[Frage] Spendenaktion nach Tzunami in Japan

Larîsa

Scriptor
Ich wollte Fragen ob die Boardmitglieder ein Spendenaktion auf die Beine stellen würde?

Ich würde auf jeden fall mitmachen da ich ein Japan fan bin (aber ich schätze mal das ist jeder von uns) außerdem könnte man somit (möglicher weise) der Japanischen Regierung zeigen das die Otakus (was auch wieder die meisten sein dürften) gegen die sie durch ihre Politik etwas unternehmen wollen und vieleicht denken sie dann auch etwas anders von uns.

Mfg Larisa
 
D

Deleted member 158232

Guest
Find die Idee gut.
Ich bin zwar seeeeeeeehr neu hier, aber meine Neugier nach Mangas hat weniger mit meinem Interesse an Japan zu tun. Ich mag Japan aus vielerlei anderen, kulturellen Gründen :>

Mangas muss ich erstmal richtig kennenlernen :P

push, gute Idee!
 

Blaffi

Novize
Ja, wäre geil eine Spendenaktion miz zu machen.
Immerhin ist Japan durch ein beschissenens Tsunami betroffen worden und das wegen einen Kack-Erdbeben.:stfu:
Wir müssen diese Menschen schnell helfen, sonst geht geht das ganze Anime-Dasein ins Bach runter.......:hot:
Dämlicherweise bin ich grade pleite geworden, muss wohl erst ab April mein Geld fürs Spenden raus werfen.:kukukuh:
Ich hoffe die Regierung hat schnell die Sache zu geschlagen und ne menge Rettungsteam etc. losgeschickt.:imc:
Ich kann mir gar nbicht ohne Japan vorstellen..... Kein Manga und Anime?..... Das ist ja wie Weltuntergang.:noooo:
 

Survivor

Master Chief
Ist ja an sich nen guter Gedanke denn ihr da habt

aber meint ihr nicht das es einfacher wäre an die, woll bald in den Nachrichten erscheinenden Spendenkonten,

euer Geld zu überweisen als wenn jetzt hier im Forum was da zu eingerichtet wird.

Und Angst um Animes und Hentais braucht ihr auch nicht zu haben,

es ist ja nicht ganz Japan untergegangen ;)
 

Blaffi

Novize
Ja, aber so viel weiß ich nicht, wie der Atomkraftwerk jetzt so läuft.
Angeblich gab da ein Problem.....:hot:
 

Sasakikojiro

Lolicon God
Spenden würde ich auch aber Japan wird nicht Untergehen die haben schon viel mitgemacht die schaffen das
auch wenn Japan ein Gefährliches Land ist steht es immer noch.
 

Survivor

Master Chief
Dito,

was die Probleme in den Atomkraftwerken anbelangt sind die meines wissen nach unter Kontrolle,

wennde aber mehr wissen willst es gibt hier schon einen Thread mit Berichten dazu
 

Larîsa

Scriptor
Natürlich werden sie nicht untergehen aber ich denke das es eine Gute Idee ist den Leuten zu helfen und den Politikern klarzumachen das die Otakus auf der Ganzen Welt zu Japan halten und es nicht tollfinden das die Otakus in Japan selbst verboten werden sollen.
 

Survivor

Master Chief
Ich will die Idee ja auch nicht schlecht reden aber allein wegen dem aufwand der betrieben werden müsste,
( Konto einrichten, verwalten, Zielkonto ausfindig machen etc.pp)
würde sich hier keiner finden der das übernehmen würde,
und was das Verbot von Hentais und ähnlichem angeht gab es hier schon einen Thread
in dem ersichtlich war das sebst 80% der Japaner diesen Verbot schei... fanden
befindet sich glaub ich im Bereich ,,Animenews,, hier im Board.

wie gesagt an sich ne gute Idee wird aber wohl ne Idee bleiben
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Es gibt mit Sicherheit viele Länder und Projekte für die Spenden sehr viel mehr benötigt werden, als für das 3. größte Indunstrieland der Erde...
 

