PC Probleme der wirklich strangen Art

Flow

Scriptor
Ich habe in letzter Zeit ein paar wirklich kranke Probleme mit meinem PC.
Es ist nicht so, das die Auswirkungen tödlich sind, aber nervig ist's allemal...

Das Hauptproblem ist das nach einiger Zeit eintretende Desktop Problem. Jedes Programm das den Desktop aufruft, ob ich jetzt per MSN etwas verschicken will, und beim "Durchsuchen" den Desktop anklicke, ob ich Nero öffne und dort bei der CD Erstellungsauswahl den Desktop anklicke, ob ich mit Paint ein Bild auf dem Desktop speichern, oder eins öffnen will... das Programm stürzt ab!
Grundsätzlich - keine Rückmeldung, nur noch schließen möglich, und zu ist das Prog.
Dieses Symptom tritt erst ca. eine Stunde nach hochfahren auf. Ergo: Ich habe ca. eine Stunde lang volle Freiheiten, und von dort an heist's "Desktop schrott" ...

Zu ungefähr selber Zeit, tritt dann das Internetproblem auf. Ich kann über den Explorer keine Seiten mehr aufrufen. Ich gebe eine Domain ein, drücke auf Enter... nichts passiert.
Die einzige Möglichkeit ist, in einem MSN Fenster die URL einzugeben und auf diesen Link zu klicken. Dann klappt's noch... genauso bei Downloads. Mit dem IE saugen ist dann gar nicht mehr möglich. Ziel Speichern unter klappt ned... Downloaden ist höchstens noch mit Getright möglich.

Mit diesen Symptomen lebt es sich einfach sehr unschön. Und jede Stunde einen restart durchzuführen kotzt auch ziemlich an...
Kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, das jemand diese Art der Probleme kennt, aber einen Versuch ist's ja wert... =)
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Ich würde auf ein Hardwareproblem tippen. Eventuell ist es dem PC zu heiß.
Allerdings kann ich nix konkretes zu dem Problem sagen.
Villeicht hängt dein zweites Problem ja damit zusammen was ich für sehr wahrscheinlich halte.

sorry, das ich nicht mehr sagen kann aber ich hoffe dir einen nützlichen Hinweis dazu gegeben zu haben.

Hast du villeicht was neues eingebaut? Wenn ja versuch es mal ohne die neue Hardware.
 

Flow

Scriptor
'Ne halbe Stunde nachdem ich diesen Thread öffnete, hatte ich das Problem gelöst... oô

Irgendein Wurm hat im "System32" Ordner 'ne "svchost.exe" eingefügt. Diese hat wohl alles was es so gab lahmgelegt.
Hab daraufhin ein kleines schnuckliges Tool gefunden, dass das Problem im DOS beseitigt hat. Prima Sache! =)

Trotzdem vielen lieben dank für die Hilfeversuche. =D
 

Fallout

IRC Chef
VIP
hehe den hatte ich auch drauf einfach die exe gelöscht fertig aber scann mal deinen rechner nach viren udn trojanern ab. Hab nach nehm scan einige gefunden.
 

RangerX

Doujin-Gott
Wen's interessiert ^^

Der Fehler mit svchost.exe hängt mit dem Blaster Virus zusammen bzw wird von diesem ausgelöst. Soviel ich weiss ist das beste einfach alle ServicePacks für das entsprechende Betriebssystem zu installieren.
 

Flow

Scriptor
Yeah... direkt beim nächsten hochfahren, trat das Prob. dann doch nochmal auf... :)

Ich installier jetzt erst einmal das neueste SP...
 
Oben