The Division - Steuerbare Fahrzeuge sind »kein Thema«
Wie Ubisoft Massive in einem Twitch-Stream bestätigt hat, wird es in dem Endzeit-Actionspiel The Division keine steuerbaren Fahrzeuge geben. Der Game Director begründet die Design-Entscheidung mit der Dynamik des Spiels.
Wer nach den vielen (wenn auch etwas schrottreifen) Wagen im E3-Trailer von The Divisiongehofft hatte, dass fahrbare Untersätze Bestandteil des Gameplays werden, wird etwas enttäuscht sein. In einer Live-Sendung auf Twitch (via MyDivison) bestätigte der Entwickler Ubisoft Massive nämlich, dass Spieler in dem Endzeit-Actiontitel ausschließlich zu Fuß unterwegs sein werden.
Laut dem Game Director Ryan Barnad seien steuerbare Fahrzeuge »kein Thema«, da sie die Spieldynamik »völlig über den Haufen werfen« würden:
»Fahrzeuge würden die Dynamik eines Spiels, dessen Szenario auf Erkundung ausgelegt ist, völlig über den Haufen werfen. Wir machen kein Rennspiel, daher sind steuerbare Fahrzeuge aktuell kein Thema für uns.«
Der Lead Game Designer Mathias Karlson ergänze während des Twitch-Streams:
»Es ist ein völlig anderes Erlebnis die Größe der Spielwelt zu Fuß wahrzunehmen, anstatt mit einem Auto einfach durchzurasen.«
Quelle: Klick
Wie Ubisoft Massive in einem Twitch-Stream bestätigt hat, wird es in dem Endzeit-Actionspiel The Division keine steuerbaren Fahrzeuge geben. Der Game Director begründet die Design-Entscheidung mit der Dynamik des Spiels.
Wer nach den vielen (wenn auch etwas schrottreifen) Wagen im E3-Trailer von The Divisiongehofft hatte, dass fahrbare Untersätze Bestandteil des Gameplays werden, wird etwas enttäuscht sein. In einer Live-Sendung auf Twitch (via MyDivison) bestätigte der Entwickler Ubisoft Massive nämlich, dass Spieler in dem Endzeit-Actiontitel ausschließlich zu Fuß unterwegs sein werden.
Laut dem Game Director Ryan Barnad seien steuerbare Fahrzeuge »kein Thema«, da sie die Spieldynamik »völlig über den Haufen werfen« würden:
»Fahrzeuge würden die Dynamik eines Spiels, dessen Szenario auf Erkundung ausgelegt ist, völlig über den Haufen werfen. Wir machen kein Rennspiel, daher sind steuerbare Fahrzeuge aktuell kein Thema für uns.«
Der Lead Game Designer Mathias Karlson ergänze während des Twitch-Streams:
»Es ist ein völlig anderes Erlebnis die Größe der Spielwelt zu Fuß wahrzunehmen, anstatt mit einem Auto einfach durchzurasen.«
Quelle: Klick