derkracher
Novize
Hi Leute.. da es hier ja ein Anime Board ist und ich leider in der suche noch nichts gefunden habe zu diesem Spiel, bitte ich leute die interesse oder wissenwertes dazu steuern können es hier zu Posten...
Fangen wir mal an...
Tera Online ist ein MMORPG das schon auf den Asia Markt eingeführt wurde und auch gut läuft.. Da sich der Westlich Markt nicht auf tumpfes Grinding einlässt müssen Blue Hole, das ist der Entwickler, sich was einfallen lassen.
Bevor hier Leute sagen das ist doch alles nur geklaut WoW hier Aion da.. Wenn man ein MMO in diesen Bereich machen will, muss man sich damit auseinander setzen was die Mitbewerber so tun. Wenn die Qualität von WoW erreichen muss man ne Menge tun.
Trailer abgehta..
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=nGBftB-dO7Q"]http://www.youtube.com/watch?v=nGBftB-dO7Q[/ame]
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=MLScNVdsGP0"]http://www.youtube.com/watch?v=MLScNVdsGP0[/ame]
Trailers schön und gut aber was zählt is Gameplay und ne gute große Community bei Online Games..
Da viele Leute gerne Hack n Slay spiele zocken, Devil May Cry, God of War, Bayonetta etc.. könnte hier ne neue Marktlücke entstehen. Das Kampfsystem ist Dynamisch und Echtzeit, für die Konsoleros unter uns können sogar ihren XBOX 360 Controller nutzen...
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=rxvheGhhxRY"]http://www.youtube.com/watch?v=rxvheGhhxRY[/ame]
Werde nach und nach immer mehr Infos hier über Tera hier posten die in meine Finger kommen.
Update:3
Frisch von der Gamescom 2011 in Köln ein Story Trailer mit Spielgrafik.. Ja dies sind keine CGIs sondern echte InGame Grafik...
In den nächsten Tagen folgen ein paar weitere Eindrücke.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ukx_imsPLx8"]http://www.youtube.com/watch?v=ukx_imsPLx8[/ame]
Update:2
Inhalt von Tera - The Exiled Realm of Arborea
Folgende Features haben wir beschrieben:
Crafting:
TERA bietet auch ein umfangreiches Crafting System. Fünf verschiedene Handwerksrichtungen, die von Anfang an jeder hat, macht dieses System sehr interessant. Es gibt bei diesem System eine 20% Chance das es fehlschlägt und somit die Waffe verloren geht.
Geschichte:
Die Welt TERA bietet natürlich eine sehr ausführlich und spannend geschriebene Geschichte. In der Geschichte gibt es einige Geschichtssektionen, welche wir für euch aufgelistet haben. Es gibt Geschichten zu den Kontinenten und der Welt, welche zum Startgebiet, Insel der Dämmerung und die einzelnden Geschichten zu den Rassen und deren Hauptstädte. Solltet ihr euch dafür interessieren dann schaut gleich vorbei.
Gilde:
Es gibt in TERA auch eine Möglichkeit eine Gilde zu gründen. Bei der Gründung einer Gilde kann man ein Gildenlogo speichern. Um das Gildensystem umfangreicher zu machen, kann man seine Gilde aufwerten, sowie ein Gildenhaus besitzen.
Glyphen:
Das Glyphensystem in TERA bietet jedem Spieler eine Verbesserung seiner Skills. Es gibt hierbei über 300 verschiedene Glyphen und man kann sie in den Hauptstädten kaufen. Diese können registriert und auch mit anderen vermischt werden.
Homunkulus:
Der Homunkulus ist ein einzigartiges Pet System in TERA. Es erledigt viele verschiedene Aufgaben für einen Spieler. Es gibt vier verschiedene Typen vom Homunkulus und jeder besitzt ein einzigartiges Aussehen.
Itemverbesserung:
In TERA gibt es das sogenannte Itemverbesserungssystem. Durch dieses kann man seine Gegenstände individuell gestalten und seinen eigenen Stil entwickeln. Die Items in TERA unterscheiden sich an ihrer Namensfarbe und sind nach Seltenheitsstufen kategoriert.
Kampfsystem:
Hier wird euch das Kampfsystem in TERA erklärt, welches ein vollkommen anderes System gegenüber anderen MMORPG´s bietet. Hier gibt es drei wichtige Punkte die zu beachten sind und zwar Timing, Entfernung und genaues Zielen.
Klassen:
In TERA kann man zu seiner Rasse auch aus einer der 8 Klassen wählen. Jede Klasse übernimmt natürlich seine eigene Rolle und bietet verschiedene Vorteile. Hier kann man zwischen diesen Klassen wählen: Lanzer, Krieger, Zauberer, Priester, Berserker, Zerstörer, Bogenschütze und dem Mystiker.
