[Diskussion] Spybot, Search and Destroy

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Wie im Threadtitel beschrieben, würde ich gern mal wissen was ihr, wenn ihr dieses Malewareprogramm benutzt, davon haltet..
Wie siehts mit der Sicherheit, Erkennung, Geschwindigkeit und der Entfernung von Würmern, Trojanern und Maleware ect. aus?..
Habt ihr sowohl negative als auch positive Erfahrungen damit gesammelt?..
Bevor ich es mir hole, wollte ich mal euer Fazit dazu lesen..
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Is Freeware und schützt vor den gängigsten Trojanern, Keyloggern etc. und entfernt sie restlos. Solang man es up-to-date hält und keine unnützen Einstellung reinmacht, ist es eins der besten Programme meiner Meinung nach. Kann im Endeffekt nur Gutes darüber berichten, da ich noch nie Probleme damit hatte, weder beim installieren, updaten, immunisieren, scannen oder löschen ^^
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Meiner Meinung nach ist TheCleaner das beste Programm für Trojaner Säuberung: http://www.moosoft.com/TheCleaner/Download
Das was du aufgezählt hast, ist für mich eher ein Programm um eher die Cookies zu killen gegen Trojaner würden sie recht wenig bewirken zudem dass sie sicherlich weniger definitionen drin haben als the cleaner
 

DonTako

Novize
also bei mir hat Spybot S&D noch nie was gefunden, außer die fehlenden registryeinträge, dass ich keine firewall habe. ich benutz das proggy eig immer nur zum imunisieren und sperren von Websiten im Browser und zum Aufräumen der Registry...
 

Zerschmetterling

Gläubiger
Naja, Spybot stürzt sich vor allem auf Cookies von bestimmten Seiten.
Hat bei mir jetzt seit Jahren nichts mehr gefunden, da ich mich bei allen Cookies vorher fragen lasse und Spybot ersetzt eben einfach nicht den gesunden Menschenverstand.
Wenn du mit NoScript im Firefox surfst und dir nicht jeden blödsinnigen Werbecookie andrehen lässt, wird dir Spybot keine besonderen Dienste leisten können.

Vor allem: Spybot ist nicht für Trojaner, Würmer, etc. gedacht, sondern eben Spyware.
Wenn du Angst vor solchen harten Geschützen hast, dann hilft dir Spyware sowieso nicht besonders viel weiter, da brauchst du ein verlässliches Anti-Viren Programm.
Da außer dem Tea-Timer (der für erfahrene User eher nervtötend ist), bei Spybot nichts aktiv läuft, ist Spybot sowieso nur eine Ergänzung, bei der du selbst bestimmst, wann sie sucht.
 
Oben