[Hinweis] One Piece "Staffel 1" demnächst auch auf Blu-Ray!

CSSFreakking1

Ordensbruder
Der Streaming-Dienst Crunchyroll teilte mit, dass man sich die Rechte für die ersten One Piece Staffeln auf Blu-Ray gesichert hat.
Demnach sollen alle 18 Staffeln welche auf 25 Boxen verteilt sind nun im neuen Glanz erstrahlen.
Der Formfaktor der Boxen soll dabei gleichbleiben um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten. Staffel 1 soll voraussichtlich im Januar veröffentlicht werden. Andere Details zu den Blu-Rays wie etwa welches Master oder welche Sprachausgaben wir bekommen sind noch völlig unklar.


One Piece BD_800x800.png

Quelle: https://crunchyroll-shop.de/news/artikel/piratenkoenig-in-hd
 
Zuletzt bearbeitet:

Satoshi_Kon

Otaku Legende
Otaku Veteran
Bis Episode 270 wurde One Piece in 4:3 hergestellt. Damit das Bildmaterial 16:9 ist muss oben und unten etwas vom Bild abgeschnitten werden. Wobei man aber erst einmal abwarten sollte wie das Bildmaterial nachher aussieht. Da bei HD kein 4:3 vorgesehen ist gehören die schwarzen Balken links und rechts mit zur Bildinformation und deswegen wird auch das als 16:9 angegeben.
 

CSSFreakking1

Ordensbruder
:huh: Bin grade etwas überfordert. Du passt weil es 16:9 ist? Okay. Ja ist irgendwie verwirrend
Die ersten 206 Folgen wurden nur in 4:3 produziert.



Da bei HD kein 4:3 vorgesehen ist gehören die schwarzen Balken links und rechts mit zur Bildinformation und deswegen wird auch das als 16:9 angegeben.
Was du meinst ist eine Pillarbox. Das 4:3 Bild wird somit in 16:9 Bild integriert und die schwarzen Balken links und rechts bleiben bestehen.
Das wird sehr wahrscheinlich nicht der Fall sein, denn die Firma Toei die im Besitz der Rechte ist hat bisher nur ein 16:9 Master ihrer BluRay wo das Bild oben und unten abgeschnitten wurde um das Bild in ein vollwertiges 16:9 umzuwandeln.
 

Pitbull

Ordenspriester
Das ich nicht nicht gewusst, Ich dachte immer das die folgen durch meine falsches umwandeln 4:3 waren. Wieder was gelernt.
 

CSSFreakking1

Ordensbruder
Es scheint auch nicht deinterlaced worden zu sein was hier nötig gewesen wäre. Desweiterem sieht man bei Bild 4 rund um Luffys Hut eine Art Verpixelung wie man das nur von alten Hardsubs kennt und bei dem Bild von Zorro sieht man mehrere Regenbögen. Und wie eben bereits gesagt ist das ganze Bildmaterial von der gecroppten Special Edition. Im wahrsten Sinne kein schöner Anblick.
:omgnooo:
 
Oben