Lagerfeuer:
Das Lagerfeuer bietet Spielern nach harten Kämpfen eine Erholung. Es gibt hier zwei verschiedene Arten. Das Stationäre Lagerfeuer sowie das Portable Lagerfeuer kann überall in der Welt von TERA gefunden und aufgestellt werden. Es erhöht das maximale Leben und Mana, sowie andere Attribute sind beeinflusst.
Politik:
TERA bietet seinen Spielern ein Politik System, welches eine Säule des Endgames werden soll. Hierbei kann man zwei wichtige politische Posten erreichen. Einmal den Vanarch und zum anderen den Exarch. Ab Level 60 kann man zum Vanarch gewählt werden.
Rassen:
TERA bietet auch hier seinen Spielern eine Auswahl an Rassen. Es gibt sechs spielbare Rassen, welche männlich, als auch weiblich zu spielen sein werden. Ausnahmen hier der Baraka. Bei den Poporis wurde eine neue Klasse geschaffen und zwar die Elin. Diese sind die weibliche Rasse zu den Popori´s.
Welt:
TERA besteht aus zwei verschiedenen Kontinenten mit jeweils unterschiedlichen Zonene. Die Kreaturen passten sich diesem Klima an und somit war die Entwicklung von unterschiedlichster Kreaturen möglich. Alle bekannten Regionen und Zonen wurden von unseren Forschern durchquert und können nun von euch hier betrachtet werden.
Story und Welt von Tera:
Die Welt von TERA entstand vor Jahrtausenden, als zwei Titanen mit unvorstellbarer Macht, Arun und Shara, in der formlosen Leere aufeinander trafen. Aus Gründen, die wir nur erahnen können, fielen sie in einen tiefen Schlaf. Und als sie schliefen, nahm TERA um sie herum Form an. Wenn wir uns die Karte der Welt von heute ansehen, können wir die schlafenden Körper Shara und Arun sehen, dessen Körper zu zwei Kontinenten wurden und nun ihre Namen tragen. Jahrhunderte sind seitdem vergangen und Wüsten, Berge, Flüsse und Wälder entstanden auf Arun und Shara. Sie schliefen aber weiter. Selbst ein allmächtiger Titan träumt, wenn er schläft. Als Arun und Shara schliefen, erschufen ihre Träume im wahrsten Sinne das Leben. Arun und Shara Träume verschmolzen zu den ersten Lebewesen, die TERA als ihr zu Hause ansahen. Diese ersten Lebewesen, zwölf an der Zahl, waren mit göttähnlicher Macht gesegnet. Doch es dauerte nicht lange, da entstanden Intrigen und Rivalitäten unter den Götter und sie begannen sich zu bekämpfen. Die ganze Zeit träumten Arun und Shara weiter ihren Traum und neue Träume nahmen Formen an, die den Göttern nicht unähnlich waren. Diese neuen sterblichen Kreaturen waren viel zahlreicher, aber weitaus weniger mächtig. Arun träumte von ehrgeizigen Elben, klugen Menschen, ehrenhaften Amani, kraftvollen Riesen, durchtriebenen Devas und schelmischen Poporis. Shara träumte von listigen Sikandari, dunklen Ghulen und Vampiren, grimmigen Wendigos, fremdartigen Feen und schlangenartigen Nagas. Zu dieser Zeit beschworen die zwölf Götter einen Krieg herrauf, in den sie zum ersten Mal selbst gegeneinander antraten und die sterblichen Völker wurden in diesen Krieg mit hineinzogen. Dieser göttliche Krieg endete für die meisten Götter tödlich, einige wurden gefangen genommen oder auf andere Weise geschwächt. Die sterblichen Rassen sind davon nicht ungeschoren geblieben. Einige, wie die Sikandari und die meisten der Riesen, wurden ausgelöscht. Andere, wie die Barakas und die Castaniks, entstanden durch den Konflikt erst. Und so beginnt TERA; die Menschen, die Hochelfen, die Amani, die Castaniker, die Barakas und die Poporis schlossen sich zusammen um sich gemeinsam den Bedrohungen jenseits ihrer Welt zu stellen, die Argons, eine metallische Rasse aus der Unterwelt. Werden sie nicht gestoppt, werden sie Arun und Shara zerstören und der Traum wird für jederman enden.
