[Diskussion] Ruffy wurde nicht zu STein von Boa Hancock ?

Winchester1889

Gläubiger
Weiß nicht ob das mal besprochen wurde aber interessiert mich im moment sehr was ihr darüber denkt. weil was ich bis jetzt gelesen habe ergibt kein sinn das nur Ruffy immun dagegen ist.

er wurde nur im Bad von Boa Hancock damit beschosse und danach nie wieder und das heißt nicht das es woanders außerhalb nicht wirkt.

gibt soviele logik fehler, weil dachte immer wenn wasser im Spiel ist das die Person keine Teufels Attacken einsätzen kann.

vielleicht hat ja einer von euch die erklärung dazu. was auch sinn ergibt.
 

Shinkakuto

Scriptor
Sowie ich das vestanden habe schwächt das Wasser die Teufelsfruchtnutzer.Aber Ruffy konnte auf der Fischmenscheninsel auch sein Gum-Gum Frucht verwenden um Meeresungeheuer zu verhauen und da waren seine Arme auch komplett dem Wasser ausgetzt.
Ich glaube es war nämlich so das wenn sie ins Meer stürzen und komplett von Wasser umgeben sind können sie nicht tuen da sie ja nicht schwimmen können,aber wenn sie nur Baden können sie ja auf einem Untergrund stehen und haben so mit keinen grund schwimmen zu müssen was sie so wie so nicht können trotz allem sind da die Teufelkräfte schwächer.
Ach ja und da fällt mir eine Ruffy hatte doch durch aus probleme seine Arme unter Wasser zu bewegen.
 

tobigoku

Exarch
Nein das hat überhaupt nichts mit dem Bad zutun.^^

Ruffy ist nicht wie die meisten anderen Männer. Er denkt nicht an nackte Frauen, Sex oder der gleichen. Da in seinem Kopf eigentlich nur Abenteuerlust herrscht. Boa kann nur Männer versteinern die diese Gedanken haben.^^

Ausser wenn sie sich durch Schmerzen ablenken können sie der Kraft wiederstehen.

"Sie weiß gekonnt mit ihrer Schönheit Männer zu kontrollieren, so plante sie ein Ablenkungsmanöver, um Ace die Informationen zuzuspielen. Neben ihrer Schönheit hat sie durch ihre Teufelskraft die Fähigkeit, Leute zu versteinern. Jeder, der anscheinend "schmutzige" Gedanken hegt, erstarrt auf der Stelle in Stein, wenn er sich nicht sofort durch Schmerzen ablenkt. So war Hancock in der Lage, einen ganzen Marinetrupp ohne große Anstrengung außer Gefecht zu setzen. Einzig und allein Momonga hielt der Attacke stand, musste sich dabei aber einen Dolch in seine Hand rammen, um abgelenkt zu sein. Schon diese Aktion sagt einiges über ihre Stärke aus. Zudem kann sie durch einen Kuss auf ihren Finger kleine Geschosse erschaffen, die sogar Ruffy schadeten, obwohl er doch als Gummimensch gegen Pistolenkugeln immun ist.[15] Indem sie jemanden tritt, kann sie die getroffenen Stellen zu Stein werden lassen, die dann beginnen, abzubröckeln. So griff sie mehrere Marinesoldaten in der großen Schlacht an, unter dem Vorwand, sie hasse alle Männer, bis auf einen. [11] Auch ist sie eine Nutzerin des seltenen Haoushoku, [16] dieses hat man sie im Manga aber noch nie anwenden gesehen. Somit ist also ihre komplette Stärke noch nie in Erscheinung getreten."

Quelle aus dem Gedächtnis. :-p ^^ und hier:

http://www.opwiki.de/wiki/Boa_Hancock
 

JeanLuc

Gottheit
Desweiteren ist aber nur Meerwasser, somit Salzwasser, in der Lage Teufelsfruchtkräfte zu deaktivieren.
Süsswasser hat keinen einfluss auf deren Kräfte. Sonst würden die ja alle sobald sie was trinken ihre Kräfte verlieren.
Wasser in Bädern ist in der Regel Süsswasser und kein Salzwasser. Da Salzwasser Ruffy hingegend nur schwächt, wenn er recht viel davon ausgesetzt ist. Ruffy hat sich auch daran gewöhnt im Meerwasser zu schwimmen mit einem Schwimring.
Die Sache im Meer bei der Fischmenscheninsel ist aber auch so das sie in einer Luftkugel waren und Ruffy somit seine Fähigkeit nutzen konnte. Der Arm war somit in Bewegung und zog sich dann auch zurück^^. Aber meistens hat er halt Rüstungshaki eingesetzt wodurch er dem Wasser besser wiederstehen konnte. Mit seinem Haki kann er ebenso seinen Arm bewegen dehnen verbiegen.... um somit dem Effekt des Meerwasser was seine kontrolle über seine teufelsfrucht verhidnert zu umgehen.
 

tobigoku

Exarch
Wo du das mit dem Süßwasser ansprichst, erninnert mich das an den Kampf gegen Sir Crocodile.

Bei diesem störte Ruffy das Wasser auf der Haut ja nicht und er konnten wenn er es trank sogar den Dehydrierungseffekt von Sir Crocodile rückgängig machen.^^
 

Dualsim

Novize
Also wie ich das verstanden habe, Teufelsfruchtnutzer verlieren ihre Fähigkeit nicht (im Kampf gegen Arlong wurde sein Kopf aus dem Wasser gezogen) sie verlieren nur ihre Kraft (physisch); Sie können sich nicht bewegen.
 

SG1-Atlantis

Gottheit
man könnte es so sagen, das sie eine Muskellähmung bekommen, solange sie in Salzwasser sind

aber es gibt dann eine Sache die mich eher wundert

als die Riesenflut auf Water Seven rum ist, versucht Sanji ja herauszufinden, warum von dem einen Koch das Essen so gut schmeckt
er erfährt ja dann, das er das Salz, was sich nach der Flut auf den Dächern sich ablagert, benutzt

jetzt die Preisfrage
das Salz ist ja aus Salzwasser
müsste er dann nicht automatisch Ruffy, Robin, Chopper und Brook bewegungsunfähig durch sein Essen machen ?

denkt auch daran, auch Meeressalz reicht aus, um einen Teufelsfruchtnutzer zu schwächen, wie man in Alabastia sieht, wo Ruffy gegen die Käfigstangen fasst, die eine Kombination aus Stahl und Salz sind
 

JeanLuc

Gottheit
Diese Stangen waren aus Kaeroseki - einem Stein der die Eigenschaften von SalzWASSER innehat und im Wasser abgebaut werden muss (glaub so war das). Dieser Stein ist so selten das fast nur die Marine solche Steine hat. Die haben einige Handschellen und Gefängnisse damit ausgestattet. Smoker hat einen Stein davon an der Spitze seiner Waffe.

Das Salz aus Meerwasser reicht nicht aus um Teufelsfruchtnutzer zu schwächen. Das ging nur bei Moria und seiner Teufelsfrucht. Nehme an das in dem Fall eher die Kontrollbindung zu Moria gekappt wurde. Moria hatte ja dieses Salzessen in einem abgesperten Raum in der Küche, heißt wohl das Moria und die anderen (nicht Schattengebundenen) dies essen konnten.
 
Oben