[Hinweis] The Witcher 3: Wild Hunt - Next-Gen-Fortsetzung mit Open-World angekündigt

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
The Witcher 3: Wild Hunt - Rollenspiel mit drei unterschiedlichen Epilogen und 300 Endvariationen

The Witcher 3: Wild Hunt wird jede Menge verschiedene Ende bieten, wie Entwickler CD Projekt RED nun auf der GDC 2013 bekannt gegeben hat. So wird das kommende Rollenspiel drei völlig unterschiedliche Epiloge, 36 Welt-Zustände und über 300 kleinere Variationen des Spielendes enthalten.

Wie Entwickler CD Projekt RED nun auf der GDC 2013 bekannt gegeben hat, wird The Witcher 3: Wild Hunt jede Menge verschiedene Ende bieten, die sich vor allem in kleineren Dingen voneinander unterscheiden werden. So wird das kommende Rollenspiel drei völlig unterschiedliche Epiloge und 36 Zustände, in denen man die Spielwelt von The Witcher 3: Wild Hunt hinterlässt, bieten. Insgesamt enthält The Witcher 3: Wild Hunt über 300 Endvariationen. Einfluss auf das Spielende nehmen dabei vor allem die Entscheidungen des Spielers.

So verfolgt das Spiel die Kampagnen-Fortschritte des Spielers laut Marketing-Chef Michal Platkow-Gilewski bis ins kleinste Detail, um anhand dieser Informationen das Ende zu bestimmen. Wer ein anderes Ende von The Witcher 3: Wild Hunt zu Gesicht bekommen möchte, muss das Abenteuer nochmals bestreiten. Erscheinen soll The Witcher 3: Wild Hunt im kommenden Jahr für den PC, die PlayStation 4 und "eine weitere Plattform" - vermutlich für die Xbox 720. Die Originalmeldung zu den unterschiedlichen Enden von The Witcher 3: Wild Hunt findet ihr unter polygon.com.

Quelle: Klick
 

Saromes

Novize
Das sind echt alles hammermäßige Ankündigungen. Bei fast jedem Entwickler würde ich mir Sorgen machen, dass die das nicht einhalten können, aber CD Projekt RED traue ich da einiges zu.
ich bin nen riesen Fan der ersten beiden Teile und wenn die es wirklich schaffen alle ihre Versprechen einzuhalten, könnte Teil 3 mein absolutes Lieblingsspiel werden. :)
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
The Witcher 3: Wild Hunt - Multiplayer-Modus ist noch nicht beschlossen, kein Kopierschutz geplant

Laut dem Entwickler CD Projekt RED ist noch keine finale Entscheidung bezüglich eines Multiplayer-Modus im Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt gefallen. Außerdem plant das Team, auf einen Kopierschutz zu verzichten.

Im vergangenen Monat hatten wir darüber berichtet, dass der Entwickler CD Projekt mit der Möglichkeit liebäugelt, dem Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt einen Multiplayer-Modus zu spendieren. Doch anscheinend hat das Team diesbezüglich noch keine finale Entscheidung getroffen. Das geht jedenfalls aus einem Interview des Magazins Rock, Paper, Shotgun mit Tracy Williams hervor.

Williams erklärte, dass der Multiplayer-Modus für The Witcher 3 keinesfalls in Stein gemeißelt sei. Das Team untersuche derzeit lediglich einige Optionen und denke über verschiedene Methoden nach, um einen Mehrspieler-Part zu realisieren. Allerdings sei dies alles momentan noch in der Schwebe.
Des Weiteren erklärte der Game-Designer Maciej Szczesnik gegenüber dem Magazin Kotaku, dass CD Projekt RED nach Möglichkeit auf einen Kopierschutz für The Witcher 3: Wild Hunt verzichten möchte.

»Wir versuchen, die DRM-Maßnahmen loszuwerden. Wenn jemand ein Spiel kopieren will, wird er es letztendlich ohnehin machen. Das ist schlecht. Doch man kann sowieso nichts dagegen unternehmen. Wir wollen die bestmögliche Benutzer-Erfahrung bieten. Als wir die DRM-Maßnahmen in der Vergangenheit entfernt haben, haben die Leute bei den Torrent-Seiten darum gebeten, unser Spiel nicht herunterzuladen - weil wir keinen Kopierschutz verwenden.«
The Witcher 3: Wild Hunt soll im Jahr 2014 auf den Markt kommen. Ein konkreter Release-Termin steht bisher allerdings noch nicht fest.

