Religion

An welche Religion glaubt ihr oder glaubt ihr überhaupt an eine Religion?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Jaja, wieder einmal eine Umfrage.

Aber es geht um ein ernsthafte Umfrage.

Glaubt ihr an eine Religion?

Ich für meinen Teil bin Christ und habe aber mit der Kirche und Gottesdiensten äußerst wenig am Hut.

Wichtig Atheist ist die Auswahloptionen für alle die an keine Religion glauben
Nur falls es da Fragen gibt.

Für Erklärungen zu unbekannten Religionen könnt ihr [ame=http://de.wikipedia.org/wiki/Weltreligionen]Wikipedia[/ame] zu Rate ziehen, welches mir als Quelle gedieht hat zur Auswahl der Umfrageoptionen.
 

Dread

Gottheit
Eigentlich bin ich Nihilist, aber das deckt sich im Wesentlichen mit dem Atheismus.
Warum? Für mich sind jegliche Götter nur durch den Menschen erfundene Wunschbilder.
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Bin soetwas wie Zwangschrist.

Zwangschrist = bin als Christ geboren, glaube zwangsmäßig an Gott etc. gehe aber nicht mehr in die Kirche und bete auch nicht jeden Abend. Zwangschrist eben.
 

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
Ich gehöre so wie es aussieht zur größten Gruppe hier im Forum, zu den Atheisten

Meine ganze Familie ist nicht gläubig und ich bin ehrlich gesagt nicht gerade darauf erpicht mich irgendeinem Glauben zu unterwerfen, trotzdem respektiere ich gläubige Menschen auch wenn ich es nicht verstehen kann an etwas zu glauben wofür es nicht den geringsten Beweis gibt
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von Oni
Bin soetwas wie Zwangschrist.

Zwangschrist = bin als Christ geboren, glaube zwangsmäßig an Gott etc. gehe aber nicht mehr in die Kirche und bete auch nicht jeden Abend. Zwangschrist eben.
Also als Christ wird keiner geboren. Und in die Kirche muss auch niemand. Also kannst dich ruigh als Atheist bezeichnen

NoBoDy1986: Man muss nicht alles naturwissenschaftlich beweisen können. Ich kann mir nicht verkneifen zu erwähnen das wir z.B. in Bereichen der Psychologie oder anderen Wissenschaften auch nur glauben und nach diesem Glauben dann handeln. In der Psychologie können wir Menschen genauso auseinandernehmen wie die Welt. Aber will dich nicht bekehren. Wollts nur erwähnt haben.

Dread: Das ist eigentlich ne typische Ansicht eines Atheisten, dass Götter nur von den Menschen erfundene Wunschbilder sind.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Also eigentlich Altkatholik, aber im Geiste Germane
(Thor sei mit euch ;) )

Muss noch überlegen, was ich anklicke^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

ich bin Atheist, da ich mein "Schicksal" lieber selbst in die Hand nehme und Gott in meinen Augen, nur das Wunschbild vieler Glaübiger Menschen ist...
 

Playboy3

Scriptor
bin eiegntlich christ, glaube aber nishma an gott, hatte komion und bei firmung habsch mich geweigert ^^
und außerdem binsch auf einer kath. mädchenrealschule... was tut die welt mir noch alles an? xDDDD
 

WayneWorld

Scriptor
Ich denke viele Menschen bezeichnen sich mittlerweile als Atheist, auch ich, obwohl ich katholisch getauft wurde etc.
Was allerdings meiner Meinung nach bei der Auswahl fehlt ist das "New Age" ([ame]http://de.wikipedia.org/wiki/New_age[/ame]) dem mittlerweile viele angehören...
Ich finde es erwähnenswert und vor allem für "Atheisten" sehr interessant, bzw. für die die sich für einen halten.

Ich will hier niemanden verurteilen, nur erwähnen, denn ich habe mich selbst nochmals stark mit dem Thema auseinandergesetzt, nachdem ich von dem New Age erfahren hab.

bis die Tage!
 

judenkind

Ungläubiger
Ich bin ein Messiahs-Jude das heisst ich glaube das Jesus der Messiahs ist und er bald wieder auf die Erde kommen wird. Über Messiahs-Juden steht auch etwas auf Wikipedia.
 

MaryReilly

Ordensbruder
Ich bin Christin... und schon seit ca. 16 Jahre Messdiener :D *outet sich jetzt mal* und ich werde nicht dazu gezwungen *lach*

Gut mittlerweile bin ich Messdienerleiterin... dienen tu ich nicht mehr, aber kümmer mich eben um die Kids bei uns... mir macht das Spaß...

In die Kirche gehe ich nicht jede Woche, ab und zu eben, beten tu ich allerdings jeden Abend... nicht irgendwie aus Angst *lol* oder aus Zwang, einfach weil ich das möchte...

Außerdem ist mein Arbeitgeber einer der größten katholischen Krankenhausträger in Deutschland *lach* passt also irgendwie...
 

Tyon

Gottheit
Original von judenkind
Ich bin ein Messiahs-Jude das heisst ich glaube das Jesus der Messiahs ist und er bald wieder auf die Erde kommen wird. Über Messiahs-Juden steht auch etwas auf Wikipedia.
Also ein Christ. Sag das doch. :)
 

~~f

Otaku
Ich bin getauft und konfirmiert - also bin ich eigentlich ein Christ.

Dennoch halte ich nicht viel vom eigentlichen Glauben, auch wenn ich froh bin, dass diese Einflüsse da sind, immerhin haben sie nicht geschadet. Ich bin aber auch "normal" großgezogen worden, ohne Tischgebet, sonntags in die Kirche oder überhaupt beten... bin ich auch froh drum.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Für den Staat, die Gemeinschaft und die Kriche bin ich Christ
Ich selbst würde mich eher als Satanistin sehen
Ich glaube an keinen Gott, ein Gott kann nur man selbs werden, nur man selbst hat das Recht, Gebote für sich zu schaffen.
So, wie es im 1 Mose 3,5 steht ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist
Niemand hat das Recht, mir vorschreiben zu wollen, was gut und was schlecht ist. Nur ich kann das für mich entscheiden und ich werde danach handeln.
Allerdings glaube ich nicht an den Teufel, weder als 'Führer', noch allgemein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben