[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

dillerkind

Stamm User
Danke für die Blumen! Glaub mir, in Sachen Gesichter hab ich schon einen langen (Leidens-)Weg hinter mir. Hast du z.B. die erste Version von dem Vorhang-Mädel weiter oben gesehen (im verlinkten Blog-Post)? Ihr Gesicht sah im Original von 2006 eher nach Alien als nach Mensch aus. Gottseidank ist meine eckig-und-abstrakt-Phase zumindest in Bezug auf die holde Weiblichkeit größtenteils durch (obwohl das damals zum Teil durchaus so gewollt und nicht nur nicht gekonnt war). Egal egal... Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich, dass sich das bei dir auch noch in die gewünschte Richtung entwickelt. Denn technisch gesehen finde ich deine Arbeiten schon jetzt sehr gut. Nur der Style ist eben nicht immer mit meinem persönlichen Geschmack kompatibel. Aber die Vorlieben sind eben (gottseidank!) verschieden ^^

----------

So, und weiter gehts. Ich muss meine momentane vergleichsweise produktive Phase nutzen und öfter mal updaten... bevor das nächste Produktief kommt. Hier mal eine vollständige Skizze, die hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft mal gebuntstiftet werden wird.

 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Die letzten Bilder sind wieder ganz cool. Das Zeug mit der Axt ist wieder gewohnter standard von dir. Den Landshark finde ich da schon besser, auch wenn das Konzept nix neues ist. Sowas wollte ich auch schon mal machen. Bin gespannt was bei rauskommt wenn es eingefärbt wurde.
Vielleicht machst du mal was düsteres draus.
 

dillerkind

Stamm User
Mit gänzlich neuen Konzepten kann ich in der Tat nicht dienen. Alles, was ich mir in meinem wirren Kopf auszudenken vermag, hat irgendwer anders schon mal umgesetzt. Manchmal denke ich, dass mir als Kind der DDR in den frühen Jugendjahren viele Inspirationsquellen gefehlt haben, mit denen die Kids in westlicheren Gefilden groß werden. Aber vielleicht ist das auch Käse :D Jedenfalls kann ich zumindest sagen, dass ich selten direkte Vorlagen/Inspirationsquellen nutze. So auch bei dem Fischmann oben. Aber wie gesagt, du hast natürlich recht damit, dass das nichts noch-nie-dagewesenes ist.

Düster, muss ich sehen. Ohne Hintergrund ist es schwierig, eine düstere Grundstimmung zu schaffen. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich mir hintergrundtechnisch noch was bahnbrechendes einfallen lassen werde. Bei meinen Buntstiftsachen bin ich ja erwiesenermaßen eher zurückhaltend, was voll ausgearbeitete Umgebungen angeht. Aber mal schauen...

Danke dir jedenfalls!

----------

Hier noch ein kleiner Neuzugang zu meiner (fiktiven) Waffenkammer. Im Blog gibts noch ein zweites.

 

dillerkind

Stamm User
Halli hallo und ein gutes neues Jahr euch allen!

Mein zeichnerisches Jahr geht so langsam los, wie das letzte aufgehört hat. Fürs erste also mal nur eine kleine Skizze. Fertiges, buntes Material sollte dann hoffentlich in Kürze folgen. So long...

[edit]
Oh wow, gerade gesehen: 48K Views!! Danke auch dafür d^__^b
 

dillerkind

Stamm User
Und noch was w.i.p.-iges, dieses mal digital. Ob das fertige Teil dann immer noch die Hintergrundtextur beinhalten wird, weiß ich jetzt noch nicht. Für Lines und Skizzen mag ich es aber...

 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Klasse Umsetzung. Ich mag ja dieses poppige und hart bunte. Wieder mal gelungene Arbeit!
 

ZTR

Ordenspriester
wobei ich mich frage womit dei gute ihre Brüste überhauptstützt - und wo ihre Brustwarzen sind *kicher*
 

dillerkind

Stamm User
Skare
Haha jaaaa, hart bunt xD Ich kann machen was ich will, am Ende kommt fast immer so etwas bonbon-farbenes bei raus. Freut mich dass es gefällt.

ZTR
Zu Punkt 1: Unter realistischen Gesichtspunkten hast du sicher recht. Aber hey, das ganze Bild ist doch offensichtlich kein allzu exaktes Abbild der Wirklichkeit. Ich wollte ihr eine recht großzügige Oberweite verpassen aber zumindest hab ich versucht, zumindest die im Internet so weit verbreitete "Zwillings-Kugel-Form" zu vermeiden. Weitergehende Überlegungen hab ich da ehrlich gesagt nicht angestellt, da mir der Gesamteindruck zu passen schien.
Punkt 2: die sind versteckt, damit's auf Deviantart kein Mature-Content-Häkchen braucht ;D
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
die brüste werden doch ganz offensichtlich vom reißverschluss gehalten :o
der hat sich verhakt.
 
Oben