Story über Nord Shara
Nord Shara ist ein Land welches vom Krieg gegen die unerbittlichen Argonen gezeichnet ist, die aus der Unterwelt durch Spalten an die Oberfläche gelangen. Mit riesigen, krabbelnden Bohrern und Terraforming Maschinen haben die Argonen versucht Shara zu erobern. Ihre genauen Ziele sind unbekannt, aber eins ist sicher, sie wollen alles Leben auslöschen und das Land verwandeln. Shara hat tapfere Verteidiger, welche sich in der Amani Festungsstadt Kaiator, die größte Stadt in Nord Shara, versammelt haben. Kaiator trotz seit dreißig Jahren den unaufhörlichen Angriffen der Argonen. Selbst als die Argons die umliegenden Länder besetzten und ein massives Heer vor den stählernden Mauern Kaiator zusammengezogen haben, ist die Stadt nicht gefallen. Jedoch ist Nord Shara ist ein riesiges Schlachtfeld eines brutalen Krieges zwischen den Argon Invasoren und den Verteidigern der Valkyon Förderation. Die größte Stadt des Kontinent's ist dagegen eine Oase der Sicherheit und Motor der Wirtschaft mit ihren massiven magma-betriebenden Fabriken, welche die Kriegsanstrengungen mit Waffen und Rüstungen unterstützen. Innerhalb von Kaiator's Mauern schmieden die Armeen der Valkyon Förderation ihre Pläne, um die Bedrohung der Argonen im Norden zurückzudrängen. Spalte um Spalte werden neue Truppen entsandt, um die Kreaturen aus der Unterwelt zu bekämpfen. Wenn die Armeen Kaiators nach Norden marschieren, sehen sie nur Land was von den Argonen terraformiert wurde. Diese Invasion begann mit einen großen Riss in der Erde, durch die die ersten Schwärme von Argonen einfielen - eine Ebene die heute als "die Schwarze Höhle" bekannt ist. Die Argonen patrouillieren noch heute dort und bewachen den Eingang zu ihrer geheimnisvollen Unterwelt, während die Armeen ausgesandt werden, um Tera weiter zu verdunkeln. Weiter südlich befinden sich massive Terraforming Maschinen, welche von tapferen Soldaten aus Kaiator sabotiert oder zerstört wurden. Aber die Maschinen die weiter unvermindert voran kriechen, bleiben weiter ein bevorzugtes Ziel für die Truppen der Valkyon Förderation. Das einzige ruhigere Gebiete in Nord Shara sind die arktischen Ebenen, die Kaiator umgeben, welche aber auch nicht völlig sicher sind. Es gibt viele Gerüchte, das schreckliche Wendigos unvorsichtige Reisende und manchmal ganze Patrouillen in Hinterhalte locken. Der große Spalt ist die Barriere zwischen Nord und Süd Shara mit einen gemäßigten Klima, wo riesige, wedelnde Bäume den Himmel verdunkeln und verrückte Kultisten, feindliche Naturgeister und einheimische Stämme das Gebiet bevölkerten lange bevor die Armeen der Valkyon Förderation hierher marschierten, um die Armeen der Argonen zu stoppen.
Story über Süd Shara
Süd Shara ist ein Land voller alter Mysterien, wo neben Spuren der Menschen auch unzählige Spuren von alten Zivilisationen im Staub zu finden sind. Viele Reiche haben die südliche Shara als ihr zu Hause bezeichnet: die Nagas, die Riesen, die Verwunschenen... und heute sind die Hochelfen hier. Aber sind sie nur die jüngsten in einer Reihe von Zivilisationen, die sich inmitten der Gefahren dieses Landes verlieren werden? Allemantheia, die sagenumwobene Stadt der Hochelfen, ist der hellste Juwel in der Krone Sharas. Als wahr gewordene Oase scheint Allemantheia, mit seinen zahlreichen Wasserfällen und Kanälen, eine eigene Welt zu sein, inmitten der Wüste die sie umgibt. An vielen Orten vernimmt man schemenhaft die Hochelfen und ihre geflüsterten Gespräche ihrer Pläne in den Hallen der Macht. Die Hochelfen haben die zentralen Gebieten der südlichen Shara in eine ausgetrocknete Einöde verwandelt, damit Allemantheia genügend Wasser hat und die umliegenden Ländereien müssen dafür bluten. Aber gerade weil dieses Land eine sandige Einöde ist bedeutet dies nicht, dass es unbewohnt ist... oder nicht umkämpft. Die Sienna-Schlucht und das Labyrinth der Einsamkeit ist die Heimat von Banditen, alten Kriegern aus längst vergangen Tagen und Geistern die feindlich gegenüber jeglichem Leben sind. In Westonia liegt der eisige Berg Tyrannas, so kalt wie das Herz des Tyrannen dessen Namen er erhalten hat und dort leben Geister, die die Wärme des Lebens zu stehlen versuchen. Die Förderationsstadt Acarum klammert sich dort an das Leben, aber für wie lange? Das Klima ist gemäßigt - die Gefahren sind ebenso schwer - liegt im Südosten die Stadt Frontera, welche sich lebhaften im Handel engagiert, trotz der seltsamen Erscheinungen im Süden und das unheimliche Grollen aus dem nördlich gelegenen verbotenen Tempel von Dagon. Im Norden liegt Essenia, eine Provinz die einst von den Elfen begehrt wurde... und es war eine Koalition aus Armeen nötig, um ihren Vormarsch nach Norden zu Stoppen. Heute ist Essenia im Besitz der Valkyon Förderation. Obwohl ihre tatsächliche Macht nicht über die Stadt Tralion hinausreicht, ist sie Startpunkt für viele Wallfahrten zum Brunnen des Lebens, wo sich die Gläubigen vom Wasser des Brunnen einen mächtigen Segen erhoffen. Dämonen lauern in den naheliegenden Wäldern und es gibt das Gerücht von einem geheimnisvollen "Gefährlichen Sitz", aus dämonischer Fertigung, welcher irgendwo tief im Wald verborgen ist.
