[Hinweis] Was ich so mache

elaiko

Gläubiger
Wollte ich euch einfach mal zeigen. Weis nicht wo ich es reinpacken soll.
Morphs und Kleid habe ich in Hexagon gemacht, das ganze dann in Poser gerendert.
Hoffe es gefällt.


 

Denielsama

Stamm User
Hi,hast du die Nebelwand im Hintergrund benutzt?.Hatte irgendwo so ein prop der auch dürsichtig sein konnte ohne die details zu verlieren.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Das Mädchen gefällt mir gut. Aber ich versteh nicht, warum Du das Mädchen nicht ganz in Poser erstellt hast? Immerhin ist Poser führend, was das Modellieren von Menschen angeht.
 

Denielsama

Stamm User
@ Milas Boyfriend,vorsicht ,im Poser kann man nicht modellieren oder nur simple geometrische objekte,mit Hexagon ist es etwas anderes.Poser ist wie schon der name sagt fuer Posen (du hast schon fertige objekte mit denen du arbeitest,die kann man kaufen oder als free im netz finden oder wenn man es kann sich selber im endsprechenden modellierungsprogramm basteln (z.B Hexagon,Modo oder Blender) .
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
@ Milas Boyfriend,vorsicht ,im Poser kann man nicht modellieren oder nur simple geometrische objekte,mit Hexagon ist es etwas anderes.Poser ist wie schon der name sagt fuer Posen (du hast schon fertige objekte mit denen du arbeitest,die kann man kaufen oder als free im netz finden oder wenn man es kann sich selber im endsprechenden modellierungsprogramm basteln (z.B Hexagon,Modo oder Blender) .
Mir ist bewusst, daß das mit dem Modellieren im Poser sehr eingeschränkt ist, aber Poser bietet eine Vielzahl an Prefabs, die sich mit allerlei Reglern beliebig manipulieren lassen. Alter, Figur, Gesicht, Haare, Augen, Nase, Mund,... - all das und mehr ist in Poser nahezu uneingeschränkt manipulierbar; hinzu kommen Regionen- und Vertex-Manipulierer...
Ich meinte nur: Warum einen allgemeinen Modeller zum modellieren von Menschen benutzen und den Spezialisten für Menschenmodelle nur zum Rendern benutzen, wenn das auch in einem Guss geht?
Ich habe gelesen, daß ältere Poser wirklich nur posieren und rendern konnten. Poser 7 ist eingeschränkt auch zum Modellieren von neuen Units zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

elaiko

Gläubiger
Ich habe nur Poser 5. Das moddeln in P7 oder höher ist nun nicht wirklich vergleichbar mit Hexagon, Modo, 3D-MAX oder ähnlichem. ;-)
Zum rendern OK.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Wenn Du Poser in der Leistung mit CAD-Modellern vergleichen möchtest, zu denen - meines Wissens - Hexagon gehört, sackt es umso stärker hinten ab. :-)
Ich beschäftige mich, schon beruflich, gerne mit Volumenmodellierung. Dazu nehme ich dann Mechanical Desktop.

...nur neugierig gefragt: Wie hast Du dem Kindchen das Lächeln mit seinem süßen Schmollmund beigebracht? Hast Du die Flächen im Poser neu gruppiert; in einzelnen Gruppen importiert; oder zuvor schon die Objekte von Hand gemorft?
...bin halt neugierig... :-D
 

elaiko

Gläubiger
..nur neugierig gefragt: Wie hast Du dem Kindchen das Lächeln mit seinem süßen Schmollmund beigebracht? Hast Du die Flächen im Poser neu gruppiert; in einzelnen Gruppen importiert; oder zuvor schon die Objekte von Hand gemorft?
...bin halt neugierig... :-D
Naja Hexagon gabs mal for free. (Demo in der alles geht.)
Die ganzen Morphs mache ich auch in hexagon und improtirer dann als MT, z.b. auch den "Schmollmund" :-)
Poser benutze ich nur zum erstellen der posen und zum rendern.

Ein anderes von mir:


..
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
hu das is echt gut geworden^^
kann man nicht meckern
aber wie lange machst du das schon oder habe ich das überlesen?
da die figuren ja eine relativ ähnliche körper haltung haben
aber was mir echt gut gefällt is das sie nicht zu überproportioniert sind
 

elaiko

Gläubiger
hu das is echt gut geworden^^
kann man nicht meckern
aber wie lange machst du das schon oder habe ich das überlesen?
da die figuren ja eine relativ ähnliche körper haltung haben
aber was mir echt gut gefällt is das sie nicht zu überproportioniert sind
Danke ;-)

ich mache das jetzt seit ca. 3 Jahren mit größeren pausen. 3D moddeln ist nicht ganz einfach, wenn man alles "learning by doing" betreibt.

Ich mag diese aufgepumten dinger auch nicht, weder in 3D, Zeichnung, noch real. :-)
Habe auch den screen im hintergrund gemacht.
 

Kana_chan

Prophet
puh kann mir vorstellen das das schwer is >.<
ich würd mich da noch nciht mal rantrauen, also ein riesen respekt von mir o/
am besten finde ich wirklich die haare ö.ö
 
Oben