player der fast alles abspielt!

Mangacloud

Novize
hi ich bin gerade am peace maker runterladen!
es ist allerdings eine umbekannte daqtei steht da!
ich habe den windows und den divx player!
ich brauche bitte codecs oder ein player der alles abspielt (oder so gut wie alles!)
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
dann werd ich mal ne kleine Codec-Liste zusammenstellen. Übrings: So gut wie alle Player greifen auf Codecs zurück

Cinepak (relativ alt; Installation problematisch)
ffdshow DirectShow-Filter für DivX und XviD (ich würde im jeden Fall ne Installation empfehlen)
Orginal DivX-Codec (für win32-x86, macosx-ppc und linux-x86) ("Standard DivX Codec(FREE)" auswählen)
VP6 und VP4
Indeo (googlen! Indeo ist nicht länger kostenlos verfügbar auf der Seite des Herstellers)
3ivx
Windows Media Codecs ("Codec-Installationspaket" auswählen) (Windows und Windows NT verfügbar auf x86 (IBM-PCs und 100%kompatibelen))

Diverses:
http://tobias.everwicked.com/
OggDS ist ein DirectShow-Filter für weche Ogg Streams und Vorbis Audio Playback ermöglicht. (laut OggVorbis-Homepage)

FLAC (kaum genutzter Audio-Codec)

Real Player ("Nur RealOne Player-Gratisversion herunterladen
" auswählen)
brauchst du für .rm, .rmvb und Real Streams. Ich weiß allerdings nicht ob und wie man .rm etc in anderen Playern abspielt.

Immer wieder nützlich...
GSpot - ein Programm womit man den Codec eines Videos herausfinden kann und ob es abgespielt wird.

andere Container-Formate:
Matroska (.mkv) (die deutsche Seite ist nicht aktuell)
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Vieleicht könnte man ja einen Codec Sticky daraus machen damit nicht immer wieder danach gefragt wird.

wfg
SF
 
Oben