[Diskussion] über bestimmte Techniken und deren Problematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aeon Flux

Gottheit
Tach

hab da ein schönes bild von dem ich einfach kein sauberen render finde. ich habs mal selbst versucht, aber das hat nur für die sig gereicht ^^

wenn sich also ein pro im thema rendern mal damit befassen möchte, wär ich sehr dankbar.

Bild:
Bild Lnk



vielen dank schonmal im voraus

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aeon Flux

Gottheit
wow wie hast denn das so schnell hinbekommen ôo

vielen dank ^^
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

wow wie hast denn das so schnell hinbekommen ôo

vielen dank ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
ist klar dass es schnell ging weil es nicht so ein komplizierter render ist
bei komplizierteren rendern kann ich manchmal einige stunden sitzen
 

Phoenixraiser

Ordenspriester
Dream, unser Dream? oO
aber ja das iswohl die, meiner meinung nach, beste art zu render(abgesehen davon das man mit dem letzten rand natürlich auch einfach auswahl erweitern [1px] und löschen, das wäre wohl n bissl einfacher^^. und nein man wird nicht irre bei :]

Edit: .flow sei net immer so schnell <.< ^^
 

Aeon Flux

Gottheit
wie lange brauch man denn für ein durchnschnittsbild, also keines wo man jeden pixel einzeln entfernen muss und auch nicht einfach den magischen radiergummi fragt ^^?
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
magischen radiergummi?! xD lol hab das erste mal von sowas gehört
hmm durchschnittlich weiß ich nicht es kommt auf deine erfahrung darauf an
wie gut du so was kannst - ein anfänger bräuchte länger als ein erfahrener
 

Lazerus

Gottheit
also bevor ich die ränder mit diesem slice dings rummgehe kann ich auch gleich radiergummi benutzen
ausserdem würds glaub ich für ein gfx anfänger auch std dauern diese linien zu ziehen^^

also durchschnitt hab ich keine ahnung,
für das magier mädchen brauchte ich etwa 30-40min aber ich war auch nich richtig bei der Sache
währe also auch schneller gegangen
 

Aeon Flux

Gottheit
also ich habs das erste mal mit dem radierer gemacht ^^

erst alles so nah wie ging umrandet, ausgeschnitten und dann den rest wegradiert. aber ungenau. wenn man es ganz genau haben will, dann geht das so bis hin zur perfektion weil du echt jeden einzelnen pixel erwischen kannst, aber dann sitzt du auch sicherlich locker ein tag an sonem bild xD
 

Lazerus

Gottheit
nach einer weile gewöhnt man sich an das
man kann dan immer grössere bereiche auf einmal entfernen (also ränder ohne *absätzen* durchgehen)
und das benutzen von strg+alt+z wiird auch immer seltener^^
schlimmer wirds bei bildnern mit schatten, also wo man nur erahnen kann wo die figur endet und der bg beginnt da ist es sogar mit slice werkzeug etwas schwierig
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
nach einer weile gewöhnt man sich an das
man kann dan immer grössere bereiche auf einmal entfernen (also ränder ohne *absätzen* durchgehen)
und das benutzen von strg+alt+z wiird auch immer seltener^^
schlimmer wirds bei bildnern mit schatten, also wo man nur erahnen kann wo die figur endet und der bg beginnt da ist es sogar mit slice werkzeug etwas schwierig
da muss ich lazerus zustimmen

also bei animes sind die haare noch einfach aber wenn man es bei realen personen macht wird das verdammt schwer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben