[Frage] Was für Bücher lest ihr am liebsten ?

Was sind eure Lieblingsbücher


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    317

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich lese gerne Psychothriller, Geschichtsbücher, Bücher über Mythologie und manchmal auch etwas Philosophie.
Ach und natürlich auch die Bild- Zeitung um mich dumm zu halten.
 
Bei mir eigentlich nur Fantasy, selten Science Fiction.

Geht aber fast immer richtung Dunke Fantasy, Heldenepen, oder Endzeit.
Also immer mit reichlich Action
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Schade bin bis jetzt der einzige der "Poesie / Gedichte" angekreuzt hat... wobei das ja kein Genre ist sondern nur eine Form und somit nicht wirklich zu den anderen Antworten passt.
 

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
eigentlich hatte ich auch mehrfachantworten angewählt >.<

aber ich glaub durch nen fehler (weil ich mal wieder vergessen hatte der umfrage ne überschrift zu geben) wurd das wieder weggenommen-.-

Kann man die option noch anfügen ?
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Lustigerweise kann ich den vorreiter der Fanty den Herr der Ringe icht ausstehen ka wieso ~.+
gleichfalls. lese auch gerne fantasy, aber den kleinen hobbit fand ich einfach sterbenslangweilig (die parodie, der kleine hobbnix, hingegen sehr gelungen) und den ersten band von herr der ringe habe ich relativ schnell beiseite gelegt (wobei mir die filme eigentlich doch recht gut gefielen). naja, ist aber auch schon ein paar jahre her, dass ich es gelesen habe bzw versucht habe es zu lesen... vll kommt irgendwann eine phase wo zeit und lust vorhanden sind, um es doch noch einmal zu versuchen.
tjoa aber am liebsten lese ich eigentlich thriller (carrie, friedhof der kuscheltiere, spur des todes, die chemie des todes, kalte asche, obsession, ...).

gedichte und poesie sind natürlich _sehr_ wichtig und lese ich auch gerne, allerdings nicht in buchform sondern eher nach "bedarf" im internet.
 

lay

Stamm User
Ich lese auch überwiegend Fantasy dazwischen kommen auch mal Romane vor.
Aber ich muss sagen, ich habe andere Bereiche noch gar nicht ausprobiert wie Thriller oder Krimi!!
Wenn ich mal die Zeit habe, werde ich bestimmt mal reinschnüppern. ^^
 

xiartus

blub
hättest ruhig auch mehrere möglichkeiten bei der umfrage machen können^^
hab fantasy angeklickt obwohl ich sonst noch ganz gerne krimis lese. sachbücher sind teilweise auch ganz nett, aber halt nichts zum mal ebend lesen
 

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Ich wollte mehrauswahl einstellen, aber das hat sich wieder zurückgesetzt und ich kann das nicht mehr ändern.

Ja es tut mir leid -.-''
 

Allelujah

Novize
Ich lese eigentlich alle Arten von Science Fiction und Fantasy, habe aber auch nichts gegen einen guten Thriller oder Krimi.
 
Oben