[Diskussion] Sig of the Month - März 2011

Wer gewinnt die Sotm März?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Diesmal haben sich auch wieder viele an der SotM beteiligt, leider wurden bei dieser SotM auch viele Disqualifiziert. :(
Es ist schade das es so passiert ist, es sind durchaus gelungene Sigs gewesen, aber Regeln sind nunmal Regeln.
Dennoch sind genug Sigs übrig geblieben um eine große Auswahl zu bieten die auch ein weites Spektrum abdecken.
Möge die beste Signatur gewinnen!


Die Regeln kann man hier nachlesen: [Hinweis] Signatur of the Month - Regelwerk"



Junabell



Sarkina



Christina



C00Lzero



rinirax



Sorra1



PicΘ



Dre9m



~|~



Miharu_Yuki



kingmaik



Chibi_Saphir



Spartan117™



HXN



Icewoulf
~Ausgeschlossen, wegen Selbstvoting~



yurai-yukimura



Vamp84



XRight





Soo und da wir die Disqualifizierten ihrer Arbeit nicht berauben wollen, stellen wir sie hier auch nochmal zur schau :)

Dracc



Charon



Yuki-Rito

werde das gewinnen xD

/edit

Thema verfehlt sry zu spät gelesen : /
Bodenbelag



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Hab meinen Vote abgegeben....

Edit: Wieso ist die Umfrage öffentlich? Sollte die nicht lieber Anonym sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Edit: Wieso ist die Umfrage öffentlich? Sollte die nicht lieber Anonym sein?
Warum sollte das Voting anonym sein? War doch nie so und da du eine Stimme hast kannste ja noch die Signaturen über die Renomee-Funktion bewerten, die dir auch gefallen!

Übrigens, hab gerade mal so durchgeschaut und musste feststellen, dass sich Icewoulf bereits selbst disqualifiziert hat durch einen Selbstvote! ^^
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Hui dieses mal war es echt schwer. Da waren so viele gute dabei.
Hab aber mal für Kingmaik gestimmt, da mir seine Signatur am besten gefallen hat.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Hab meinen Vote abgegeben....

Edit: Wieso ist die Umfrage öffentlich? Sollte die nicht lieber Anonym sein?
Damit der Moderator sehen kann, wer für wen stimmt. Damit wird eben genau dieser Fehler, nämlich für sich zu voten aufgedeckt.


Und ja, diesmal ist es wirklich schwer, die beste Sig auszuwählen. Ich wähle auf jedenfall, aber weiß echt nicht, für wen....
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Hab meinen Vote abgegeben....

Edit: Wieso ist die Umfrage öffentlich? Sollte die nicht lieber Anonym sein?
Damit der Moderator sehen kann, wer für wen stimmt. Damit wird eben genau dieser Fehler, nämlich für sich zu voten aufgedeckt.


Und ja, diesmal ist es wirklich schwer, die beste Sig auszuwählen. Ich wähle auf jedenfall, aber weiß echt nicht, für wen....
Icewoulf wurde disqualifiziert, wegen Selbstvoting. <-- Genau deswegen ist die Umfrage nicht Anonym ;)
Ok. Alles klar. Hätte ich mir auch denken können^^
 

HXN

Stamm User
Also diesmal hatte ich ne schwere entscheidung zwischen Junabell,Kingmaik und Spartan letztendlich hat Junabell bei mir das Rennen gemacht da das mir irgendwie am meisten zusagt vl passt auch gerade zu meiner stimmung die woche^^(:lovelove:JUHU FREI!! "sry für OT"). Allerdings waren die Sigs von Dre9m,Chibi und XRight auch im oberen fach da diese auch recht gut gemacht wurden aber leider nicht so ganz diesmal mir gevielen.

Wenns geht werd ich die Tage den Post nochma Editieren mit detailkritik zu jeder Sig dürfte morgen oder übermorgen kommen je nach dem wie ich zeit hab.

PS: Ich habe meine Sig auf meinem Laptop gemacht und als ichs die tage auf meinem pc zuhause gesehn hab musst ich ja schon fast weinen. AUfm Laptop sahn die Farben TOTAL anders aus es sah nich so overbrighted aus. Ich hätt echt fast geweint dabei sahs aufm laptop so toll aus und dann sowas........(kurzum ich glaube wenn ich mir den neuen bildschirm bestell kommt nochn 2ter mit nem ganz anderen kontrastwert dazu!) [[[[SOOO genug geweint ^^]]]]

MFG HXN
 
Zuletzt bearbeitet:

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
Meine eindeutigen Favoriten sind die Signaturen von Junabell, kingmaik, Spartan117™ und HXN.
War wirklich nicht leicht dieses mal aber letztendlich habe ich mich doch für Juna's Signatur entschieden,
da mir die Stimmung sehr gut gefällt.

