[Hinweis] The Legend of Zelda: Mayoras Mask

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Endlich wurde es offiziell bestätigt. Das 3DS Remake von Mayoras Mask wurde nun endlich angekündigt.
Bisher heißt es Frühjahr 2015. Genaueres weiß ich leider noch nicht. Zum Abschluss habt ihr hier noch den Trailer.

 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Offtopic:
Drecksack XD wollt ich acuh was zu schreiben.

Topic:

GEILE SCHEISSE! Endlich Majoras Mask für den 3Ds. was freu ik mir ^^ Wurde auch Zeit, dass nach OoT endlich auch dieser N64 Titel das grafische Makeup auf dem 3DS erhält. Wieder eine kleine Zeitbrücke bis zum richtigen Wii U Zelda ^^
 

Aegis

Stamm User
Ich glaube es wird Zeit, ernsthaft darüber nachzudenken, einen 3DS zu kaufen x'D
Als ich das damals mit Ocarina of Time gehört habe, habe ich schon echt überlegen müssen.
Aber wegen einem einzigen Titel kaufe ich mir keine Handheld, dachte ich..

Aber nun bald auch Majoras Mask? Find ich echt geil und bin gespannt, sehe mir aber erstmal
die Gameplay's zu an, wenns draußen ist. (Kenn das Spiel zwar noch vom N64, aber... nun, ja. Trotzdem!)

MfG,
Morwen
 

Regin

König der Piraten
VIP
Genial :D war heute früh hin und weg von dieser News xD
Hab erst überlegt mich nochmal umzu drehen und weiter zu pennen aber nach
Dieser News konnt ich ned mehr pennen hehe^^

Gleich morgen zu Saturn rennen und die CE vorbestellen .. ^^
Bei Hyrule Warriors hatten die schon so wenige und ich hab die ned mehr bekommen
also nochmal mach ich den Fehler ned ^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
So der UK Store von Nintendo hat MM für den 15. Februar gelistet. Das liegt ja gar nicht in so weiter ferne wie ich finde.
Ich weiß nicht ob das Datum derzeit nur als Platzhalter dienen soll oder legitim ist. Also noch nicht zu früh freuen.

Quelle: Klick
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Was mich etwas beunruhigt ist dass erwähnt wurde dass Mayoras Mask so schwer gewesen sein soll, und dass sie es für den Casual-Player anpassen wollen. Sein wir mal ehrlich, das größte Problem was viele Spieler mit Mayoras Mask hatten war dass sie das Gefühl hatten sie müssen durch das Spiel hetzen weil sonst die Zeit sie einholt, und für gewöhnlich sind das auch die Spieler die nicht mitbekommen haben dass man die Zeit verlangsamen kann (oder einen halben Tag direkt nach vorne springen).
Ich persönlich würde sogar hoffen dass sie auch für Mayoras Mask eine Art Master Quest machen, wo die Welt gespiegelt ist, man mehr Schaden nimmt (oder wie ich bei Skyward Sword gut fand, keine Herzen mehr findet anstatt mehr Schaden zu nehmen) und der Ablauf der Dungeons abgeändert ist. Soweit ich das im Kopf habe sollte das vom Aufbau her leicht möglich sein, zumindest mit dem Deku-Tempel, Bergtempel, Gerudo-Fest und Wassertempel. Der Ikana-Tower ist linear, man klettert im Prinzip nach oben, da kann man nicht viel machen und an den letzten Tempel kann ich mich leider nicht gut genug erinnern. Aber auch andere Sachen könnte man etwas anpassen, wie zum Beispiel der Weg zu den Fischeiern, oder diverse Rennen (die ich damals auswendig kannte). Und wenn ich gerade bei Rennen bin, vielleicht das Goronen-Rennen etwas ausbauen, das fand ich sehr spaßig.

Was ich halt damit sagen will, hoffendlich machen sie es nicht zu "Casual-Freundlich". Ocarina of Time hatte dieses zusätzliche Hinweissystem, was ich persönlich nutzlos fande aber vermutlich auch hier wieder zum Einsatz kommt. Vielleicht ein paar Sachen besser erklären, so wie zum Beispiel wenn man die Hymmne der Zeit rückwärts spielt die Zeit verlangsamen kann.
Ansonsten war diese Ankündigung für mich wirklich das zweitbeste was im letzten Nindendo-Direct gesendet wurde.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Bäh was hab ich Majoras Mask damals gehasst meine güte nee ^^
Wie Gosti schon sagte, war ich nur am hetzen, immer schnell schnell alles machen. Kaum war ich außerhalb der Stadt, Gegenden erkunden und alles, knallte der Mond auch schon auf meine kleine Rübe.. Frust pur! hab das Spiel nie zu ende gespielt.

So mega Hinweise möchte ich eigentlich auch nicht haben, Skyward Sword war ein gutes Beispiel dafür wie Penetrant und Spielspaß bremsend Hinweise sein können.