Story über Süd Arun
Süd Arun, das Herz der Valkyon Förderation, ist von Nord Arun durch den großen Riss getrennt, die massive Narbe die seit dem Tod von Balder besteht. Mit weiten Wüsten, schwülen Dschungeln und grünen Wäldern hat Arun ebenso unterschiedliche Bewohner: Menschen, Popori und Castaner bezeichnen diesen Kontinent als ihre Heimat. Es war viel harte Arbeit nötig, aber es ging um eine neue Zukunft und die hat sich bezahlt gemacht. Oder nicht? Wegen der Invasion der Argonen in Shara, kämpft dort ein Großteil der Förderation's Armeen und halten tapfer die Front. Velika, der Sitz der Förderation, steht alleine sowohl alten und auch neuen Feinden gegenüber. Orcaner und Kulkari vertrieben die Bauern von ihrem Land und bedrohen die Nahrungsmittelversorgung der Stadt. Die Poporis stehen im Kampf mit Söldnern, Kultisten und Vampiren, die viele in den Wahnsinn treiben. Im Osten, zwischen den dampfenden Dschungel und den feurigen Bergen, gehen die Castaner, rästelhaft und unergründlich, ihren eigenen gewählten Weg. Die große Menschenstadt Velika ist das Juwel des südlichen Arun. Gebaut von Menschen, mit Hilfe der Göttin Velik, ist die Stadt die Hauptstadt der Förderation, ein Zentrum des Handels und der Diplomatie und das Zentrum des Kampfes von Süd Arun. Die Landschaft ist durch die Große Maschine geprägt, welche nicht nur die Stadt mit Energie versorgt, sondern sie auch beschützt. Südöstlich von Velika liegt Poporia, das Reich der fleischgewordenen Waldgeister, wo die Popori eine Krankheit zu heilen versuchen, die die Vampire in den Wahnsinn treibt und sie in einen Blutrausch verfallen lässt. Noch beunruhigender ist es, dass Scharen von Popori einem Kult mit unheilvollen Zielen anhängen. Schlösser voll mit dunklen Hexen und vampirischen Aristokraten infizieren Poporia mit ihrer Finsternis und es ist anzunehmen, dass dies gar das Fundament der Förderation bedroht. Nordöstlich von Velika, in dunkle Wolken gehüllt, liegt Castanika. Benannt nach dem Clan der abtrünnigen Devas, die nach dem Verrat von Ishara den Göttern den Rücken gekehrt haben, ist Castanica eine offene Stadt gefüllt mit Kämpfern und Intriganten, die hoffen ihr Glück zu finden. Mit kämpfende Sklavenhändler im Süden und Dämonen im Norden, ist Castanika eine robuste und freche Stadt, wo fast alles möglich ist.
Story über Nord Arun
Noch keine weiteren Details. Update folgt!
Kampfsystem:
Das Kampfsystem in TERA legt Wert auf drei Sachen: Timing, Entfernung und genaues Zielen. Weil TERA ein Action-Kampf System verwendet, ist es wichtig alle drei Kriterien zu erfüllen, damit man auch trifft und Schaden macht! Das heißt, dass das persönliche Können des Spielers von großer Wichtigkeit sein wird.
Zielen:
In TERA spielt das Zielen eine große Rolle, denn es macht den Unterschied aus, ob man den Gegner überhaupt trifft oder nicht. Anders als bei Standard-Targeting Systemen, bei denen man den Gegner anklickt und alle Fähigkeiten automatisch treffen, funktioniert dies in TERA nicht. Man muss selber per Fadenkreuz zielen. So ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man einen Gegner verfehlt, sollte man nicht genau auf ihn zielen.