Quelle: Klick
 

Banana1

Novize
Bin Fan vom Jeden Teil bisher gewesen und von Open-World Games. Wenn die Spiele denn alten Scharm und ne Weitläufige, nich Langweilige Welt hat ist das Spiel schon eingekauft :3
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
The Witcher 3 Teaser - Nilfgaard Invades
Im Teaser-Video zu The Witcher 3 - Wilde Jagd seht ihr erste Hinweise auf die Geschichte des dritten Teils der Serie.

[video=youtube;cR76OSlnVhc]http://www.youtube.com/watch?v=cR76OSlnVhc[/video]
 

kenpachi23

Scriptor
Ansich gefällt mir der Teaser ja , aber was das grafische angeht war ich dann dennoch entäuscht , da ich keinen wirklichen Fortschritt sehe und Teaser ja eigentlich Grafisch das meiste rausholen.
Eventuell wurde dieser noch mit der alten Engine gemacht?
Ansonsten kann ich nur noch die Tage runterzählen bis das bisherige Meisterwerk seinen hoffentlich würdigen Abschluss erhält.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
The Witcher 3 - Kein Multiplayer, keine Quick-Time-Events, kein DRM

Die Witcher-3-Macher wissen, was ihre Fans hören wollen und stellen deshalb klar, dass das kommende Open-World-Rollenspiel weder Multiplayer noch Quick-Time-Events noch DRM-Kopierschutzmaßnahmen haben wird.

In einem Interview mit Forbes sprach Konrad Tomaszkiewicz, Projectleiter beim polnischen Entwickler CD Projekt RED, über sein kommendes Open-World-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt . Laut Tomaszkiewicz wird es im dritten und wahrscheinlich letzten Serienteil mit Geralt als Hauptfigur keine Quick-Time-Events mehr geben, anders als noch im Vorgänger. »Wir hatte sie genutzt, um die Zwischensequenzen interaktiver zu machen«, so der Projektleiter, doch wegen des negativen Feedbacks von Seiten der Spieler will man in The Witcher 3 auf die QTEs verzichten.
»Sie passen auch einfach nicht gut in diese Art der Spielerfahrung und frustrieren die Spieler deshalb meist nur«, erklärte Tomaszkiewicz. »Es gibt eine kleine Zahl von Spielen, in denen solche Elemente wirklich gelungen sind, beispielsweise in der Uncharted -Serie. Da merkst du gar nicht, dass du gerade eine QTE-Passage gespielt hast.«
Neben der Absage für die Quick Time Events in The Witcher 3 bestätigte Tomaszkiewicz auch nochmals, dass CD Projekt RED keine Fans von DRM-Kopierschutzmaßnahmen sind und sie deshalb auch bei The Witcher 3 nicht unterstützen wollen. Ähnlich wie bei den Vorgängern wird es das Spiel also vermutlich über die hauseigene Download-Plattform GOG.com auch als DRM-freie Versionen geben.
Und auch zum Multiplayer, über den zwischenzeitlich gemunkelt wurde, gab es eine Absage. Wie ein Sprecher von CD Projekt RED meinte, »würde ein Multiplayer im letzten Teil der Saga um Geralt keinen sinnvollen Platz haben.«

Quelle: Klick
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Die haben meiner Meinung nach genau die richtigen Entscheidungen getroffen.
Und deswegen sollte man Entwickler wie CD Project unterstützen!
 

