[Tutorial] Suche Tutorial & Hilfe für Anfänger

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Hallo werte GFX-ler, ich bin noch ein Anfänger was GFX betrifft.
Hab bisher leider nur Gimp und Paint...
Nja ich bin noch echt ein Laie, und wollte deshalb fragen ob mir jemand ein Crashkurs zu GFX geben kann.^^
Also Begriffe, tools, was man aus Gimp rausholen kann, usw.^^

Ich danke euch schonmal im Vorraus.

MFG Kusaro
 

kingmaik

VIP
VIP
Schön zu sehen, dass sich jemand mit dem Thema GFX auseinander setzen will. Ich sag immer, dass man die Fachbegriffe, Techniken und Vorgehensweisen selber erarbeiten muss. Nach einiger Zeit wird es zur Selbstverständlichkeit mit den Begriffen zu jonglieren.
Aber wenn du unbedingt schon jetzt was wissen willst hilft dir evtl. dieser Thread hier: http://board.world-of-hentai.to/f40/gfx-bereich-faq-41633/

Was man alles aus GIMP rausholen kann weiß ich nicht, aber dafür gibt es genug Tutorials, die man in dem weiten Internet in den vielen vielen GFX-Communities finden kann! Daher einfach selbst ausprobieren und nach Tutorials suchen...^^
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Heyho, Maiki. (ich nenn dich einfach mal so. :D)
Danke für die Site. ;P
Ich werde mich da erstma reinlesen, und dann werde ich demnächst vll mal ein paar erste Werke abliefern.^^
Und ich hoffe dann natürlich auf gute Kritik.^^
 

Elron_Mac_Bong

Gottheit
Also wenn du Gimp Tutorials suchst.. versuchs mal hier http://www.gfx-sector.de/
Unter GFX Tutorials > Gimp Tutorials (bisschen weiter unten) sollteste schonmal einiges findn.
Und falls du irgendwann auf PS umsteigen solltest findeste dort auch viele und gute Tuts :)
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Danke dir, Elron.^^
Und du kommst wohl auch aus Sachsen. XD
Die Sachsen werden immer mehr hier. XD
 

J-Nought

4ever Jack
Ansonsten kann ich dir, falls du der englischen Sprache mächtig bist, deviantart empfehlen. Habe dort selbst einige erstklassige Tutorials gefunden und lege die jedem angehenden GFX'ler ans Herz.

Dann gibt es noch Gimpusers und Gimptutorials. Beide sind ebenfalls sehr brauchbar, wenn du gerade einsteigst. Die zweite Seite erfordert auch englischsprachige Kenntnisse, aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. ;)

Viel Spaß in den Reihen der GFX'ler und ich hoffe, dass man mal eine Ausstellung deiner Werke hier im Forum begutachten sowie bewerten kann.


MfG
coel
 
Oben