Entfernung:
Wenn man z.B. einen Beserker spielt, befindet sich der Schadens-Bereich der Waffe in der Nähe der Klinge. Sollte der Berserker zu nah am Gegner stehen und eine Fähigkeit benutzen, wird dieser verfehlen, da der Griff keinen Schaden verursacht. Auch bei den Fernkampf-Klassen ist es wichtig die notwendige Entfernung zu halten, die maximale Entfernung liegt bei 15 Meter und sollte man versuchen ein Spell aus 16 Metern zu zaubern, wird man den Gegner nicht treffen. Und man sollte erwähnen, dass der Avatar nicht automatisch zum Ziel läuft, um die notwendige Entfernung zu erreichen.
Timing:
Das Timing kann man in zwei Kategorien unterteilen. Das richtige Timing, um eine Fähigkeit zu starten (Fähigkeiten die Aufladen müssen) und das Timing mitten im Kampf. Es gibt einige Fähigkeiten die mehr Schaden anrichten, je länger sie aufgeladen werden, doch das Aufladen macht den Spieler anfälliger gegen Attacken, da er sich dabei nicht bewegen kann. Beim Timing im Kampf geht es um den richtigen Moment, um seine Fähigkeit einzusetzen. Viele Spieler werden zum Anfang nicht das richtige Gefühl dafür haben, wann sie ihre Fähigkeiten auslösen müssen, damit der Gegner nicht mehr ausweichen kann. Ein sehr gutes Beispiel ist der Krieger, der eine Fähigkeit benutzt (die Klingen werden blau und er läuft ein paar Meter und schwingt dabei seine Schwerter) und sehr stark ist. Doch wenn man dies einfach ohne Timing auslöst, wird der Gegner in der Lage sein diesem geradlinigen ausgeführten Angriff auszuweichen. Deswegen ist es besser zuerst seinen Gegner zu betäuben oder nieder zu schlagen, um sicher zu gehen das der Angriff auch sitzt.
Automatisches Zielen:
Manche Klassen, wie der Bogenschütze oder Priester haben Fähigkeiten, die ihnen erlaubt mehrere Feinde oder Freunde aufzuschalten und Schaden zu verursachen oder zu heilen. Nachdem man einen Gegner oder Freund aufgeschaltet hat ist ein manuelles Zielen nicht mehr nötig. Die Fähigkeit wird automatisch ihr Ziel treffen.
Heilung:
Auch beim Heilen bedarf es der Koordinierung der drei oben erwähnten Faktoren. Es gib zwei Arten von Heilung: AoE (Area of Effect, flächendeckend) und gezielte Heilung. Bei der AoE-Heilung werden alle Gruppenmitglieder im Radius eines Kreises geheilt, beim gezielten Heilen muss der Priester sein Ziel anvisieren und es aufschalten, danach trifft die Heilung automatisch.
Blocken, Parieren, Ausweichen:
Außer dem Wegrennen vor Attacken, gibt es auch konkrete Fähigkeiten für jede Klasse, die es einem erlaubt Attacken auszuweichen, zu blocken oder zu parieren. Beispiele davon sind das "Dogde" des Kriegers, "Weapon Block" des Berserkers und "Block" des Lanzers. Das Blocken des Lanzers schützt zusätzlich noch seine Gruppe vor Schaden, wenn sich die Gruppenmitglieder hinter dem Lanzer und seinem Schild positioniert.
Politik in TERA
Das politische System in TERA soll eine der Endgame-Säulen des Spieles werden. Die Spieler können und sollen ihre Person in die Waagschale der Politik von TERA werfen, um sich ihre Sporen in diesem System zu verdienen. Doch wie lasse ich mich wählen, welche Ämter gibt es, was kann ich in der Politik bewirken und welche Vorteile bringt es dem Einzelnen? Diese Fragen versuchen wir nun in diesem Artikel für euch zu beantworten. Die Valkyon Föderation ist das Gerüst des politischen Systems in TERA. In diesem System wird der Spieler in der Lage sein, sich durch PvE und PvP politische Belohnungen zu verdienen. Doch das System besteht nicht nur aus verdienen von persönlichen Dingen, sondern auch aus einer globalen Ebene, in der sich der Spieler in Ämter wählen lassen kann.