Jetzt wo ich älter und hoffentlich klüger bin als damals, könnte ich es ja mal wieder versuchen mit MM.. sofern ich die Skepsis überwinde die ich dem Spiel entgegen bringe ^^
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Wie gesagt, die Hymne der Zeit Rückwärts spielen und du hast ca 5 Stunden Zeit bis der Mond aufschlägt. Ich habe in einem Durchlauf sogar ohne Probleme alle vier Tempel gemacht, da die ja auch resettet werden wenn man zurück springt
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Eiji Aonuma hat jetzt in einem Interview bestätigt das es keinerlei Änderungen am Schwierigkeitsgrad geben wird. Dafür wird aber das aus OoT beliebte Angeln seinen Einzug ins Spiel finden. Dazu wurden 2 Angelplätze ins Spiel integriert. Auch wurde ein Bossfight leicht geändert. Welcher genau das ist und wie er geändert wurde konnte er aber noch nicht verraten.

Quelle: Klick
 

Regin

König der Piraten
VIP
In einem Interview mit der dieswöchigen Famitsu geht Zelda-Produzent Eiji Aonuma darauf ein, wie Majora's Mask 3D zustande kam, ob es den New Nintendo 3DS nutzt und welche Verbesserungen man von dem Spiel erwarten kann. Beispielsweise soll man nun fischen können. Auch wurde über Entwicklung des N64-Originals gesprochen im Vergleich zum Remake.



Zur Entstehung von Majora's Mask 3D:
  • Ursprünglich hatte sich Shigeru Miyamoto mit der Idee an Aonuma gewandt, Majora's Mask auf den Nintendo 3DS zu portieren. Es ging ihn dabei vor allem darum, dass der Standby-Modus des Nintendo 3DS dem Spiel gut tun könnte, da man jederzeit pausieren kann.
  • Aonuma war zunächst nicht von der Idee angetan, da es bei der Entwicklung des Originals große Schwierigkeiten gab. Vieles müsste sich in einem Remake ändern.
  • Er hat dann aber nochmal das Original gespielt, um ein Remake wirklich in Betracht zu ziehen, und sich dabei Gedanken gemacht, was man ändern könnte, damit sich das Spiel einfacher spielt.
  • Beim Original war man davon ausgegangen, dass Spieler auch vorher Ocarina of Time gespielt haben. Die Neufassung soll auch neue Spieler in Betracht ziehen.


Neuerungen in Majora's Mask 3D:
  • Teile des Spiels, wo Konventionen vorkamen, die nicht erklärt werden, wurden überarbeitet.
  • Herausforderungen, die man erst begreift, wenn man sie mehrmals spielt, wurden besser erklärt.
  • Im Klartext heißt dies, dass zusätzliche Hinweise eingebaut wurden. Das Spiel selber wurde nicht einfacher gemacht und der Drei-Tages-Zyklus wurde nicht verändert.
  • Ein Bossgegner wurde aber verändert (in der Nintendo Direct war zu sehen, dass Gyorg nun ein Auge im Mund hat - eventuell ist er hier gemeint).
  • Als ein neues Spielelement wird man nun an zwei Orten im Spiel fischen können.
  • Das Zielen über Bewegungssteuerung aus Ocarina of Time 3D kehrt zurück.
  • Für den Touchscreen wird die Technik aus A Link Between Worlds verwendet, um dies möglichst angenehm zu gestalten.
  • Majora's Mask 3D soll auf dem New Nintendo 3DS keine verbesserte Grafik haben, sondern genauso ausschauen wie auf einem normalen Nintendo 3DS. Aonuma deutet aber an, dass sich das Spiel auf dem New Nintendo 3DS trotzdem anders spielen könnte. Dies soll zu einem späteren Zeitpunkt offenbart werden.


Zur Entwicklung von Majora's Mask (N64):
  • Ursprünglich sollte das Team Master Quest schaffen (Ocarina of Time mit veränderten Dungeons) und hatte dafür ein Jahr Zeit, aber Aonuma wollte lieber neue Dungeons kreieren, weil dies interessanter wäre.
  • Er wandte sich damit an Miyamoto, der ihm erlaubte, anstelle von Master Quest ein neues Zelda zu schaffen, insofern die Entwicklungszeit von nur einem Jahr eingehalten wird.
  • Dadurch ergab sich ein knapper Zeitrahmen, weshalb der Umfang begrenzt werden musste.
  • Yoshiaki Koizumi kam auf die Idee mit der Zeitschleife. Inspiration dafür war der deutsche Film "Lola rennt", der zu der Zeit populär war. In diesem wiederholt die Protagonistin, gespielt von Franka Potente, dieselben 20 Minuten, wo sich jedes Mal Änderungen im Ablauf ergeben. Koizumi schlug vor, dem Spiel einen ähnlichen Zyklus zu geben.
  • Ursprünglich war eine volle Woche geplant, die sich wiederholt. Aber dann wäre das Spiel nicht innerhalb eines Jahres fertig geworden. Die Zeitschleife wurde dann so entworfen, dass sie einen Anfang, einen Mittelteil und ein Ende hat.


Quelle:
Zelda Europe


Ich Hab auch nochmal eine News dazu rausgesucht in der auch gut noch mal neue Infos drin stehen wie z.B. das thema New 3DS ^^
 
Oben