die supernatural Romanze Die Braut des Magiers und auch seit 2019 Vinland Saga, das wir in unseren Top 5 Anime mit richtig starker Story empfehlen.

Wit Studio ist für seine hochwertigen Produktionen bekannt, die auch über Jahre hinweg den Test der Zeit bestehen.

Wann könnt ihr The One Piece wo sehen? The One Piece wird laut Ankündigung weltweit ausschließlich bei Netflix zu sehen sein. Das macht insofern Sinn, da Netflix als treibende Kraft hinter der Produktion steht. Da aber auch das Fuji Television Network beteiligt ist, könnte eine Free-TV-Ausstrahlung zumindest im japanischen Fernsehen im Gespräch sein.

Ab wann die ersten Episoden über eure Bildschirme flackern werden, ist leider noch nicht bekannt. Zwischen der ersten Ankündigung und finalem Release von Anime-Serien liegen zumeist Jahre: Die Produktion von animierten Serien ist bis heute und auch mit modernster Technik nach wie vor aufwendig sowie zeitintensiv.

Auch ist bisher nicht bekannt, in was für einem Rhythmus und Format die Adaption erscheinen wird. Der aktuelle Anime erscheint im Wochentakt, was für den Streaming-Anbieter unüblich wäre. Möglich wäre auch eine Block-Veröffentlichung einzelner Staffeln, die ganze Arks adaptieren. Auch ist aktuell noch nicht klar, ob es eine klassische Serie oder gar eine Film-Reihe wird.

Freut ihr euch schon auf das Anime-Remake? Oder bleibt ihr fürs Erste bei Toei Animations Produktion? Oder klettert ihr mit der neuen Serie erstmals an Bord? Wir freuen uns auf eure Kommentare!


quelle:mein-mmo
 

Kiiron

Novize
Ich bin sehr gespannt darauf wie das werden wird. Aus meiner Sicht sind alle von Studio Wits bisherigen Projekten absolut Top, weshalb ich große Hoffnungen habe. Aber gleichzeitig zweifle ich dran ob man wirklich alles adaptieren wird. Dafür ist die Vorlage dann wohl doch schon zu lange.
 

aero-rascal

Gläubiger
Als ich das gelesen habe, war ich zuerst überrascht und habe mich gefragt, warum? Warum ein Remake?
Nach ein paar Tagen ist mir klar geworden, dass es durchaus Sinn macht, da man mit dem Remake neue Zuschauer gewinnen kann. Und vorallem kann man mit dem Remake das Pacing der Story und die Animationen verbessern.

Ich hoffe sehr, dass sich Daniel Schlauch auch für diese Serie stark einsetzt und den Auftrag angelt und lange Zeit Ruffy synchronisieren und bei One Piece zwecks Dialog und Regie führen wird. One Piece ist ein Lebenswerk, dass viele Menschen erfreut und tatsächlich zusätzlich Arbeitsplätze schafft ;) Und das für mehrere Jahrzehnte!
 

kolwe-x

Gottheit
Ui, das wird interessant. Hatte eh wieder mit dem Manga angefangen (bin aktuell bei Band 36), da mir das wöchentliche abwarten irgendwann auf den Keks ging und ich die letzten 5 Jahre nichts mehr gelesen oder geschaut hatte. Wenn es ein Erfolg wird, können wir ja evtl. auch auf Dragonball (Z) hoffen und nicht so ein Blödsinn wie Z Kai.
 

Rocky2010

Novize
Wenn es wirklich eine 1:1-Umsetzung ist, also ohne Zensur und ohne gestreckte Episoden oder Filler, dann wäre das mega.

Ich hoffe, ich sehe, wie er sich das Bein mit einem Stein abreißt, wie im Manga.
 

Pitbull

Ordenspriester
Tja hmm irwie schwierig.
Also ohne Zensur so okay ja
Gestreckte Episoden oder Filler finde ich jetzt nicht soo störend.

Mal abwarten mal rein gucken und dann entscheiden
 
In Anbetracht dessen, dass der momentan laufende Anime (mittlerweile) eine Katastrophe, isb. aufgrund des furchtbaren Pacings, ist, war ich über die Ankündigung echt froh. Wirklich Sinn macht ein Remake aber imo auch nur, wenn dann letzten Endes auch wirklich alles adaptiert wird. Und daran hege ich schon irgendwie meine Zweifel, da ein solcher Anime selbst ohne Filler und mit vernünftigem Pacing ein Folgenmonstrum wäre.
 

Hiroshi-Subs

Gläubiger
Ich werde es mir nicht anschauen, es soll erstmal die alte serie fertig werden.
Und nicht irgendwas neues machen machen.
tut mir leid schaue ich mir nicht an.
 

SladeWilson

Novize
One Piece der Anime ist so Mega gut gemacht. Ein Remake... Naja.
Mann Kann den Erfolg des Originals Nie wiederholen.
Das Hat mann bei vielen Anderen Sachen auch gemerkt.
Muss auch mal beim Anime weiterschauen. bei 543 Habe ich aufgehört.
und nun schon über 1000 Folgen ^^"
 
Wie krass ist das denn! Hoffentlich behalten die den OST bei, vielleicht sogar mit erweitertem Orchester. Und die originalen japanischen Voice Actors sind hoffentlich auch mit an Board.
Die ersten Staffeln von One Piece gehörten schon immer zu meinen favourites. Außer der Animationsqualität, hat jeder Aspekt gestimmt.
Man hat schon gemerkt, dass das Budget nicht so wirklich da war, weil ja auch keiner so richtig erwartet hätte, wie groß der Anime explodieren würde.
Man, bin ich gespannt!
 

eve84

Novize
Als ich das gelesen habe, war ich zuerst überrascht und habe mich gefragt, warum? Warum ein Remake?
Nach ein paar Tagen ist mir klar geworden, dass es durchaus Sinn macht, da man mit dem Remake neue Zuschauer gewinnen kann. Und vorallem kann man mit dem Remake das Pacing der Story und die Animationen verbessern.

Ich hoffe sehr, dass sich Daniel Schlauch auch für diese Serie stark einsetzt und den Auftrag angelt und lange Zeit Ruffy synchronisieren und bei One Piece zwecks Dialog und Regie führen wird. One Piece ist ein Lebenswerk, dass viele Menschen erfreut und tatsächlich zusätzlich Arbeitsplätze schafft ;) Und das für mehrere Jahrzehnte!
So eine Kai Version könnte one piece definitiv brauchen 😅
 

amerika1453

Novize
100% gute News. Echt jetztz ... man kann doch niemandem mehr zumuten sich dieses brutale Pacing zu geben.

Eine kompakte Serie, die auch noch gut Animiert ist ... ist die perfekte Lösung. So kann man den Anime auch ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
 

arkappi

Novize
Nice, das sollte die größte Schwäche des Animes abdecken. One Pace ist ein guter Ersatz, aber eine offizielle Lösung wäre natürlich besser.
 
Oben