Die Ämter und ihre Wahl
Es gibt in TERA zwei Ämter, der Vanarch und der Exarch. Die Vanarchen sind eine Art Bürgermeister der jeweiligen Regionen und deren Städte. Die Exarchen hingegen residieren als König in den Hauptstädten und regieren die Regionen des jeweiligen Landes. Jeder Spieler, der Level 60 erreicht hat, kann zum Vanarch gewählt werden. Die Spieler, die sich zum Zeitpunkt einer Wahl in der jeweiligen Region befinden und Level 30 erreicht haben, zählen als Bürger und sind zur Wahl berechtigt. Der Vanarch kann aber auch durch PvP bestimmt werden (Leider ist noch nicht bekannt, wie das funktionieren wird). Nur ein Gildenleiter kann zum Exarchen gewählt werden und den jeweiligen Regionen als König vorstehen. Jede Hauptstadt wird einen Exarchen wählen können. Man kann auch durch PvP auf Schlachtfeldern zum Exarchen werden. Die Amtszeiten betragen momentan 2 Wochen.
Die Möglichkeiten der Politik in TERA
Ein politisches Amt bringt in TERA nicht nur einen Titel, es bringt auch Rechte und Pflichten mit sich, die jeder Spieler auslegen kann wie er es gerne möchte. So wird ein Exarch die Möglichkeit haben Steuern zu erheben, NPC-Wachen an andere Stelle setzen, die er für sich selbst, seine Gilde oder für das Allgemeinwohl einsetzen kann. Der Exarch kann das Geld aus den Steuern und sein privates Vermögen einsetzen, um die Hauptstadt der er vorsteht auszubauen. Er wird auch die Möglichkeit haben die Spawnrate der Mobs in den einzelnen Regionen anzupassen; er kann sie also in einer Region senken und in einer anderen erhöht sie sich, um so bestimmte Spielern eines Levelbereiches gezielt beim Leveln zu fördern. Eine Exarchengilde erhält auch ein besonderes Reittier. Doch um doch all die beschriebenen Aktion durchzuführen, benötigt man Exarchen-Punkte, die man durch Gildenquest und Gilden-Empfehlungen erhalten kann. Das politische System verspricht nach dem gegenwärtigen Kenntnisstand einige Abwechslung in das Spiel zu bringen und jeder Server wird sicher unterschiedliche Entwicklungen durchlaufen. Wie das politische System zum Release genau aussehen wird, kann man zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen, da Bluehole noch etliche Details und Fakten zurückhält und das Spiel sich noch in der Entwicklung befindet.
Das PvP-System von Tera
Das Player vs. Player System wird auf den Europäischen und Amerikanischen Servern andere Regelsätze haben als auf den koreanischen Servern. Man wird auf full-on PvP Servern in der Lage sein überall in eine PvP Situation zu stolpern. Hierbei gibt es zu beachten, dass der Spieler, der euch getötet, hat eine Strafe bekommt. Das gesamte heißt Malus-System und wird von der Umsetzung von Server zu Server und Region zu Region innerhalb eines Servers zu variieren. Das PvP-System wird auch in anderen Bereichen eine sehr wichtige Rolle spielen, wie zum Beispiel beim politischen System, wozu es auch schon einen Artikel auf TERA-Welten gibt. Vanarchen und Exarchen, sowie alle anderen Politiker, sind normale Menschen wie du und ich, daher auch anfällig auf Attacken eines Gegners. Ihr werdet bestimmt eine Möglichkeit finden sie in ein PvP Duel zu locken.
Gildenkriege & Battlegrounds
In TERA kann man, wie in einem anderen Artikel Namens "Gilden" beschrieben, eine eigene Gilde gründen. Dies bietet auch ein paar PvP Spielerein. Ihr könnt anderen Gilden den Krieg erklären und gegen sie in einem harten PvP Kampf antreten. Natürlich wird es hier auch Konsequenzen sowie Belohnungen geben, jedoch werden diese variieren. Solltet ihr mal keine Lust auf das gewöhnliche PvP haben, dann werdet ihr vielleicht Spaß in einem Battleground finden. Die Schlachtfelder sind hierbei bis zu einem 15vs15-Kampf ausgelegt. Es wird zwei Gruppen geben und jeweils einem Kommandeur, der auch die jeweilige Gruppe anmeldet. Der Kommandeure kann besondere Kampfskills einsetzen, die dem Team vielleicht einen kleinen Vorteil erschaffen können. Nähere Informationen zu diesen System werden in Zukunft noch folgen.
