verliebt in eine schüchterne person

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ja ich hab ein problem.. ich hab mich verliebt... das problem ist allerdings ein anderes^^
der kerl ist 24, wohnt noch zuhause hatte noch nie ne freundin liebt seine arbeit mehr als alles andere und ist so schüchtern das er einer frau weder in die augen schauen kann noch eine frau mal berührt. ich sollte mit ihm auf der hochzeit meines bruders tanzen er hat keinen anstalt gemacht mich dabei mal anzufassen (also hand an hand und hand auf hüfte ect) er hat die ganze zeit weggeschaut und die hände irgendwo hingetan wo er mich bloß nicht berühren kann.
was soll ich nur tun??? *heul*

hab ihr solch ähnliche probleme oder gute tipps? ich würd mich sehr über gute ratschläge freuen :sob: hab angst das der schreiend weg läuft wenn ich sage das ich mich in den verschossen hab:imc:
 

KeeGa

Vergessene Legenden
ja ich bin zwar nicht in so ner lage, aber auch so n ruhiger, und eher schüchtern.
ich würd versuchen, ihn erst mal besser kennen zu lernen, bzw. er dich, und ihm dann "schonend"(hoffe du weißt was ich mein) beizubringen dass du dir was mit ihm vorstellen könntest
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
das is leider das problem. durch seine arbeit ist er ziemlich viel unterwegs und ich seh ihn eigentlich nur auf ein paar grillpartys die mein bruder schmeißt und da is man leider gotte snicht allein
 

KeeGa

Vergessene Legenden
ja wenn dein bruder ihn besser kennt, kann er z.b ihn fragen ob er früher zu so ner grillparty kommen kann und evtl. helfen oda so, dann hilfst du ZUFÄLLIG auch mit^^
und dann kannst du schon mal mehr mit ihm reden.

wirst ihn doch mal n paar min. unter 4 augen sein können mit ihm,^^
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
gute idee^^ ich hoffe der macht da mit xD
der is so das er immer so extrem auf mich aufpasst. aber ich glaub schon is ja immerhin ein kumpel von ihm ^^
 

Sakura25

Gottheit
Er is sicher verunsichert was dich betrifft. Er traut sich nicht so richtig, weil er denkt er könne was falsch machen. Und wenn er noch nie eine Freundin hatte wie du sagst lass ihm die Zeit und führe du ihm an dich heran. Langsam immer mehr mit der zeit, nimm beim Tanzen seine Hand und tue sie dahin wo du sie gerne hättest ;-) Ich muss gerade an eine Freundin die fast genauso war. Ich bin fast verzweifelt aber nach 3 Monaten hatte ich sie dann geknackt. Nicht das was man jetzt denkt,nein sie so offen das wir über alles geredet hatten und sie lockerer wurde. Du muss ihm die Angst nehmen, wenn du mitbekommst es is ihm unangenehm dann sagen is ok oder Verständnis zeigen und ihm evtl. fragen ob es ok is oder du das lieber nicht machen solltest. Ihm sagen du magst ihm egal wie schüchtern er is du wirst sie ihm schon mit der Zeit nehmen. Einfach Verständnis zeigen für alles bei ihm und ihm das Gefühl halt geben du bist für ihm da und wirst ihm nichts schlechtes tun wollen. Du musst halt sein Vertrauen gewinnen und wenn du das erst mal hast, glaube mir dann wird er aufblühen bei dir :-) Jedenfalls wars bei mir so, naja keine Ahnung ob es bei Mädels und Jungs gleich is,aber ich drücke dir die Daumen, wird schon klappen
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Ich versuch mal einen konstruktiven Vorschlag zu bringen (mal sehen ob's klappt :D):

Na ja, natürlich kannst du's ihm nicht direkt von einen Tag auf den anderen in die Augen sagen, das würde ihn zu sehr verunsichern - schließlich bist du dir ja nicht sicher ob er etwas für dich empfindet. Kann ja zum Beispiel sein das er dich nicht mag, aber das schließe ich mal wegen dem Faktum aus das er nie eine Freundin gehabt hat.

Wichtig ist hierbei wahrscheinlich das du die ersten Schritte macht, da du erfahrener bist (denk ich mir jetzt mal), d.h. du verabredest dich mit ihm einmal, dann ein wenig öfter, und mal sehen, vielleicht öffnet sich der Junge auch mal gegenüber dir. Zum Beispiel: als erstes eine Verabredung (nenn es "Verabredung", bei "Date" kriegt er sonst 'nen Herzinfarkt - nein, spaß :D) die mit seinen Interessen zu tun hat, damit er warm wird. Dann nach und nach weiter verabreden, bis ihr ein wenig intimer geworden seid und ihr euch persönlich kennt.