Deadless

Gottheit
Naja jeder soll aber denen helfen, die er mag, wozu soll ich z.B. für
Afrika spenden, wenn mir Afrika egal ist?
Also jeder der Japan mag, wird schon was spenden. Klar würden die das
auch ohne spenden schaffen, aber wenn niemand was spenden würde, würde
es ja so aussehen, das Japan keinen Interessiert ^^ Es wird immer für alle genug Spendenaktionen geben.
Allein die ganzen Animefans spenden schonmal ... in Animexx gibts da auch genug zu. Ist ja auch verständlich...
das ist ja nicht grade ein leichtes Erdbeben gewesen.
Wir haben hier echt den Luxus Jackpot hoch 10, kein Hochwasser, Erdbeben, wenn überhaupt dann so schwach, das es fast keiner merkt.
Bei uns würde echt nur eine Atombombe was anrichten ^^
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Naja jeder soll aber denen helfen, die er mag, wozu soll ich z.B. für
Afrika spenden, wenn mir Afrika egal ist?
Ja, solltest du eigentlich. Die Schicksale der Menschen sind die gleichen, ob es nun einen Afrikaner oder einen Japaner erwisch macht keinen großen Unterschied.
Wir haben hier echt den Luxus Jackpot hoch 10, kein Hochwasser, Erdbeben, wenn überhaupt dann so schwach, das es fast keiner merkt.
Bei uns würde echt nur eine Atombombe was anrichten ^^
Stimmt, wir haben es echt gut. USA sind auch ned so pralle dran, wenn man z.B. bedenkt das der Yellowstone bereits "~500.000 Jahre über seiner regulären Ausbruchszeit" ist. Aber wir sollten nicht vergessen, auch wir haben AKWs. Jedes AKW ist eins zu viel. Und das bereits vor Tschernobyl.

Ja, ich werde auch noch spenden sobald ich eine seriöse Adresse dafür habe. Da es mehr als nur 5,- sein werden. Das erste mal das ich was spende, da ich nun das Geld besitze etwas zu spenden. Vorher war es nicht vorhanden und ~1,- bis zu 10,- zu spenden empfand ich immer als Witzlos, auch wenn das nicht unbedingt stimmt.
 

Larîsa

Scriptor
Stimmt, wir haben es echt gut. USA sind auch ned so pralle dran, wenn man z.B. bedenkt das der Yellowstone bereits "~500.000 Jahre über seiner regulären Ausbruchszeit" ist
Das Problem am Yellow stone ist nur das, wenn der richtig hochgeht, nicht nur die Usa am Sack ist da die Aschewolke den gesamten Planeten einhüllen kann und die Sonnenstrahl für Monate wenn nicht sogar Jahre ablocken wird. Naja wen soweit ist sag ich nur happy fracking ich werde meinen Spass haben (auf die eine oder andere weise):XD:
 
Zuletzt bearbeitet:

Elorin

Novize
Es gibt mit Sicherheit viele Länder und Projekte für die Spenden sehr viel mehr benötigt werden, als für das 3. größte Indunstrieland der Erde...
Bei all dem Geld, was die Bevölkerungen der Industriestaaten in die 3. Welt spenden, kann es auch nicht schaden, wenn diese mal ihre Solidarität untereinander unter Beweis stellen.

Klar kann Japan im Gegensatz zu anderen Ländern einen Großteil selbst schultern, aber warum sollten sie das müssen?

Würden wir uns nicht auch darüber freuen, wenn die Welt uns bei so einer Katastrophe hilft?


Mal abgesehen davon würde ich im Falle von Japan auch eher annehmen, dass das Geld an der richtigen Stelle ankommt und nicht irgendwo versickert und damit lediglich die Konten irgendwelcher Potentaten gefüttert werden.

Das Problem am Yellow stone ist nur das, wenn der richtig hochgeht, nicht nur die Usa am Sack ist da die Aschewolke den gesamten Planeten einhüllen kann und die Sonnenstrahl für Monate wenn nicht sogar Jahre ablocken wird. Naja wen soweit ist sag ich nur happy fracking ich werde meinen Spass haben (auf die eine oder andere weise):XD:
Der Ausbruch vom Krakatau Anno 1883 hat uns hier in Europa ja damals auch erstmal ein paar kühle Sommer und schlechte Ernten beschert.
 
Oben