PvP auf Koreanischen Servern
In der koreanischen Version von TERA gibt es viele PvP Funktionen. Einzelduelle bis hin zu einem epischen 10vs10 Gruppenkampf sind möglich. Zur Zeit gibt es in Korea das 5vs5 Kampffeld. In dieses geht man als Spieler alleine hinein und spielt mit anderen Spielern zusammengewürfelt gegen ein anderes fünf Mann großes Team. In aller Hinsicht geht es hierbei um den Spaß. Ein weiteres Kampffeld ist das 10vs10, wo 2 Gruppen gegeneinader antreten. Hierbei haben die Team-Kommandeure besondere Skills, die sie einsetzen können, um seinem Team einen Vorteil zu verschaffen.
Der Kommandeure eines Teams kann zwischen diesen 4 Skills auswählen:
-Gegner sichtbar machen - Etwa 10 Sekunden wird das Gegner Team auf der Karte sichtbar gemacht
-Meteoriten Hagel - Etwa 10 Sekunden fallen Meteoritenstücke vom Himmel an einer ausgewählte Position. Diese machen sowohl an Gegnern als am eigenem Team starken Schaden.
-Weiterführende Erholung - Das Benutzen dieses Skill aktiviert ein gewisses Gebiet, in dem Mitglieder aus dem eigenen Team HP regenerieren.
-Sofortige Erholung - Zum Zeitpunkt der Aktivierung werden Team Mitglieder in einer gewissen Reichweite sofort geheilt.
Das PvP System biete auch Waffen, Rüstungen Accessoires die durch das PvP zu kaufen sind. Hierbei gibt es unterschiedliche Arten von Gegenstände. Es gibt Rüstungen, Waffen und Accessoires für folgende Level: 40, 45, 50, 55 und 60. Neben den Kampffeldern in TERA gibt es auch noch das Gruppen Duel PvP. Hierbei kann man mit bis zu 10vs10 spielen und dieses Feature kann ohne Limit genoßen werden. Bei diesen Kämpfen könnt ihr Gold setzen, welches der Sieger gewinnen kann. Das Team welches als erstes alle Gegner getötet hat, gewinnt. Es gibt hierbei jedoch ein Zeitlimit von 6 Minuten, nach diesen wird gezählt wie viele Spieler des jeweiligen Teams noch stehen und das Team bei dem die meisten noch stehen gewinnt. Dieses Team gewinnt dann auch den Goldbetrag, welcher vor dem Kampf eingesetzt wurde. In der koreanischen Version gibt es jedoch noch ein PvP System, das 1vs1. Hierbei kämpft man gegen einen Spieler und man gewinnt erst sobald der Gegner am Boden liegt oder aufgibt.
Rassen:
Tera Online bietet 7 Rassen und 8 Klassen..
Klassen:
Amani:
Einst waren sie Sklaven der Riesen und werden nie wieder vor jemandem auf die Knie gehen. Die Amani schätzen Freiheit und Opfermut, und das Erbe ihrer kriegerischen Vergangenheit ist noch deutlich an ihren mächtigen und harten Körpern zu erkennen. Aufgrund ihrer langjährigen Unterjochung ist keine andere Rasse so stark auf Zusammenhalt und Einheit bedacht wie die Amani.
Baraka:
Als friedliches und edles Volk sehnen sich die Baraka danach, ihren Wissensdurst zu stillen. Sie sind nicht leicht zu verärgern, aber wenn es um die Verteidigung der Schwachen geht, werden sie zu erbarmungslosen Kämpfern. Baraka stammen von den Riesen ab, obwohl sie deren Lust an Eroberungen nicht teilen. Ihr imposantes Aussehen verbirgt die wahre Kraft ihres Geistes, die genauso beeindruckend ist wie ihre physische Gestalt.
Castaner:
Castaner – bekannt für ihren dunklen Humor und ihren Sinn für Ironie – bemühen sich nach Kräften, ihre düstere Vergangenheit der Unterdrückung zu vergessen. So streben sie unermüdlich danach, sich eine neue Zukunft zu schaffen. Sie sind wild, unabhängig und autark, können aber wertvolle Verbündete sein ... oder tödliche Feinde.
Hochelfen:
Vor tausend Jahren wandten sich die Elfen von den Göttern ab und entledigten sich der alten Bündnisse. Nun aber möchten sie um jeden Preis beweisen, dass sie vertrauenswürdige Verbündete sind. Zwar stellt niemand ihre Fähigkeiten infrage, aber manche zweifeln an ihren Absichten. Hochelfen sind eigensinnig und zurückhaltend. Ihre Verbundenheit mit den anderen Völkern zeigen sie, indem sie sich allen Gegnern mit der Weisheit und dem Wissen, das sie in dreitausend Jahren Krieg erworben haben, entgegenstellen.