Bin schon froh, das ich bei meiner ersten Teilnahme nicht leer ausgehe. :]
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Juna hat wie immer ne super Sig abgegben ~.~ Das macht die sache immer schwer wenn da noch andere Sigs bei sind die genauso gut gemacht sind. Im endeffekt hab ich mich dann aber doch für kingmaik entschieden, weil mir das gesamtbild mehr gefällt. "Strukturiertes Chaos" würd ich das nennen mit den brushes und effect stocks. Der Render ist auch gut eingearbeitet, gefällt mir :]

Aber zum glück ham wir ja jetzt dieses tolle renommee system oO
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich hab kingmaiks genommen weil der hintergrund super zum Schwert passt und ein gutes gesamt bild ergibt der hintergrund ist eben super zur Render angepasst.
Wie es scheint gehe ich dieses mal wieder leer aus ohne stimme ich werde woll immer schlechter:dark:
oder die konkurenz wird immer besser
 

XRight

That's right... or not?
Hab länger drüber nachgedacht, mir die Sigs mehrmals angeschaut und komme zum Ergebnis:
Diesen Monat ist es verdammt schwer die Nummer 1 zu krönen.^^
Habe mir 'ne Top 3 rausgesucht und davon einfach nach Bauchgefühl unter berücksichtigung der
Aspekte Einarbeitung, Thema, ... entschieden, welches den Vote bekommt.
Und hierbei hat kingmaik das rennen gemacht, die Sig spricht diesen Monat einfach am meisten an.

[...]Wie es scheint gehe ich dieses mal wieder leer aus ohne stimme ich werde
woll immer schlechter :dark: oder die konkurenz wird immer besser
Die Konkurrenz wird einfach immer besser, sieht man ja in dem Monat, gleich mehrere Top Sigs,
da weiß man gar nicht, wo man sein Kreuzchen setzten soll.
 

kingmaik

VIP
VIP
Sooo...ich hab mal ein wenig Zeit für ein bisschen Einzelkritik! Heute benutze ich mal die Spoiler-Funktion, damit ich mit dem Platz hinbekomme! ^^

Junabell:
- die Konkurrenz schlecht hin
- schöne Signatur, Atmosphäre passt, flow in Ordnung, Font okay
- negativ fallen mir lediglich die Möwe links oben auf (sieht wie ein V aus), die Schatten links und rechts ich vermute mal die kommen nem C4d und der Render sieht ein wenig matt aus.
- ich muss aber auch hier sagen, was ich dir schon per PN mitgeteilt habe, deine Sigs sind wirklich gut!

Sarkina:
- Render könnte besser eingearbeitet werden, diese big-gun mit dem Render ist zwar heftig, aber überdeckt eigentlich alles im Background
- zudem ist der Render wieder merkwürdig skaliert, zumindest mein Eindruck
- der Background wiederum ist gut, aber ein wenig overlighted

Christina:
- hast versucht den Render einzuarbeiten bzw. ihm einen Effekt zu geben
- Background rechts find ich okay
- im Background links ist dieser weiße Splash einfach fehl am Platz. Keine Ahnung, hätte man mehr draus machen können wie ich finde
- Font ist meiner Meinung nach fehlplatziert. Hier lieber weiter in die Mitte, etwas schräger und entweder mit der Dreckkraft spielen oder mit den Ebeneneinstellungen (weiches Licht, Ineinanderkopieren + Fontkontur) bearbeiten damit dieser eingearbeitet aussieht
- leider kein Rahmen

C00Lzero:
- simple Sig, soweit aber in Ordnung
- Background okay, hättest hier vielleicht noch etwas hinzufügen können z. B. eine Ampel oder so was oder einen anderen Filter benutzen
- dieser Glanzeffekt sieht an der Waffe recht gut aus, am Render (Körper) weniger
- Font....keine Ahung was da steht da ich es nicht lesen kann! :-(

rinirax:
- Hm...schwer...
- find den Background etwas chaotisch
- Font okay
- die orange (oder eher bräunlich/gold) Stelle find als unsauber. Hätte man vielleicht etwas anders colorieren können! ^^
- leider kein Rahmen, der hier gut passen könnte

Sorra1:
- find den Background links richtig gut, damit hast Death the Kid gut in Szene gesetzt, aber...
- Render ist unscharf und verpixelt
- der Dopplereffekt der Waffe auf der rechten Seite passt nicht wirklich, da diese ein merkwürdig farbliches Muster aufweist. (-> Qualitätsschwund)
- Font ist gut platziert, farblich hingegen unpassend. Lieber in weis und dann die Dreckkraft reduzieren oder die Ebeneneigenschaften verändern (weiches Licht + ggf. einer Fontkontur)
- Rahmen passt farblich auch nicht, weil dieser die Waffen vom Render zu stark abgeschnitten aussehen lässt

