[Diskussion] Rapidshares neue ABG´s

Walter

Gläubiger
Moin zusammen,
ich denke fast jeder hat mitbekommen, das Rapidshare seine AGB´s ändern wird.
Ab Januar werden die hochgeladenen Dateien nur noch 60 Tage online sein, nach dem letzten Ladevorgang.

Ist dies vielleicht ein Indiz dafür, das Rapidshare doch unter erheblichen Druck steht?

Ich merke die Auswirkungen allein hier im Forum verstärkt im DVD Bereich. Es werden nicht mehr so viele
DVD´s hochgeladen, wie noch vor einigen Monaten und es werden jetzt mit diesen Auflagen wohl nicht mehr
sehr viele bereit sein ihre Freizeit zu opfern, es sei denn es sind bekannte Anime.

Ich glaube das Rapidshare unter erheblichen Druck steht und so und nicht anders reagieren muss.

Okay bei Rips wird es nicht solche Einbrüche geben, da diese vom Volumen erheblich kleiner sind.

Mich würde jetzt Eure Meinung dazu interessieren. Male ich die Zukunft zu schwarz oder noch zu weiß?

Denkt ihr jetzt vielleicht über Alternativen nach?

Ich bin schon sehr gespannt auf Eure antworten.

Walter

Danke reraise_king für das verschieben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Ein Hoster geht, andere rücken nach. Habe gehört, Uploaded.to soll jetzt sehr günstige Bedingungen für Uploader anbieten. Auch Megaupload ist eine Alternative.

Tja... Der Stern Rapidshare ist am Sinken... Schon irgendwie schade.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Naja ich vermute mal das es wieder ändert.
Ist doch ein dauerndes Hoch und Runter.
Ich muss erstmal die 50Giga füllen ;D


Ich denke nicht nach Alternativen nach.
Wenn ich aber müsste würde ich Megaupload nehmen...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja Rapidshare ändert ja seine Vertragsbedingungen öfters mal. Ich denke das sie irgendwann auch wieder besser werden. Allerdings könnte ich mir schon vorstellen das Rapidshare tatsächlich 2 Probleme hat und deshalb so reagieren muss.

Problem 1: Ich glaube wirklich das ihnen der Speicherplatz ausgeht weil sie weltweit der Top Hoster sind. Auch noch im Moment obwohl anderer Hoster aufgeholt haben.

Problem 2: Aufgrund seiner Bekanntheit ist Rapidshare sicher der Hoster der die meisten Probleme wegen Urheberecht und ähnlichem hat da sich die Fahnder langsam drauf eingestellt haben. Die anderen Hoster leben im Moment noch von ihrem unbekannteren Status was sich aber dann auch ändern wird falls immer mehr Rapid Nutzer auf andere ausweichen.

Mein Fazit ist jedenfalls wie schon erwähnt das sich spätestens im Sommer die AGBs wieder ändern, ob zum positiven oder negativen bleibt dann aber abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Natürlich steht Rapidshare unter Druck, grade weil sie so groß sind im Deutschsprachigen Raum. Allerdings wird Megaupload oderso woanders ebenso unter Druck stehn, das ist nunmal das Schicksal von Filehostern und ohne uns (Uploader sowie Downloader illegalen Stuffs) wären sie pleite und das wissen sie selbst genau.
60 Tage, guter Stuff wird bestehen bleiben und schlechtes Stuff wird gelöscht werden, so wirds aussehen denke ich mal. Ist doof aber wie bereits gesagt wurde: Ein Hoster geht, andere rücken nach
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Das ich im Moment weniger hochlade liegt zum einem am Weihnachtsstress. Habe zur Zeit wahnsinnig viel zu tun. Zum anderen bin ich vollauf damit beschäftigt meine Dateien vor Rapidshare in Sicherheit zu bringen. Ab Januar werden alle DVD's von mir bei RS nur noch auf Coll-Acc liegen. ZUsätzlich werde ich noch einen anderen Mirror anbieten.

Aus diesem Grund bin ich immer noch auf der Suche nach anderen Anbietern, und bin dabei auf Mediafire.com gestossen. Habe da mal bisschen in den AGB gestöbert und dabei folgendes gefunden.

For MediaPro subscribers, your uploaded files will be stored forever as long as your MediaPro account is active.

For free accounts, there is currently no time limit on how long uploaded files will be stored as long as you access your account (i.e. login to your account) at least once every 60 days OR at least one of your files is accessed (i.e. downloaded) every 30 days.
Mein Englisch ist nicht so gut das ich alle Feinheiten verstehe, aber ich interpretiere das so, das selbst Dateien auf einem Free Acc. unbegrenzt gelagert werden, solange man sich alle 60 Tage einmal einlogt. Hat da schon jemand Erfahrung mit diesem Anbieter?

@ Cloxx: Danke für die Warnung. Werds woll sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cloxx

éléphant terrible
VIP
ja, das gute alte mediafire ;)

vorteile sind natürlich die ewige speicherzeit (wenn man das einloggen nicht vergisst) und der freundlichste free-user hoster - kein downloadlimit (also die stündlichen beschränken wie bei RS, MU usw.) und bis zu 5 Downloads gleichzeitig mit DL-Manager (also mit pausieren und so)

nachteil, weswegen ich den auch nicht benutze...
der upload über die seite bricht sehr oft ab und ist unzuverlässig und das uploadtool, dass die seit neuestem anbieten ist noch schlimmer...

aber wenn dich das nicht abschreckt :)
 

teddybeer

I will do it ~ . in the m i x
Otaku Veteran
Mittwoch sollte ich mein Netload Account haben. Dann wird am Wochenende gemirrort.

Ich merke die Auswirkungen allein hier im Forum verstärkt im DVD Bereich. Es werden nicht mehr so viele
DVD´s hochgeladen, wie noch vor einigen Monaten und es werden jetzt mit diesen Auflagen wohl nicht mehr
sehr viele bereit sein ihre Freizeit zu opfern, es sei denn es sind bekannte Anime.
hahahaha =D

Es sind wohl eher die ganzen DVDs DVD9s UNTOUCHED (20-50GB) Blurays im Film Bereich, Anime ist wohl mit einer der kleinsten Bereiche, nicht zu vergessen, dass es die dann nicht nur ein einziges mal gibt.

Viele werden dann natürlich gearscht sein (bsp. Upload 4 WoH only), weil dann die Files relativ schnell weg gehen. Ich glaube meine Uploads (700 GB) sind mittlerweile auf 10, oder mehr, verschiedenen Seiten, aus dem einfachen Grund, dass ich die Files nicht durch mangelnde downloads verliere (ich wollte es eigentlich bei 3-4 Seiten belassen, jedoch ist die Gefahr zu hoch, dass schnell mal was weg ist).

Es gibt aber auch diverse Methoden, die Files am Leben zu erhalten.
Wenn was bei mir abused ist, weiß ich auch wegen welcher Seite =P
 
Oben