Menschen:
Jahrtausende des Umherstreifens haben die Menschen in Kontakt mit den anderen Völkern Teras gebracht. Menschen bedienen sich ihres Mutes, ihrer Ausdauer und ihres unbezähmbaren Geistes, um eine vom Krieg geprägte Welt zu stabilisieren. Sie sehen ein neues Tera voraus, in dem Zusammenhalt und Harmonie bislang ungekannten Wohlstand und Frieden bringen werden.
Popori:
Das Volk der Popori umfasst all die grimmigen Hüter der Tiere und magischen göttlichen Geister, die im Reich Poporia leben. Als Beschützer der Natur spüren sie Veränderungen und Gefahren wie kein anderes Volk in der Welt von Tera. Aufgrund ihres ungewöhnlichen Verhaltens und ihrer kleinen Gestalt sieht man ihnen ihre grimmige Kampfbereitschaft nicht an, weshalb sie oft unterschätzt werden.
Elin:
Die feenhaften Elin sind älter und weiser als ihre unbefangenen Bewegungen und ihr niedliches Gesicht vermuten lassen. Die Naturgeister beschützen die Schöpfungen der Natur mit Leib und Seele. Jeder, der der Natur Schaden zufügt, sieht sich in Windeseile der zügellosen Wut und animalischen Energie der Elin gegenüber – und muss um sein Leben fürchten. Ihr Instinkt macht sie daher zu einer ernsthaften Bedrohung für die Argonen. Denn ihr angeborenes Verlangen, die Natur zu verteidigen, ist stärker als „lästige“ moralische Zwänge und ethische Grundsätze.
Rassen:
Bogenschütze:
Bogenschützen dünnen die Reihen ihrer Gegner mit unzähligen Pfeilsalven aus. Tödliche Genauigkeit und schnelle Reaktionen machen sie genauso gefährlich wie stärker gerüstete Kämpfer.
Berserker:
Die Angriffe der Berserker mögen als wild und von Raserei getrieben erscheinen, aber ihr Axtschwung ist viel gezielter, als es den Anschein hat. Die gewaltigen Angriffe der Berserker sind für Gegner nur schwer vorherzusagen oder abzuwehren.
Lanzer:
Lanzer sind tapfere Verteidiger, die ihre Bündnispartner vor feindlichen Angriffen beschützen, während sie großen Schaden mit Lanze und Schild anrichten. Ein anstürmender Lanzer ist ein furchterregender Anblick für jeden, der es wagt, sich ihm in den Weg zu stellen.
Mystiker:
Mystiker bündeln die Urkräfte der Welt von Tera. Mit magischen Angriffen und Heilungen unterstützen sie ihre Verbündeten. Sie können außerdem ihren Feinden die Lebensessenz rauben und dazu benutzen, ihre Mitstreiter zu stärken.
Priester:
Priester helfen ihren Verbündeten, indem sie die Kraft der Götter bündeln und damit heilen und segnen. Sie verlassen sich auf ihre göttlich verliehenen Kräfte und meiden schwere Rüstung. Solange ihre Verbindung zu den Göttern stark bleibt, sind Priester energisch und entschlossen im Kampf.
Zerstörer:
Zerstörer handeln mit dem Tod und hinterlassen auf ihrem Weg Vernichtung und Chaos. Ausgestattet mit leichten Rüstungen und großen Schwertern sind den Zerstörern Aggressivität und brachiale Gewalt weitaus wichtiger als Gewandtheit und Präzision.
Zauberer:
Zauberer fokussieren die Essenz der Magie. Ihre mystischen Scheiben leiten unsichtbare Energien gleich auf mehrere Feinde, um ihnen Schaden zuzufügen, die Flanken zu sichern oder einen Ansturm abzuwehren. Die Gruppe mit dem fähigsten Zauberer gewinnt oft das Gefecht.
Krieger:
Krieger verlassen sich im Kampf auf hohe Geschwindigkeit. Sie tragen in jeder Hand eine Waffe und greifen mit perfekter Koordination an. Die Angriffe von Kriegern sind eher konzentriert als wild, da sie präzise Schläge bevorzugen.
Trailer zu Klassen/Rassen
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=-QWBCtQnkEA"]http://www.youtube.com/watch?v=-QWBCtQnkEA[/ame]
Wie am Anfang schon erwähnt ist das Spiel sehr Grind lastig... Aktuell gibts noch nicht viele Infos zum Europäschen Clint wie was wann und mit wem.. Wenn ihr Infos habt packt rein hier in den Sammelthema zu Tera.
So zum Abschluss noch ein Actionlastiger Trailer... Hoffen wir mal auf ein cooles spaßiges und vorallem gutem MMORPG!!!
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Y5D8a7VV34g"]http://www.youtube.com/watch?v=Y5D8a7VV34g[/ame]
Zuletzt bearbeitet: