Die Möglichkeiten einer Rasse sind mir eigentlich Wurscht. Ich finde es einfach nur Farblos und Rassistisch wie die Warhammer Welten ablaufen...hab zu lange Fantasy RP's gespielt und selbst DSA ist offener da dort wenigstenz noch Elf, Mensch und Zwerg zusammen arbeiten können. Grade die Menschen...egal ob im WH Fantasy oder im 40k gehen mir eigentlich sonstwo vorbei wegen der Mentalität. Die anderen im 40k kenn ich nicht gut genug um was drüber zu sagen außer über diese Alien Viecher und die scheiden eh als SC aus wegen Schwarm Mentalität. Rein optisch würden mir von den 3 Möglichkeiten die Eldar am ehesten zusagen aber ich weiss zu wenig über das Volk um zuzusagen.
Hmmm... ich fürchte, da mangelt es dir tatsächlich einfach an Einblick in die Materie. Rassismus spielt in den Warhammer Welten zwar eine wichtige Rolle, aber farblos wird sie dadurch nicht.
Die Menschen sind in beiden Welten eigentlich diejenigen mit den meisten Verbündeten. Dabei muss man vor allem bedenken, dass die großen bekannten Völker, die in Büchern und Spielen meist behandelt werden, allesamt miteinander konkurrieren, weil sie eben groß genug sind, um beachtet zu werden. Daneben gibt es noch unzählige kleinere Völker, die nicht selten mit einem der anderen Völker verbündet sind.
Eldar als SC:
Never!, außer derjenige Spieler kennt sich wirklich verdammt gut mit den Kristallschmusern aus. Die Kerle sind einfach so unglaublich schwer zu spielen, selbst wenn man Ahnung hat.
Wird das wirklich rein um Militäraktionen gehen? Ein RP abseits der Kriege fänd ich z.b. interessanter.
Wie kommst du darauf, dass sich das RPG um Militäraktionen drehen soll? Meine Gedanken zur Story sind noch sehr vage. Am liebsten wäre mir aber wohl ein Szenario in Verbindung mit der Inquisition oder den Arbites, wobei das dann aber auch gleich noch mal anspruchsvoller für die unerfahrenen Spieler wird, anstatt eine simple Kriegsstory.
Hm, ganz so hab ich das noch nicht gesehen. Trotzdem würden sie immer genug Leute aufbringen um einen deutlichen Massenvorteil zu haben so das der Widerstand nicht die geringste Chance bei einer Konfrontation hat. Muss ja gar keine Millionenarmee sein, langt wenn sie 2/1 überlegen sind und dadurch das auch noch andere Fähigkeiten existieren könnten die auch ein Chor haben um sowas zu verschleiern via Illusion (grad wenn die alles verheimlichen wollen wäre da aus meiner sicht ne 100% chance für). Das auch der Widerstand springen kann ist mir schon klar, aber so wie ich das verstanden habe sind diese NICHT interplanetar organisiert (wahrscheinlich durch die Verschleierung...man muss erst einmal von einander wissen). Selbst wenn die Organisation aber nur die planetaren Kräfte einsetzen würde...mit Sicherheit wären diese im Besitz der besten Waffen der Organisationsplaneten was noch ein weiterer Nachteil für den Widerstand wäre. Allein für den Fortbestand wären da so viele Missionen nötig das die längst besiegt wären bevor da nur die Hälfte von erledigt ist. Ewig lässt sich's nicht verstecken.
So oder so wäre Changer allerdings das RP von den beiden welches für mich interessanter wäre, nur fürchte ich wird die Gruppe relativ schnell hin sein durch den übermächtigen Feind. Sind so oder so alles NUR befürchtungen meinerseits wegen dem was ich gelesen habe. Kann aber gut sein das ich dich & die story da fehl einschätze. Es liest sich auf alle Fälle anregend und ich frage mich was für Fähigkeiten es noch gibt und ob diese inclusive den Springen sind oder exklusive (sprich entweder oder). Soll das so ein wenig X-Men Flair da reinbrigen?
Na da mach dir mal keine Sorgen. Zahlenmäßige und technologische Überlegenheit sind bei weitem nicht alles. Vor allem nicht bei einem Konflikt, der auf so großem Raum stattfindet. Hinzu kommt, dass wenige gut aufeinander abgestimmte Changer mit den richtigen Fähigkeiten, es mit einer deutlichen Übermacht an feindlichen Changern aufnehmen können und dass der Widerstand über ein paar Asse im Ärmel verfügt, die ich aber gerne erst im RPG behandeln würde, da sie Teil der Story sind.
Hab grade was gesehen das ich bei Changers überlesen hatte...das Wörtchen 'zwischen' macht hier schon einen gehörigen Unterschied. Sprich die Spieler fangen ohne Kenntnis von beidem an und stolpern langsam über ihre Fähigkeiten in den Konflikt...sehe ich das jetzt richtig? ^^°
Jain. Die Ausgangslage der Spieler wird unterschiedlich sein. Wie genau, mache ich dann an den Spielern fest. Vorstellbar wäre folgende Konstellation:
2 Neulinge
2 Widerständler
1 bis 2 Solitär (also Einzelgänger)
1 Organisationsoffizier (müsste später einsteigen)
Irgendwo stand noch die Frage, wie das mit den Fähigkeiten der Changer abläuft. Finde es gerade nicht mehr zum Zitieren.
Kurz gesagt, kann jeder Changer die Pylonen zum Reisen nutzen. Hinzu kommen dann anfangs noch zwei Fähigkeiten, zu denen sich mit steigender Erfahrung weitere gesellen. (Wie das funktioniert, erkläre ich ebenfalls später.)
Bei Changers will ich noch wissen, du sagtest verschiedene Planeten der Galaxie, ich nehme an die Evolution ist da andere Bahnen gegangen. Also, kann man dann auch Ausserirdische spielen? Dann hätte nämlich schon ein paar geile Ideen.^^
Klar. Auf den verschiedenen Planeten gibt es verschiedene Spezies. Nur die Menschen sind auf mehreren Planeten vertreten. Die Frage, warum dem so ist, wird Teil der Story sein.
Die Möglichkeit einen Außerirdischen zu spielen, wäre auf jeden Fall da. Allerdings müsste der entsprechende Spieler sich dann eine Spezies ausdenken und mir vorlegen und darauf hoffen, dass ich dem zustimme. Ein Alien ist noch mal einen ganzen Tick schwieriger zu spielen, als ein Mensch.