[Frage] Was für Bücher lest ihr am liebsten ?

Was sind eure Lieblingsbücher


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    317

kaoru9191

Gläubiger
Also ich lese momentan eine reihe von simon beckett mit dr. hunter, also "die chemie des todes, leichenblässe und kalte asche
 

Akira2020

Novize
SF/F (z. B. Larry Niven, Neal Asher, Stephen Baxter, Greg Bear, M.Z.Bradley, C.J. Cherry, A.D.Foster, A. Eschbach, Harry Harrison, Herbert Frank, Lem, Kröger, Hans Kneifel, A. McCaffrey, Jack Devitt, John Ringo)
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
lese querbeet. über historische sachen, fantasy, krimi, sf
die reihe der black dagger (j.r. ward) ist hammer und die bücher von nalini singh, die reihe der drachenlanze ist zwar schon älter aber gut (habe ein bestimmtes bereits 13 mal gelesen ^^)
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Lese neben Shounen Mangas am liebsten Fantasy Romane, aber auch welche wo es um Bewältigung von Alltagssituationen geht.
 

Xehanot

Anarchist
Ich lese hauptsächlich Scince Fiction Romane, ab und zu auch Krimis aber die eher in geringerer Anzahl.
 

freaky

Novize
Aktuell halten sich Thriller und Zombiebücher die Waage.

Ich mag Geschichten mit Zombies und die Thriller ziehen mich meistens mit ihren minimalistischen Covern an und packen mich dann mit einem Klappentext, der mich anspricht xD
 

ShikiChan

Stamm User
uh alles wo so ziemlich viel Blut fließt, wo alles genau beschrieben wird und man schön in die Falle tappt mit den voreiligen Schlussfolgerungen!!!
Also eher Thriller und Krimi
 

Finios

Scriptor
Ich lese sehr gerne Science Fiction und überlege mir ob die Inhalte der Geschichte auch in der heutigen Zeit oder in ein paar Jahren Wirklichkeit sind/werden könnten.
 

Kanechan22

Ordenspriester
Großteils Thriller/Romane, aber gerne auch mal etwas leidenschaftlicheres.
Im Prinzip kommt es darauf an, was mir in der Buchhandlung ins Auge springt und zu sagt! ;3
 
Meisten Science Fiction oder ältere Sachen die sich unter dem Begriff Weltliteratur tummeln.
Hab letzten in Sci-fi Bereich die Corum Trioligie von Michael R. Baier gelesen. Sehr zu empfehlen, Schade das viele talentierte Autoren sich immer noch selbst Verlegen müssen.
 
Oben