[Diskussion] Programmieren (HTML) lernen für Anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Siniri

Gesperrt
Kennt sich jemand mit dem Programmieren aus?
Habe vor mir ein wenig Wissen anzueignen, nicht beruflich sondern als Hobby.
Primär geht es darum Wikis zu editieren, nicht DAS WIKI, sondern Fan Wikis, hatte vor bei einem ein paar Informationen beizutragen, und hab bemerkt, das man da schon HTML-Kentnisse benötigt.
Bin davon ausgegangen, das man nur Text einfügen muss! :crying:
Hab mich trotzdem dran gewagt, aber bemerkt das es nichts bringt, ohne sich erstmal in die Materie einzuarbeiten.

Wie soll ich am besten anfangen, soll ich vor HTML erst eine andere Programmiersprache erlernen?
Kann ja sein, das man dann die anderen leichter versteht, oder so...
Und wie soll ich überhaupt lernen, einen Kurs belegen, in Bücher wälzen, oder im Internet recherchieren?

Hier wird sich doch sicher jemand auskennen, um so ein Forum zu schmeißen, muss man doch auch HTML beherrschen, oder nicht xD
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja, was willst du machen?
die wikis haben alle markup-languages, mit denen man vieles machen kann.
HTML ist eher ungewöhnilch direkt in ein wiki zu haufen. zumal man das auch missbrauchen kann.

ob man mit HTML anfangen soll ist dir überlassen.
Das problem ist, dass HTML nunmal nicht so wirklich das ist, wie andere Programmiersprachen funktionieren.
d.h. wenn du nur was an HTML, CSS machen willst, wäre der link von Flip schon das richtige :)

Am einfachsten finde ich es meist, wenn man Learning by Doing macht und dann Lösungen ergoogelt oder aber jemanden Fragt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben