[Diskussion] Pro-Post-Kurzgeschichten

Fuma-Snake

Exarch
Hatte bevor ich den Raben-Schreibtisch Satz gebracht habe extra nochmal nachgesehen gehabt wie das im Eingangspost da steht.
War aber wohl auch von meiner Seite nur ne Ausnahme :)

Ich Persöhnlich mag die Geschichte über Snowwhite und die 7 Windows *husthust*
Man habe ich lange gebraucht um zu verstehen was das ganze mit "windows 7" zu tun hatte *lach*
Nett um die Ecke gedacht! :)
 

Arleston

Scriptor
Danke...

Ich wollte unbedingt etwas schreiben, aber hatte nicht wirklich die Lust dem Computersystem des Herrn Tore hier auch noch werbewirksam unter die Arme zu greifen. Schließlich hat er ja schon durch seine eher geringe Teilnahme an der Programmierung vom ersten Dos erheblich Profit gezogen, daß es damit auch gut sein dürfte...


Möchte mal was allgemeines zu dem Thread Pro-Post-Kurzgeschichten-Thread loswerden: Bislang fand ich die meisten der hier eingestellten Geschichten äußerst (jede natürlich auf ihre ganz eigene Art versteht sich) interessant und bin immer wieder auf's neue gespannt, was wieder niedergeschrieben wurde als auch als nächstes Thema vorgeschlagen wird.


Zu den Gummihandschuhen kann ich nur sagen, daß mir die zweitgepostete Geschichte im Nachhinein betrachtet sogar besser gefiel als meine eigene, da der Schreiber/in sie sehr ausführlich abgehandelt hat und auch deren superbes Ende fand ich sehr amüsant.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Arleston:
für die nicht ganz so interlektuellen Leute unter uns... was hat dein Post da mit Win7 zu tun?

entweder in bin zu müde oder ralls einfach nicht -.-

//UNd es wäre schön, wenn du dich auch an die vorlage halten würdest und drüberschreibst wie das thema heißt, über das du grad schreibst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Karurusan

Novize
habs auch nich ganz begriffen... is aber echt schon spät
Zwerge.. windows 7= fenster 7... sieben zwerge= sieben fenster?
Sie ist es leid, immer die Haushälterin für die 7 Zwerge zu spielen? jeden Tag?

Aber ist doch schön, wenn die Leute so kreativ sind^^ mir is dazu genau Nichts eingefallen..
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
da steht aber nichts von fenstern in seinem post... und wie man von win 7 auf zwerge kommt ist mir n totales rätsel ;)
und wer soll dann sie sein?
 

Arleston

Scriptor
Moin moin...

möchte als Betroffener deiner kleinen Beschwerde (Ironhide) mich dann auch mal zu Wort melden und da sind wir schon beim Thema. Ich halte mich durchaus nicht für intelektuell oder intelektueller als andere. Das Thema war ja bekanntermaßen Windows 7 und so wie Karurusan das beschrieben hat, war das auch gedacht: Es war aus den oben genannten Gründen (nämlich nichts über das Betriebssystem von Bill Gates schreiben zu wollen) einfach nur als Wortspiel gedacht und dazu waren mir meine durchaus dürftigen Englischkenntnisse gerade recht. Eben die sieben Fenster der sieben Zimmer der sieben Zwerge in deren Haus, in dem sich Schneewittchen nach ihrer Flucht von der Königin versteckt und um den Haushalt kümmert oder wohl muß... Zwerge sind halt auch nicht mehr was sie mal waren, die Chauvis.

PS.: Werde beim nächsten Mal drauf achten und das Thema nochmal extra hinschreiben...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
hehe beschwerde wars ja nciht, nur kommt man eben nicht dahinter, zumindest ich nicht.... na ja, ralls zwar immer noch nicht so ganz... aber wayne...
danke für die erleuchtung ;)
 

Karurusan

Novize
Die Themen werden ja immer abgedrehter... Muss glaub ich mal wieder das Ruder übernehmen und nen Wort posten, was mal 'nen bisschen Sinn macht ;)
Darmspülung, Bedienungsanleitung, Dateierweiterung, - auf was für Drogen seid ihr? ^^

Muss aber sagen, dass mir gerade die Bedienungsanleitung für einen USB-Stick besonders gut gefällt...
Sowas is sau schwer zu schreiben... man muss sich nämlich selbst diese abgefu**** Formulierungen ausdenken und die hat man sonst ja erst nach 35 Jahren Büroarbeit drauf, glaub ich ;)
Den Leuten, die echte Bedienungsanleitungen schreiben, sieht man es auch meistens an, wie sie drauf sind..
Einfach deswegen, weil Sprache und Denken so eng miteinander verbunden sind..
Die denken dann genau in der Form wie sie Neverman beschrieben hat.!

Aber auch Daumen hoch an die anderen Kreativen Köpfe hier,... Nasenspray, Darmspülung - auf sowas wär ich nicht gekommen^^
mfg karurusan
 

Neverman

VIP
VIP
zugegeben, die Geschichte ist verdammt alt. Die habe ich vor etwas mehr als einem Jahr geschrieben. Aber das Thema passte so schön, weswegen ich sie rausgekramt habe.
Ich habe solange nichts anständiges mehr geschrieben, weswegen ich bezweifle, dass mir das heute noch so gut gelingen würde...^^°
 

Neverman

VIP
VIP
nene, das ist schon mein eigener Ausdruck. Und ich habe mir auch keine Bauanleitungen zur Inspiration durchgelesen.

Ja, ist geschummelt, aber so rotzfrech war ich einfach mal. Immerhin habe ich sie ja trotzdem selbst geschrieben.^^°
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
ja,a ber d weißt selbst, dass das nciht sinn der sache ist xD

irgendwie wäre es ja mal interessant, wenn du jetzt trotzdem noch etwas zu diesem Thema schreiben würdest... vllt so zum Vergleich ^^
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Naja, so weit am Sinn des Sache ist es ja nicht vorbei. Neverman hat ja etwas zu dem Thema geschrieben, nur vor längerer Zeit. Also immer noch im Bereich wie ich finden... nur ein wenig sonderbar.
 
Oben