Was mich etwas beunruhigt ist dass erwähnt wurde dass Mayoras Mask so schwer gewesen sein soll, und dass sie es für den Casual-Player anpassen wollen. Sein wir mal ehrlich, das größte Problem was viele Spieler mit Mayoras Mask hatten war dass sie das Gefühl hatten sie müssen durch das Spiel hetzen weil sonst die Zeit sie einholt, und für gewöhnlich sind das auch die Spieler die nicht mitbekommen haben dass man die Zeit verlangsamen kann (oder einen halben Tag direkt nach vorne springen).
Ich persönlich würde sogar hoffen dass sie auch für Mayoras Mask eine Art Master Quest machen, wo die Welt gespiegelt ist, man mehr Schaden nimmt (oder wie ich bei Skyward Sword gut fand, keine Herzen mehr findet anstatt mehr Schaden zu nehmen) und der Ablauf der Dungeons abgeändert ist. Soweit ich das im Kopf habe sollte das vom Aufbau her leicht möglich sein, zumindest mit dem Deku-Tempel, Bergtempel, Gerudo-Fest und Wassertempel. Der Ikana-Tower ist linear, man klettert im Prinzip nach oben, da kann man nicht viel machen und an den letzten Tempel kann ich mich leider nicht gut genug erinnern. Aber auch andere Sachen könnte man etwas anpassen, wie zum Beispiel der Weg zu den Fischeiern, oder diverse Rennen (die ich damals auswendig kannte). Und wenn ich gerade bei Rennen bin, vielleicht das Goronen-Rennen etwas ausbauen, das fand ich sehr spaßig.
Was ich halt damit sagen will, hoffendlich machen sie es nicht zu "Casual-Freundlich". Ocarina of Time hatte dieses zusätzliche Hinweissystem, was ich persönlich nutzlos fande aber vermutlich auch hier wieder zum Einsatz kommt. Vielleicht ein paar Sachen besser erklären, so wie zum Beispiel wenn man die Hymmne der Zeit rückwärts spielt die Zeit verlangsamen kann.
Ansonsten war diese Ankündigung für mich wirklich das zweitbeste was im letzten Nindendo-Direct gesendet wurde.