Sevario

Novize
Wenn der noch besser als der 2te wird dann kann garnichts schief gehen und dann auch noch open world noch bessere grafik ich bin richtig geil auf denn titel
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Schon Witcher 2 Schafft mein PC nur gerade so... Teil 1 finde ich hervorragend und ist ein Kauf einfach Wert, wer das Genere mag. Teil 2 habe ich zwar, aber noch nicht gespielt. Weil ich immer ausn Game gekickt wurde... Aber würde Teil 3 kaufen, wenn ich einen besseren PC habe. Klingt alles sehr interessant. Und das Geralt auf mehr für sich kämpft find ich gut, in Teil 1 kämpfte man eher für andere (ich gegen die Aufständler) - haber aber immer versucht das beste für beide Seiten rauszukristallisieren. Was in Witcher 1 eigentlich unmöglich ist. xD Das der Hexer erschöpft wirkt nach den vielen Kämpfen klingt auch interessant. Die Herstellung Geralts Erinnungen auch. Die neuen Monsterkämpfe ebenfalls. Gut ist auch das es beendet wird. Muss ja nicht das Ende für genrell die Welt von The Witcher sein, aber wird man später ja erfahren. Und die Open World finde ich auch eine gute Idee. Alles klingt recht interessant, was es für Infos gibt. 300 Endvariationen??? Krass. Ich hoffe auch, dass sie sich da nicht übernehmen. Und Massen Versprechungen machen und dann wie bei Gothic 3 der Publisher alles versaut. ^^ Der Teaser ist sehr gut in Szene gesetzt worden. Respekt. Und das beste kein DRM. :P Das klingt doch alles fast schon viel zu gut.

Hoffe das es aber nicht ende wie in Gothic 3. Aber da war ja nicht der Entwickler Schuld, sondern der Publisher.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
The Witcher 3 - Neue Details zu Spielzeit und Spielinhalten

In der neuesten Ausgabe der Videospiel-Zeitschrift Edge sind neue Details zu The Witcher 3 aufgetaucht. Das Action-Rollenspiel soll bis zu 100 Stunden Spielzeit bieten und auf Next-Gen-Konsolen nur mit 30 FPS laufen.

Das Edge Magazine hat sich in seiner neuesten Ausgabe ausführlich dem kommenden Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt gewidmet und dabei einige neue Details enthüllt.
Dem ausführlichen Artikel zufolge dürfen sich Käufer des Titels über reichlich Inhalt freuen: Bis zu 100 Stunden Spielzeit soll Geralts neuestes Abenteuer mit sich bringen. 40 bis 50 Stunden davon wird alleine die Haupt-Storyline einnehmen. Weitere 40 bis 50 Stunden entfallen auf die zahlreichen Dinge, die es nebenbei noch in der offenen Spielwelt zu entdecken gibt.
Apropos offene Spielwelt: Wie eine Sandbox-Spielerfahrung soll The Witcher 3 wohl nicht daherkommen. Vielmehr legt das Entwicklerteam bei CD Projekt RED den Fokus weiterhin auf eine saubere, nahtlose und mitreißende Geschichtenerzählung. Allerdings wird der Spielverlauf auch von Wahlmöglichkeiten und entsprechenden Konsequenzen geprägt sein. Auf Liefer- und Bring-Quests möchte man hingegen verzichten.
Ebenfalls verzichtet wird auf ein richtiges Tutorial. Die Einführung in Spielprinzip und Spielmechaniken soll vielmehr fließend und schrittweise vonstatten gehen. Änderungen gibt es auch beim Kampfsystem: Hexer Geralt, der spielbare Protagonist der Witcher-Reihe, wird erstmals zur Seite springen können. Außerdem soll er über verschiedene Grundhaltungen verfügen, die er abhängig von der Situation einnimmt. Ist Geralt zum Beispiel von einem Rudel Monster umringt, ist seine Körperhaltung eine andere, als wenn er sich nur einem einzelnen Gegner gegenüber sieht.
Im Verlauf der Geschichte von The Witcher 3: Wild Hunt wird es Geralt unter anderem an ein nordisch angehauchtes Archipel, in ein slawisch geprägtes Niemandsland und in die Stadt Novigrad führen.
Auf den Next-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 wird das Ganze übrigens dem Edge-Bericht zufolge mit nur 30 Bildern pro Sekunde laufen.

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
The Witcher 3 - DRM- und Weiterverkaufs-Politik der Xbox One-Fassung noch unklar

Wie CD Projekt Red, das Entwicklerstudio hinter dem Rollenspiel The Witcher 3 verlauten ließ, steht noch keine DRM- bzw. Gebrauchtspiel-Politik für die Xbox One-Version des Titels fest. Ohne klare Linie seitens Microsoft könne man dazu noch keine Aussage treffen.