Allerdings würde ich mich fragen ob denn der Aufwand es wert ist, weil die Initiative geht schließlich nur von einer Person aus ;)

Jetzt hab ich natürlich den Punkt mit seiner Arbeit vergessen :rolleyes:

Wenn er seine Arbeit so liebt, kannst du darauf eine Gesprächsbasis bilden in der er ungezwungen reden kann. Wenn er nicht unbedingt Hein Blöd ist oder tagsüber in einem weißen, verschlossenen Kittel in einer Gummizelle rumhüpft wird er merken das du dich für ihn interessierst und dich auch mal fragen - und das ist dann die Chance für dich da einzuharken.

Auch wichtig ist, dass du ihm den Rücken stärkst, introvertierte Menschen reagieren sehr sensibel gegenüber ihren Mitmenschen und haben sehr oft Selbstzweifel.
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
danke @sakura und ryuuzaki. das sind echt supr ratschläge =)

@ryuuzaki... also warm soll er nicht werden XDDD *scherz* da sproblem is das ich selber ekine erfahrung habe. ich hatte zwar mal nen freund aber das is alles von ihm aus gekommen, ich war nur die jenige die ja und amen gesgat hat. bin in der hinsicht ziemlich unerfahren und auch etwas schüchtern was treffen und anreden angeht ._. hab das glück das meine schwägerin grad versucht zwischen uns etwas zu vermitteln^^ ka was und wie sie es macht aber mal schaun. er kommt zu meinem b-day abends, vieleicht hab ich da die möglichzkeit mit ihm ins gespräch zu kommen fals ich net total dämlich und feige bin xD
 

joker173

Ordensbruder
xDDD ich war früher genau so...aber als kind bis ich 15 wurde O.o
-das mit dem "er schaut mir nicht in die augen" stimmt nur zum teil!
er schaut dir sicherlich manchmal unbemerkt in die augen und wenn er sieht dass du ihn für einen spasten hält weil er so schüchter ist...ist es eigentlich schon fast vorbei O.o
früher dachte ich immer dass andere meine gedanken lesen können wenn sie mir in die augen schauten (omg war ich ein seltsames kind xDD) und so meine hintergedanken kenne O.o
-das mit dem "er möchte mich net anfassen" liegt vllt daran dass du ihn für einen perversen hälst wenn er dich an der hüfte oderso anfässt...
und dass du ihn immer nur an orten triffst an denen er von seiner familie immer gesehen wird und es auffallen würde wenn er sich heimlich mit dir verdrückt ist auch schlecht.
vllt denkt er von seinen eltern dass sie ihn als völlig fremden sehen wenn er sich mit weiblichen personen trifft -falls er bisher noch keine freundin hatte-
-das mit dem verkuppel ist ein wenig doof:(
wenn er es herraus findet hält er sich sicherlich als "opfer", "problem fall" oder sonstiges
-da wir keine weiteren infos von ihm haben um das thema weiter auszuweiten kann ich auch leider nicht weiter helfen:(
das was ich geschrieben habe muss nicht so eintreffen!
so in etwa war es bei mir halt

/EDIT: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=JxZcFArCeKs"]YouTube- Sonata Arctica - Shy[/ame] xD ich finde dass es ein wenig passt^^
 

Swat.

Gottheit
Man muss aber auch das Risiko eingehen.....
Man darf nichts unversucht lassen und einfach so daher reden
Ich persöhnlich würde wollen , wenn ich schüchtern bin , das
mich das Mädel anspricht und somit den ersten Schritt wagt
Als Süchterner ist man halt vorsichtiger....er will nicht zu weit gehen
und will das der andere vorgibt
Also z.B könntest du ihm während des Tanzens seine Hände auf deine
Hüften legen.......und und und....ein wenig vorgeben....
Doch man sollte auch vorsichtig sein.......also überlegt vorgeben
 

Biertrinker

Gesperrt
nein du musst einfach zu ihm hin gehen und sagen, "junge komm her ich will mit dir jetzt ficken bis die budde qualmt" und dann wird er glücklich sein und dich als freundin akzeptieren :hahaha: nein jetzt mal im ernst. kein mensch ist abgeneigt wenn ihm jemand seine liebe gesteht. im gegenteil. wer freut sich nicht zu hören das er von jemanden verehrt wird? er ist auch nur ein mensch und hat nicht mehr einfluss als du^^ ich weiß es ist immer mit der angst verbunden, er könnte dich auslachen, da gerade du als solche person etwas von ihm willst. oder er wird das weiter erzählen. aber keine angst das wird nicht passieren. solche personen machen das unter sich aus. und wenn er dazu noch schüchtern ist, wird er sich erstrecht darüber freuen, da er nicht den ersten schritt bei einer person machen musste. also tue es, oder du bereust es ihn niemals gefragt zu haben. und wirst dir immer den kopf zerbrechen, wo du bei ihm gewessen wärst, wenn du ihn doch gefragt hättest. man lebt schließlich nur einmal. aber das glaube ich nicht :megane:
 
Oben