[Diskussion] RPG Vorschläge und Ideen

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
dieser thread dient, als allgemeine übersicht und diskussionsgrundlage dazu, was man für rpg's noch überhaupt aufbauen kann, bevor es zu einer vorstellung kommt..

wichtig ist, wenn ein rpg genehmigt wird:


  • das die spieleranzahl aus neuen spielern besteht
  • das der sl nicht zu überlastet ist
  • das genügend interesse besteht

wer will, darf nun einige vorschläge in den ring werfen, dann schauen wir mal ob etwas daraus wird
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
dann will ich mal den anfang für das jahr 2012 machen :D
ist nur eine kleine spinnerei von mir und noch nicht ganz ausgearbeitet..
bei dieser art von rpg würde es sich um ein weltuntergangs/neuaufbau szenario handeln..
die charaktere sind halt ganz normale menschen ohne jegliche fähigkeiten ect, durch ein bestimmtes ereignis wird die menschheit bis auf 1,2 Prozent ausgerottet.. die, die überlebt haben, suchen nun einen ort an dem überleben können und alles neu aufbauen unterwegs warten viele gefahren und jede menge action auf sie..
thematik wäre horror, action.. würde auch nicht in zu naher zukungt starten, da ich erst einige rpg's zu ende bringe, wollte nur mal horchen, ob überhaupt jemand interesse an sonner art rp hätte
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
zumindest klingt es nicht schlecht.
wenn du genaueres hast stell das rein dann fällt die etscheidung leichter ^^
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
ja aber das hier ist ja genau eben dafür da nur so ideenfetzen einzubringen. Also nur so noch überhaupt nicht ausgearbeitete ideen. nach dem thema bei.... ka das letzte ding von malicos halt..., gabs ja dann die Idee zu diesem DissThread hier. Egal.

zu der Idee:
hmm... Also ich versteh das so, dass der Inhalt des RPGs in erster Linie darauß besteht, das man als Gruppe oder alleine zu diesem neuen ort kommt wo eben die Zivilisation wieder aufgebaut werden soll. In wie fern meinst du das mir horror? Sollte das so Horros Survival werden wie "I Am Legend". Das also irgendwelche Kreaturen auf einen lauern. Oder was für ne Art Horror?
Denke schon lange drüber nach ob und wenn ja wie man mal ein Horror RPG machen könnte. So "Dead Space" ähnlich z.b.
So finde ich die Idee schonmal nicht schlecht. Könnte interessant sein, je nachdem wie es denn Inhaltlich aussieht.
 

J-Nought

4ever Jack
Mit dem Survival Horror RPG Gedanken habe ich auch gespielt, aber meine Idee wird keinem hier gefallen ^^
Zu hart und schlecht verdaulich :3

Was soll man zu deiner Idee sagen?
Zu wenige Infos. Klingt wie die Szenarien von Fallout, Metro oder fast wie der RPG von Aeon. Postapokalyptische Welt.

Liefer mehr Infos, dann liefer ich mehr Meinung und Kritk ;)


MfG
coel
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich musste an I am Legend denken, bei dem Vorsclag ^^ ich find die Idee nicht schlecht, wäre ich vielleicht sogar dabei x3 nyaa~
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
@luzifer also mit horror meine ich, das die charas nicht nur pysisch sondern auch psychisch stark an ihre grenzen stoßen.. heißt, das manch einer zusehen muss in der öffentlichkeit wie halt menschen (unabhängig von alter, geschlecht), ermordet, vergewaltigt, gefressen werden ect. ect. oder wie sie ihre schlimmsten erlebnisse neu durchleben müssen, soll heißen, das, wenn ich schon so eine art rpg auf die beine stelle es auch in unzensierter fassung kommt, wenn ich wollte, hätte ich aof auch unzensiert gebracht, die vergangenheit hat aber gezeigt, das gewisse leute probleme mit sowas haben ;)

was die spielweise angeht, werden die charas erstmal als einzelne personen durch das suvival gebiet laufen nach dem zerstörten inferno. bevor es überhaupt zu der ganzen action losgeht, werdet ihr ganz normal in der welt spielen, wie ihr sie kennt und dann kommt es boom auf einmal zu dem katastrophalen chaos..
kreaturen werden selbstverständlich auftauchen, weil die menschheit ist ja nicht umsonst fast ausgerottet worden.. ich muss das ganze nur in eine packende storie packen und noch ein wenig ausarbeiten..

@coel: zu hart und zu brutal kann gar nicht sein.. immerhin habt ihr von mir die erlaubnis euch kreativ auszuleben :D
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
wohoo.. also sehr viel Stoff, um meinen eventuellen Chara schön zu quälen *-* nyaa~ find ich gut.. :D
 

J-Nought

4ever Jack
@coel: zu hart und zu brutal kann gar nicht sein.. immerhin habt ihr von mir die erlaubnis euch kreativ auszuleben :D
Zu hart in dem Sinne, dass es schwer vorstellbar ist, so einen RPG hier zu verwirklichen, da ich einiges verlangen werde, was sicherlich einigen schwer fallen wird bzw. nicht machen können oder wollen.

Naja, die Handlung ist noch nicht sehr reizvoll ^^
Sehr viel Stoff ist da nicht, keine Ahnung, was Yuuki da bereits sieht (oder hat sie ihre Quellen? Oo).
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
nein. eigentlich nicht. zumal es nur ne ideevorstellung ist. werde die nächste zeit genauere infos preis geben
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Yuuki hat einfach eine blühende Fantasie und kennt die Art, wie Nami seine Storys beschreibt nur zu gut :D
also weiß Yuuki jetzt schon, dass sie Spaß haben würde, ihren Chara zu quälen.. weil sowas.. das kann ich gut xD
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Hätte mal ordentlich Lust ein Zeitgenössisches RPG zu spielen also in der Gegenwart, Planet Erde.
Am besten mal ein RPG ohne Kräfte, Chaos oder schrägen Experimenten xD
Ich hatte da mehrere Richtungen im Sinn zb ein Schul-RPG(Alter lässt sich streiten) in dem es wie im echten Leben um die Bewältigung von Alltagssituationen geht.
Stress in der Schule, Probleme mit Freunden, Sport, die erste(nächste) Liebe etc.

Ist mal so aus dem Himmel gegriffen
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
hätte ich nichts dagegen, @ Roxas xD

und wegen Gegenwarts RPG, da plan ich ja noch einiges für mein Brain Dead ^^ nyaa~
 

J-Nought

4ever Jack
Also gegen was Zeitgenössische hätt ich auch nix. Ich bin es langsam Leid, dass wir in letzter Zeit fast nur Fantasy hatten. Doch das Thema Schule? Nicht wirklich.

Brain Dead gibts noch? Oo
 
Oben