PicΘ:
- Zelda-Sig! ^^
- in den Schwungeffekt gut
- Render selbst find ich eher zu bläulich
- Zelda-Logo links unten unpassend, lieber den Font benutzen und diesen rechts hinter den Schwung legen...alternativ weglassen
- Font geht unter...hier auch lieber weglassen

Dre9m:
- puh...wieder schwer, find ich im allgemeinen recht gut gelungen nur ein wenig zu hell
- Font kann ich mal wieder nicht lesen... (ich muss unbedingt ein japanisch Kurs belegen)

~|~:
- hattest glaube ich selber geschrieben gehabt, dass es nichts wäre...warum postest du dann sowas?
- von der Kreativität her ist der Rahmen interessant..aber auch ein wenig kantig (mal was anderes)
- das Logo stört und ist auch unpassend, überdeckt eigentlich komplett den Background...
- Render geht voll unter, hab zuerst gedacht du hättest nur so ein Schwert da versucht einzuarbeiten, den Typen rechts an der Seite hab ich überhaupt nicht gesehen

Miharu_Yuki:
- Font absolut schwach, sieht aus als hättest du das mit nem roten Bleistift selbst drauf gekritzelt! ^^
- Rechts unten dieses rote etwas...lieber wegradieren
- du hast stellenweise an der Waffe zu stark radiert, so dass der rote Brush einfach abgeschnitten aussieht.
- diesen flow rund um die Waffe auf der rechten Seite find ich gut, leider etwas farblich zu schwach
- links diese "Verletzung" sieht schon farblich besser aus.
- Signatur sieht für mich unfertig aus, man hätte hier mit Vector-Rendern mehr rausholen können, denn Ansätze sind bereits vorhanden.
- der Render selbst ist ein wenig zu blurry

Chibi_Saphir:
- zweiten Seiten Sigs gefallen mir immer öfters! ^^
- die Render hätte man etwas besser einarbeiten können
- die Background ein wenig unschärfer machen können
- den Schwertern hätte man vielleicht noch einen Blendfleck als netten Effekt geben können

Spartan117™:
- gute Sig, guter smudge-Effekt
- Font "Let'ss Go" passt nicht, deplatziert, falscher Typo

HXN:
- Als Wallpaper sähe es bestimmt recht gut aus! ^^
- find den Übergang zwischen der Sandfarbe und dem Rot/Gelb-Gemisch zu stark. Diese rot/gelbe Farbe hättest du vielleicht 10px noch weiter nach außen ausdehnen können
- im Ganzen aber gut geworden
- Fonts kann man schlecht lesen (zumindest ich)

Icewoulf:
- schade, dass du für dich selbst gevoted hast!
- Background sehr chaotisch
- Render geht irgendwie unter, zum einen find ich ihn ein wenig zu overlighted und zum anderen zu blurry
- Font deplatziert und Typo passt nicht

yurai-yukimura:
- Doppelrendereffekt passt hier recht gut
- Render selbst hättest du jetzt nur noch einarbeiten müssen
- als Zusatz einen schönen Lichteffekt an das Schwert setzen und ggf. noch etwas mit den Background machen

Vamp84:
- chaotischer Background, kein Flow und er passt auch nicht wirklich zum Render
- aus dem Render könnte man noch mehr rausholen
- was hast du eigentlich mit dem Rahmen gemacht? farblich passt er nicht und auch die Form rechts und links ist merkwürdig

XRight:
- gute Sig
- Format find ich ein wenig zu klein (Geschmackssache)
- guter Lichteffekt am Render
- wie wäre es noch mit einem Lichtpunkt in der Waffe, damit es so aussieht als würde gleich "abgeschossen"?
- Font hätte nicht sein müssen! ^^

Fazit:
Wieder viele Sigs zum Bewerten. Habe einige Favoriten, denen ich meine Stimme geben würde, entschieden habe ich mich noch nicht. Was mir schon beim letzten SotM aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass viele von euch den Font "SOTM" benutzen...für mich eher unwichtig, hauptsache der Font...äh der Spruch macht Sinn! ^^

In diesem Sinne, bin ich gespannt wer gewinnen wird und natürlich auch wieviele beim nächsten SotM mitwirken werden!
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Da wir dieses Mal einen Gleichstand haben zwischen Junabell & kingmaik, wird es ein Battle zwischen
den Beiden geben. Es ist bereits alles abgesprochen, beide haben zugestimmt.

~Close~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben