[Diskussion] Todesflug MH17 in der Ukraine

DanteBW

Novize
Ich denke es war ein Kampfjet der Ukr Regierung der das Flugzeug mit dem verwechselt hat wo Putin geflogen ist. Doch was wirklich geschehen ist werden wir wie bei 9/11 nie erfahren denn Fakt ist dass wenn es die Volkswehr von Donetsk wäre hätte man alle möglichen Beweise und Satelitenbilder geliefert. Doch wie so oft versagt die US Technik da wo man die Wahrheit nicht finden sollte, stattdessen kommen verpixelte schwarzweis Aufnahmen wo man auf dunkle Flecken hindeutet usw. und das bei den Milliarden wo sie fast täglich für das Militär ausgeben. Selbst google schießt bessere (und vor allem farbige) Bilder.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
So ein Blödsinn. Als wäre permanent ein Satellit auf jedes Flugzeug gerichtet. Überwachung läuft immer zielgerichtet und nicht flächendeckend. Die Bilder haben sich ohnehin als Fälschung herausstellt.
Was genau war, weiß natürlich niemand, man kann nur mutmaßen. Den Schwarzen Peter den USA zuzuschieben, weil sie nicht jeden Zentimeter der Ukraine ausspionieren, halte ich für sehr unqualifiziert.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Und das sagt nun wer? Beweise haben sie keine vorgelegt und die Zeitung die es rausbrachte hieß "Nowaja Gaseta", eine Kreml KRITISCHE Zeitung und die sagen nun was anderes als der Kreml? You don't say :DD
Weiter unten wettert dann Sergej Parchomenko, ein kritischer Kreml Journalist gegen eine kritische Kreml Zeitung? Na, also ob das alles so stimmt...
Witzig ist auch dass der SPIEGEL sagt laut Bericht wären die Ukrainer schuld aber andere Seiten schreiben:
NTV schrieb:
Die Zeitung «Nowaja Gaseta» verwies darauf, dass der russische Bericht nur ein Teil der Ermittlungen sein könne. In dem Kriegsgebiet gebe es «Grauzonen». Die Lage dort sei am 17. Juli unübersichtlich gewesen. Geklärt werden müsse die genaue Herkunft des «Buk»-Systems
.
Von so einem Abschnitt ist bei SPIEGEL nicht zu lesen, da wird der ganze Artikel doch nicht darauf abzielen Russland so hinzsutellen, dass es der Buhmann ist und nun das Kartenhaus zusammenfällt? :3
Ich meine... es wird nicht erwähnt dass es eine kritische Kreml Zeitung ist und somit eh gegen die Regierung wettert und dann kein Wort dazu.

Fakt ist, wir wissen alle genauso viel wie vorher und alle paar Wochen kommt jemand mit einer neuen Story, denn solche Themen verkaufen sich bestimmt besser als die von "Omis Kaffee ist plötzlich kalt geworden".
Aber ich frage mich was die in den Niederlanden machen...
Beim tragischen Unglück der German Wings Maschine konnte man die Blackboxen innerhalb 24Stunden auswerten, aber hier dauert es bald 1 Jahr und immer noch keine Informationen was nun war?
Mal abwarten wann dann endlich mal ein Ergebnis vorliegt ~_~
 

NewLife

Gläubiger
Und das sagt nun wer? Beweise haben sie keine vorgelegt und die Zeitung die es rausbrachte hieß "Nowaja Gaseta", eine Kreml KRITISCHE Zeitung und die sagen nun was anderes als der Kreml? You don't say :DD
Was glaubst du den woher die Nowaja Gaseta den Bericht und die Satelliten Fotos hat?
Der Bericht ist Offiziell und wird von Moskau auch nicht geleugnet.
Nachdem die Russische Propaganda über Monate seine Bürger belogen hat und die absolute Mehrheit überzeugt ist, das MH17 von einer Ukrainischen MIG abgeschossen worden ist, kann man nicht einfach mit der Wahrheit hausieren gehen.
Deswegen schweigen sich die Offiziellen Staatsmedien ja auch zu tot, zumindest haben Sie damit aufgehört das Märchen zu verbreiten ''es wäre eine Ukrainische MIG gewesen''

Das du andeutest der Bericht sei eine Lüge, zeigt nur wie wenig Ahnung du über die Russische Politik besitzt. Wenn nicht einmal der Kreml den Bericht leugnet, wüsste ich gerne wie du auf den Gedanken kommst er sei eine Fälschung?

Von so einem Abschnitt ist bei SPIEGEL nicht zu lesen
Im Bericht wird auch nicht erwähnt, das die Lage im Gebiet unübersichtlich ist, wieso sollte es der Spiegel dann machen? Im Spiegel Artikel geht es um den Bericht.
Der Russische Bericht Behaupte das die BUK von Saroschenskoje abgefeuert worden ist und das Dorf von der ukrainischen Arme gehalten worden ist.
Dazu lieferten die Russen auch Satelliten Fotos einer Ukrainischen BUK, die aber mittlerweile als Fälschung entlarvt sind.

Aber ich frage mich was die in den Niederlanden machen...
Beim tragischen Unglück der German Wings Maschine konnte man die Blackboxen innerhalb 24Stunden auswerten, aber hier dauert es bald 1 Jahr und immer noch keine Informationen was nun war?
Mal abwarten wann dann endlich mal ein Ergebnis vorliegt ~_~
WOW ich dachte das du einfach nur schlecht informiert bist, aber jetzt stelle ich fest, du hast ja überhaupt keine Ahnung!

Du kennst doch den Spruch ''Wenn du keine Ahnung hast einfach mal die klappe halten''

Die Blackbox von MH17 ist schon 2014 ausgewertet und veröffentlicht worden.

Hier der Original Bericht der Niederländer.
http://www.onderzoeksraad.nl/en/ond...ts-towards-external-cause-of-mh17-crash#fasen
Und hier die Deutsche übersetzung.
http://www.sueddeutsche.de/panorama...er-fordert-zugang-zur-absturzstelle-1.2121720
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Das du andeutest der Bericht sei eine Lüge, zeigt nur wie wenig Ahnung du über die Russische Politik besitzt. Wenn nicht einmal der Kreml den Bericht leugnet, wüsste ich gerne wie du auf den Gedanken kommst er sei eine Fälschung?
Bis jetzt habe ich in den Medien nichts gehört wo man alles ausgewertet hat und dann folgende Thesen möglich wären. Und wenn eine Kreml kritische Zeitung etwas rausbringt, muss ich dann 100% davon ausgehen, dass diese total neutral ist und nicht schon eh kritisch gegen den Kreml berichtet? Ich traue halt keiner Nachricht momentan so wirklich, da die Untersuchung noch nicht abgeschlossen sind. Aber wenn du ja so viel Ahnung von russische Politik hast, dann finde ich es traurig, dass du mir keine bessere Quelle geben konntest wo der Kreml es zugibt. Denn der Zeitungsartikel oben wo steht: "Im Kreml hat man sich entschieden, sich auf eine neue Verteidigungslinie zurückzuziehen", kommentiert der Moskauer Publizist Sergej Parchomenko die Veröffentlichung." ist nicht gerade ein toller Beweis dafür, sondern für mich, so wie es da steht, eher eine Vermutung. Aber der ganze Artikel beruht ja nur auf den Kreml Kritiker und die Kreml kritische Zeitung, und nicht auf Aussagen von Politikern oder Statements der Regierung.

WOW ich dachte das du einfach nur schlecht informiert bist, aber jetzt stelle ich fest, du hast ja überhaupt keine Ahnung!

Du kennst doch den Spruch ''Wenn du keine Ahnung hast einfach mal die klappe halten''
Dem werde ich nun auch befolgen, denn ich hatte eigentlich gedacht im endgültigen Bericht würden die dann erst mit enthüllt. Na ja, da ich mit den Daten eh wenig anfangen kann werde ich warten bis die Untersuchung abgeschlossen ist und dann sehen wir weiter :).
Danke aber für die Links, werde bei genügend Zeit mal etwas im Bericht quer lesen :)
 

NewLife

Gläubiger
''dass du mir keine bessere Quelle geben konntest wo der Kreml es zugibt.''

Anders herum ist es korrekt, liefere mir eine Quelle in der Moskau sagt ''der Bericht ist nicht echt'', solange der Kreml den Bericht nicht leugnet, ist er als echt anzusehen.


Der Bericht ist ja auch inoffiziell, deswegen gibt es auch keine Artikel über den Bericht in den Russischen Staatsmedien. Kein ''der Bericht ist eine Fälschung'' kein ''Alles gelogen'' kein ''Der Kreml dementiert'' Aber so ist es eben in einen Unrechtsstaat, als erstes wird die Berichtserstattung gestoppt.
 
Oben