In einem Interview mit Eurogamer ging der Geschäftsführer und Mitbegründer des Entwicklerstudios CD Projekt Red Marcin Iwinski auf die Frage nach der DRM-Politik der Xbox One-Version von The Witcher 3 ein.
Auf die Frage, ob CD Projekt Red für den Fall, dass der Publisher einen Weiterverkauf des Spiels verhindern möchte, dies hinnehmen würde, sagte Iwinski: »Das ist eine gute Frage und um ganz ehrlich zu sein, würde ich das selbst gerne herausfinden. Microsoft hat zu dem Thema noch keine Stellung bezogen. Bevor wir also über die Möglichkeiten spekulieren, sollte der Entwickler der Plattform den Vorgang erklären.« Man wisse noch nichts über entsprechende Richtlinien seitens Microsoft. Ob und wie The Witcher 3: Wild Hunt auf der Xbox One mit Gebrauchtspielsperre oder Kopierschutzmaßnahmen kommt, steht also noch in den Sternen.
»Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entscheidungen der Konsolenhersteller, weder Microsoft noch Sony. Aber es gibt eine Plattform, auf der wir entscheiden können, was am besten für die Spieler funktioniert - und das ist der PC«, so Iwinski weiter. Letztlich würden die Kunden mit ihrem Geldbeutel die Entscheidung treffen. Er versicherte nochmals, dass die PC-Version komplett ohne DRM/Kopierschutz erscheinen wird.
CD Projekt Red vertritt wie kaum ein anderer Entwickler eine DRM-freie Release-Politik. Der Mutterkonzern CD Projekt Group betreibt mit gog.com eine umfangreiche Download-Sammlung von Spiele-Klassikern und verzichtet dabei ebenfalls auf jeglichen Kopierschutz. Ein Publisher für The Witcher 3: Wild Hunt auf den NextGen-Konsolen steht bisher nicht fest, den Vertrieb der PC-Version übernimmt das Studio selbst.

Quelle: Klick
 

Masuki

Novize
Ich freu mich schon sehr darauf. Habs gestern bei GameStar auf dem YT Kanal gesehen und muss sagen das es ein sehr gelungener Teil wird. :)
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
The Witcher 3 - Geralt wird doch nicht ganz ausrangiert


Das Entwicklungsstudio CD Projekt RED erklärte in einem Interview, dass der Witcher 3-Protagonist Geralt von Riva, nach dem dritten Teil in zukünftigen Projekten doch noch eine Rolle spielen könnte. The Witcher 3: Wild Hunt führt die Geschichte aber dennoch zu Ende und schließt damit die Trilogie rund um den Hexer ab.

John Mamais, Executive Producer von CD Projekt RED, erklärte:
"Mit dem dritten Ableger werden wir viele Fäden zu einem Ende führen. Wir werden die Spielwelt nicht zerstören und ihr dann den Rücken zukehren, aber das Spiel wird auf viele Arten ein großes Finale."

---------

The Witcher 3 übernimmt Entscheidungen aus The Witcher 2

John Mamais, Executive Producer von CD Project RED, hat jetzt bestätigt, dass euer Spieldurchlauf aus The Witcher 2: Assassins of Kings definitiv die Story in The Witcher 3: Wild Hunt beeinflussen wird. Wie stark diese Veränderungen sind, wird noch nicht verraten.
Im Moment ist die Möglichkeit des Speicherstand-Transfers nur bei der PC-Fassung möglich, für Konsolen will sich der Entwickler aber etwas einfallen lassen:
„Wir sind nicht sicher, wie es auf den Konsolen funktionieren wird, aber wir werden versuchen etwas zu implementieren, selbst wenn jemand es (The Witcher 2) nicht gespielt hat. Offensichtlich haben wir das Spiel nicht für die PlayStation 3 gemacht, also werden wir uns was für die PS4 ausdenken, das eine Art Profil für den Spieler erstellt.“
The Witcher 3: Wild Hunt wird nächstes Jahr für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Oben